Freitag, 1. September 2017

viele Täschchen am Freutag

 In letzter Zeit sind ein paar Täschchen entstanden, so auch endlich wieder ein paar Mutperlentaschen für Ellens Herzensprojekt " BUNTE STOFFE GEGEN GRAU " - hier und hier kannst du gern darüber lesen.Die Taschen habe ich  Ellen gleich zu unserem Treffen mitgebracht.


Dann habe ich noch ein paar GO`nJOs - mit meinem Lieblingsstoff mit den fruchtigen Mädels -  (zum Verschenken )

genäht.







 Da kann ich auch endlich wieder einmal beim Taschen-Sew-Along 2017 von Katharina teilnehmen .; )).

Außerdem habe ich eine Strandtasche genäht, nach dem bewährten Schnitt von Julia, diese Taschen habe ich schon oft genäht. Wenn du willst, kannst du mal hier, hier schauen.



                                                  mit großer Innentasche und metallisiertem Reißverschluß



Jetzt wünsche ich euch einen schönen Freutag und natürlich ein schönes Wochenende,
Miri

...auch gezeigt bei Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    da hast du aber tolle Sachen gewerkelt...die Mutperlentaschen finde ich richtig toll...die Aktion von Ellen mag ich sehr! :) Ich muss aber auch mal wieder etwas dafür nähen... .
    Die Fruchtigen Damen finde ich klasse...ein richtig toller Stoff.

    Viele Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ,liebe Nähbegeisterte ; )))
      Es macht ja nicht wirklich viel Arbeit und die Kinder wird es hoffentlich freuen.
      Viele Grüße an dich

      Löschen
  2. Die Taschen und Täschchen sind ja total schön. Viele schöne Stoffe, die du verarbeitet hast. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank, liebe Renate, den Stoff mit den fruchtigen Mädels habe ich schon ein paar Mal nachgekauft, die Täschen nähe ich zu gern, da hat mann immer ein schönes Geschenk. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele Grüße

      Löschen
  3. Was für tolle Taschen ! Eine schöner als die andere.
    Und die Mutperlentaschen hab ich ja sowieso am liebsten.
    Lieben Dank nochmal und
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurde ja auch mal wieder Zeit, liebe Ellen ; )))
      ich sende dir viele Grüße ,
      hab ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Liebe Miri, da warst Du ja kräftig fleißig und unsere tollen Früchte Ladys sind auch wieder dabei, die sind sowas von zeitlos schön, davon habe ich auch noch ein paar Stöffchen zu liegen und vernähe nur sparsam, ich liebe sie. Zu Jeans passen sie super finde ich. Super hübsch geworden sind alle Deine Werke.
    Am Freitag bei Freutag eine Link zu teilen habe ich nun die 3. Woche in Folge verpasst, ich nehme es mir immer vor und schwups ist der Freitag vorbei und samstags fällt es mir wieder ein, ich glaube ich werd alt ;).
    Ich nehme nächste Woche nochmal Ablauf :)
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne,ne, du wirst doch nicht alt,liebe Mandy ; )) Wenn ich an der See wohnen würde, würde ich im Sommer auch zuerst ans Meer denken und nicht an den Blog...
      Von den fruchtigen Ladies habe ich auch einen kleinen Vorrat, man kann ja nie wissen ; ))Langsam müssten aber alle Freundinnen ein kleines Täschle mit den Mädels haben..
      Hab noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße von Miri
      PS: Soll ich dir nächsten Donnerstag eine "Freutagerinnerungsmail" schicken ? ; )))

      Löschen
  5. Sehr schön die vielen tollen Täschchen und Taschen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid,
      du hast ja auch ein niedliches Täschchen genäht, hab gerade geschaut ; ))
      viele Grüße an dich

      Löschen
  6. Sehr schöne Täschchen!
    Und die fruchtigen Frauen sind einfach genial :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mädels sind einfach goldig, ich mag den Stoff sehr und glücklicherweise gibt es ihn noch zu kaufen ; )viele Grüße an dich

      Löschen
  7. Liebe Miri,
    viele schön Täschchen und eine Tasche hast du da genäht und so schöne Stoffe verarbeitet.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Wochenende habe ich noch eine Tasche genäht, liebe Marita ; )) , die zeige ich dann morgen,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen