Donnerstag, 9. November 2017

Raglanelse maritim

Bei Petra Pepelinchen gibt es eine  monatliche Aktion : Ein Stoff viele Möglichkeiten, bei der ich mir den 
dunkelblauen Modal Jersey gekauft habe. Bei Makerist hatte ich  zeitgleich den Schnitt Raglanelse  von schneidernmeistern erworben und so stand relativ schnell fest, dass ich mir aus dem Modalstoff eine Raglanelse nähen werde.









Der gestreifte Stoff für Bündchen und Kapuze ist der restliche Stoff von meinem Elsenkleid .
Ich habe zum ersten Mal Modal vernäht, es ging besser als erwartet - der Stoff trägt sich auch sehr angenehm.




Die Kapuze ist etwas kleiner als bei der " normalen" Else . Auf den Ärmeln gibt es noch Nähte, die für einen optimalen Sitz sorgen.





Einen schönen RUMS Tag wünscht euch Miri

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde Deine Raglanelse ganz klasse!
    Die Kombination mit dem gestreiften Stoff gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und viel Freude mit Deiner neuen Else.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die gestreiften Akzente wäre die Else bestimmt viel zu langweilig geworden, liebe Katrin .
      Übrigens trägt sich der Stoff sehr schön ; )
      Machs dir gemütlich,ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Da ist die schöne Else! Ich finde die Farbe so schön. Modal trägt sich toll finde ich, ich sollte es auch mal wieder vernähen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs war ich etwas enttäuscht,liebe Lee, ich hatte mir den Stoff irgendwie ganz anders vorgestellt, um so schöner ist das Trageerlebnis ;) Meine Else und ich sind ein gutes Team ,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Deine Else ist wieder mal schlicht und einfach schön !
    Gefällt mir super gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Ellen , ich habe die Else heute auch an ; ))
      Hab einen schönen Abend,liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Miri,
    das ist ja wunderschön geworden, sind genau meine Farben. Muss den Schnitt unbedingt auch probieren.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr,wenn dir meine Else gefällt ; ),liebe Katrin.
      Hab einen schönen Abend,
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Eine tolle Else! Modal habe ich bislang noch nicht vernäht. Sollte ich aber mal machen... vielen Dank für die Inspiration! LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist leicht und irgendwie glatt, lässt sich aber wirklich gut nähen und
      noch viel besser tragen ; ),liebe Desiree,
      Viele Grüße an dich

      Löschen
  6. Ich mag mein Modal-Teilchen auch sehr gerne, fällt echt super. Deins gefällt mir auch wieder super, Streifen und blau ;-) ist ja klar.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Claudi, das Shirt trägt sich wirklich sehr schön.
      Blau ist eine schöne Farbe ; ))

      Löschen
  7. Sehr chic. Steht Dir super. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, liebe Renate. Hab noch einen schönen Abend,
      liebe Grüße an dich.

      Löschen