Donnerstag, 4. Januar 2018

Strandläufer

Zunächst wünsche ich euch für das neue Jahr alles Gute, viel kreative Energie und vor allem Gesundheit.
Außerdem danke ich euch ganz sehr für das Lesen und Kommentieren auf meinem Blog ; )
In letzter Zeit hinke ich nähtechnisch immer etwas hinterher , aber den Strandläufer von farbenmix habe ich schon im Dezember genäht, wirklich ; ))



Zum Nähen habe ich eine alte Jeans und außerdem vorhandene Stoffe verwendet.


Außen ist die Tasche somit ziemlich schlicht gehalten.


Ich habe mein erstes Knopfloch genäht , nicht sehr schön, aber der Anfang ist gemacht..
Die Tragegurte sind von einer Tasche aus meinem Fundus, so brauchte ich keine Gurte nähen.


Das Schnittmuster ist von farbenmix, es ist die Adventskalendertasche 2017 .
Der Schnitt gefällt mir sehr gut, die Tasche ist nicht zu klein, es passt ne Menge rein.
Hoffentlich nutze ich  sie auch...am Strand leider noch nicht,aber vielleicht im nächsten Urlaub.
Habt einen schönen Rums Tag,
Miri
..und hier noch ein paar Fotos von meinem letzten "Strandlauf" - leider ohne die genähte Tasche ; )


Kommentare:

  1. Hachz, ich will ans Meer! :-) Dein Strandläufer ist auch toll, ich lieb ja Jeansrecycling genau wie Armeezeltplane. ;-) Klasse!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeltplane hab ich noch nicht vernäht,ist als Taschenstoff sicher supi geeignet,
      jetzt brauchen wir nur noch mehr Meer ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Ich finde Deinen Strandläufer richtig klasse, gerade weil er so schlicht ist.
    Der wird bestimmt auch bald mal das Meer und den Strand sehen :-))
    Ganz liebeb Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, liebe Katrin, die Tasche wartet auf ihren Einsatz ,
      auf jeden Fall halte ich dann alles im Bild fest ; )
      Ganz liebe Grüße an dich.

      Löschen
  3. Toll - und immerhin habe ich mir den Schnitt schon mal ausgedruckt....hüstel....aber wenn ich die ganzen schönen Strandläufer so sehe....bekomme ich echt Lust sie zu nähen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche wird dir gefallen, die Größe ist toll und in gisibunt kann ich sie mir sehr gut vorstellen ; )
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Jeans vernähe ich auch nur zu gerne, absolut zeitlos und super strapazierfähig.
    Meine Jeansvorräte nähern sich leider langsam dem Ende, ich hoffe aber bald auf Nachschub aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, evtl ist ja über Weihnachten jemand aus seinen Jeans "heraus gewachsen" ... ;)
    Nun bist Du schon wieder zu Hause und hast die Insel hinter Dir gelassen. Das Wetter war ja nicht so toll, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem schöne Tage hattet.
    Ich durfte ja jeden Tag fleißig arbeiten, heute und morgen haben ich frei, so schön.... ich habe schön ausgeschlafen und den Tag heute an der Nähmaschine und am Häkelhaken verbracht.
    Liebe Grüße von der Insel,
    MAndy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war einfach schön und extrem erholsam,liebe Mandy.Während unserer Unternehmungen und Strandspaziergängen hat es nicht geregnet, das war prima.Silvester waren wir in Lohme im Daheim ganz lecker essen, das kennst du aber bestimmt.
      Die Ostsee und auch Rügen sind einfach immer eine Reise wert.
      Jetzt bin ich gespannt, was du in deiner wohlverdienten Freizeit nähen wirst, auf Insta habe ich ja schon dein neustes Täschchen bewundern können. ; )
      Mach es dir gemütlich, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  5. Frohes neues Jahr liebe Miri! Bei der Tasche muss ich nicht an den Strand denken, bei keiner die ich bisher gesehen habe, aber schön ist sie und wird dich hoffentlich lange begleiten.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee, dir auch ein ganz schönes Jahr .Die Tasche muuste wohl einen spektakulären Namen bekommen ; ) Für den Alltag brauche ich aber wirklich eine größere Tasche, habe mir nämlich ein Stück Oilskin gekauft... vielen Dank für deinen Tip,
      liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.

      Löschen
  6. Richtig toll aus Jeans ! Strand könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müssen wir leider noch warten ; ) ,
      liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich

      Löschen
  7. Ein sehr gefälliges Modell hast du dir da genäht. Kannst du ja an jedem Strand und dem vor allem zu wahnsinnig vielen Kleidungsstücken kombinieren. Sehr toll ist dein farbenfrohes Innenleben. LG Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Janny,ein bischen Farbe musste schon sein ; )
      Viele Grüße an dich

      Löschen
  8. Ein toller Strandläufer! Gefällt mir richtig gut - vielleicht sollte ich mich doch auch mal wieder an die Nähmaschine setzen ;-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aller Anfang ist schwer, manchmal hat man eben keine Lust oder gar keine Zeit zum Nähen,
      ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen,
      viele Grüße

      Löschen