Donnerstag, 7. September 2017

Tasche aus Segeltuch

                                                     Das ist meine neue Tasche :






 Sie ist - bis auf das Gurtband und die Karabinerhaken - aus alten Stoffresten entstanden.
 Das Innenleben der Tasche war mal eine Hose ,die mir meine Mutsch vor gaaanz langer Zeit genäht   hat :


Der Knaller ist natürlich das Segeltuch, dass mir meine (Nähblog)Freundin Katrin geschenkt und beplottet hat . Viiiielen Dank nochmal, ich habe mich riesig gefreut.
Da ich schlecht Englisch ziemlich gut kann, habe ich es mir von Katrin  mit einem zu mir passenden Spruch bedrucken lassen ,den hatte ich mal im Netz gelesen..






                                                        so sieht das Innenleben der Tasche aus



                                         mit herzigem Schlüsselband und den Hosentaschen der alten Jeans




                      und einer Reißverschlusstasche auf der Rückseite der Tasche


Der Taschenboden ist der Rest einer alten Jeans. Das Gurtband für die Tasche habe ich noch mit dem bunten Hosenstoff aufgepeppt.
Genäht ist die Tasche wie die Chobebag von Ellepuls. ( Hier kannst du meine im letzten Jahr genähte chobebag anschauen.)
Zur großen gibt es noch eine kleine Tasche und aus dem Rest des Gurtbandes habe ich noch zwei Schlüsselbänder gewerkelt.






Einen schönen RumsTag wünscht euch Miri,
auch gezeigt bei Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Eine super tolle Tasche die jedem Wetter trotzen wird, sehr cool. Auch die kleinen Täschchen sind toll.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee, die beiden Taschen werden mich bald im Urlaub begleiten ; )
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Deine neue Tasche ist richtig toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Ellen , ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Die ist ja toll und der Spruch einfach klasse!! Der Schnitt liegt hier auch noch...neben vielen anderen *soifz*. Ich komm grad zu nix... Kommen auch wieder andere Zeiten hoffe ich. ;-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Wochenende hatte ich sturmfrei und habe wie ein Weltmeister genäht, in der Woche komme ich auch schlecht zu etwas...es wird auf jeden Fall besser, liebe Claudi, liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. So toll deine Tasche! Wäre genau meins!!!
    Die Chobe Bag trag ich auch mit mir herum! Ich liebe sie
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön von dir zu lesen, liebe Silke,
      ich freue mich sehr, dass dir meine Riesentasche gefällt ; ))
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Tolle Tasche, und perfektes Upcycling. Sehr schöner Schnitt. Viele Spaß mit Deiner Tasche. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Renate, ich bin auch ganz glücklich mit meiner neuen Tasche,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Was für ein cooler Spruch. Tolle Tasche!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich diesen Spruch gelesen habe, musste ich erstmal lachen ,er passt sehr gut zu mir,
      vielen Dank für deinen Kommentar,
      viele Grüße von Miri

      Löschen
  7. Die Tasche sieht super aus und die ausrangierte Hose passt als Futter wunderbar. Ich würde sagen, die Tasche ist rundum perfekt und der Spruch das Tüfelchen auf dem iiii :). KLasse!
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spruch finde ich auch sehr lustig und an die Hose konnte sich meine Mama gar nicht mehr erinnen ; )),
      jetzt wird die Tasche auf Praxistauglichkeit getestet, liebe Grüße an dich und ein ganz schönes Wochenende

      Löschen
  8. Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Petra, viele Grüße an dich

      Löschen