Donnerstag, 20. Juli 2017

Frühlings/SommerShirt und Elsenkleid

Da ich meine Frühlingsshirts ( hier und hier ) so gerne trage ,wollte ich mal eine kurzärmlige Variante probieren.Der Schnitt ist von Julia.
Dann habe ich bei Petronella das schöne Shirt gesehen und da wusste ich,wie mein Shirt aussehen soll ; )).Den schönen Stoff habe ich online erstanden, da gab es mal ziemlich viel Rabatt...



Kombiniert habe ich zwei verschiedene Stoffe der Amoreserie von Hamburger Liebe.


Vom Stoff hatte ich noch etwas übrig und so habe mir noch ein Elsensommerkleid genäht.Der Schnitt Else ist von Schneidermeistern.





Leider ist das Kleid ein bissel kurz geraten (oder ich muss nochmal ein Stück annähen..) kann aber gut mit einer Leggings oder Jeans und/oder eine Strickjacke getragen werden.


                                          hier nochmal meine genähten Exemplare


                                      ..und nochmal mit Jacke ; ))



Habt einen schönen Rums Tag,
Miri

Kommentare:

  1. Eine ganze Blumenwiese zum mitnehmen ;-) Beides super schön und bestimmt auch sehr bequem.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr bequem ,aber nicht unbedingt bei über 30 Grad zu tragen...da muss es dann ärmellos sein ; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Passt ja beides perfekt zu Deinem schönen Garten, liebe Miri :-)
    Sommerkleid und auch Shirt finde ich richtig toll.
    Auch in der Kombination mit Deinem Jäckchen....klasse!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist nur mit Leggings oder Jeans straßentauglich , liebe Katrin ; )),
      passt aber immer im Garten ..;)) ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Beide sehr hübsch und sommerlich. Das mit der Passe ist toll und zu kurz geratene Kleider find ich mit knielangen Leggins total süss. :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe heute gleich eine dunkelblaue Leggings erstanden ,liebe Claudi, jetzt geht es ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Uii, sehr hübsch - wäre auch exakt so mein Geschmack! Toll!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest bestimmt noch etwas mt der Sticki gezaubert , liebe Gisi ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Ich habe ja beide schon bei Insta bestaunt, toll geworden. Ich liebe fröhliche Stoffe, genau mein Geschmack... Ich nähe mir auch gerade ein paar neue Oberteile für den Sommer, ich schiebe das schon ewig vor mir her, aber jetzt! ...einen Rock will ich auch probieren, bin gerade dabei den Schnitt auszuschneiden. Nun drücke ich uns mal die Daumen für Sonne, heute sieht es bei uns nämlich sehr grau aus. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir noch ein Kleid aus ganz dünnem Jeansstoff genäht,liebe Mandy, es sieht so schön aus, leider bekomme ich darin Schnappatmung, ich hätte bei dem Stoff viel mehr Nahtzugabe nehmen oder schlagartig 5 Kilo verlieren müssen..jetzt bekommt es eine Kollegin.Ich ziehe eigentlich am liebsten Hosen an, aber wenn es warm ist..naja..ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und genieße das Leben auf deiner schönen Insel, liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. ha, nun lese ich das erst...
      kenne ich irgendwie. nach meinem lieblings-kleidschnitt habe ich auch eine jeansvariante genäht, hat mir auch nicht gepasst und konnte es recht schnell bei dawanda verkaufen. ich bin es so gewohnt kleider aus elastischen stoffen zu nähen, dass ich gar nicht darauf kam es bei dünnem jeans etwas weiter zu machen, es saß wie eine wurstpelle und ich konnte mich kaum rühren.... ärgerlich...
      aber fürs nächste mal bin ich schlauer.
      mir gefällt der blaue, blumige stoff so toll, ich muss mal im www gucken ob ihn ihn noch enrdecke, oder ähnlichen... ein solch fröhliches kleid für den strand hätte ich auch gerne.
      liebe grüße, mandy

      Löschen
  6. Die beiden Teile sehen toll aus und passen prima - so richtig wunderschöne Sommersachen. LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank, liebe Ingrid, das Shirt habe ich schon oft getragen,
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ellen ; )) ,liebe Grüße

      Löschen
  8. Wunderschöne Sachen, ich liebe ja Blumenstoffe. Danke, das du immer meinen Blog liest und oft schreibst. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gebe ich mal gleich zurück , liebe Renate ; )) vielen Dank für deine lieben Zeilen und
      liebe Grüße an dich

      Löschen