Donnerstag, 15. Juni 2017

mein Elsenkleid

Jetzt habe ich mich - nach mittlerweile fünf genähten Elsen - an ein Elsenkleid für den Urlaub gewagt.
Bei Petra von Pepelinchen hatte ich bei der Aktion " ein Stoff - viele Möglichkeiten" zwei verschieden gestreifte Viscosejersey gekauft und  mir bereits ein Shirt genäht . Hier nun mein Kleid aus dem dunkelblau weiß gestreiften Jersey:




In die Seitennaht habe ich mir Taschen genäht, allerdings nach der Anleitung von Ina von pattydoo für den Hoodie Lynn- die Originalanleitung von schneidermeistern habe ich leider nicht verstanden..


Auf den Ärmel habe ich ein Label  mit SnapPap und meinem Lieblingsstempel von Karin gebastelt .

                   


                           ...      am Rücken gab es einen auf SnapPap gestempelten Fisch..

.



 und unten am Saum ein Herzchen- deshalb zeige ich mein Elsenkleid auch bei Ellens Herzensangelegenheiten ; )
Das Kleid habe ich sehr oft im Urlaub getragen , es ist so schön bequem und ein echtes Wohlfühlteil.
Der Elsenschnitt von Schneidermeistern ist für mich einfach toll .




Nähen macht stark ; )) -  Habt einen schönen RUMS Tag ,
Miri

Kommentare:

  1. Nähen macht nicht nur stark, liebe Miri!
    Nähen verbindet auch :-))
    Willkommen im Club der Elsenkleider!!!
    Dein Kleid sieht super aus und Du kannst es auch sehr gut tragen.
    Ein richtiges Wohlfühlkleid!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ; )), liebe Katrin.Die Else und ich mögen sich sehr , jetzt werde ich vielleicht doch mal Kleid tragen ....Du hast ja schon einige genäht und bist Profi ; )
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich.

      Löschen
  2. Superchic Dein Kleid. Wenn ich diese Strandbilder sehe, bekomme ich richtig Lust auf Urlaub. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Renate, die Woche Ostseeurlaub wr sehr erholsam, der Alltag ist aber mittlerweile hier auch wieder eingezogen. Morgen will ich mal etwas "Kleines" nähen ; )
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Ein tolles Kleid hast du da genäht ! Der Stoff ist so toll ! Ich liebe mein Streifenkleid auch sehr.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Super toll dein Kleid ! Der Stoff ist so toll !
    Ich liebe mein Streifenkleid auch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist wirklich klasse , das Kleid ist auch schon gewaschen ; ) und die Paßform ist immer noch prima.Ich liebe meins auch ; ))
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Ein sehr sehr schönes Kleid...und Deine Fotos lösen Fernweh bei mir aus....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gisi,es war wirklich schön - auch mit meinem Elsenkleid - und der nächste Urlaub kommt bestimmt ; ))
      Lass dir die Zeit bis dahin nicht zu lang werden ; ), liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Unglaublich schön alles miteinander! Der Strand, Meer, Sand, Else, du...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Dank , liebe Lee, ich liebe die Ostsee und wir fahren jedes Jahr dorthin, in diesem Jahr mit meinem schönen Elsenkleid ; ), liebe Grüße an dich

      Löschen
  7. Das Kleid ist super schön und steht dir super!
    Ganz toll finde ich die liebevollen kleinen Details :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sarah, irgendwas hat noch gefehlt ; ) und da mussten bestempelte SnapPap ran ..
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  8. Hallölle Miri,
    schönes Kleid du Liebe! Ach... ich wünschte ich würde einen Schub Energie zum Klamotten nähen bekommen! So viele schöne Stoffe da und SM zu vernähen..... Nach so viel Begeisterung für die von euch allen, die das SM schon genäht haben, habe ich auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt das Schnittmuster zu kaufen, aber ich weiß leider, es würde eine Ewigkeit da liegen... *augenroll* Bis dahin bewundere ich de vielen schönen Elsen... hihi!
    Dein Kleid finde ich sehr schön und die vielen Details sind klasse. Besonders gefallen mir das am Ärmel und am Saum! ♥
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,ich habe eigentlich vorrangig Taschen und Täschle genäht und erst im letzten Jahr mit dem Nähen von Kleidung angefangen. Die Else kann ich als Schnittmuster nur empfehlen, der Schnitt ist wirklich klasse, ich habe auch keine Idealmaße, aber es passt alles ; )Die Nähanleizung ist etwas knapp gehalten, aber du bist ja auch schon ein alter "Nähhase" und würdest damit zurechtkommen.
      Deine Patchworkarbeiten finde ich so toll, da bist du wirklich sehr genau und fleißig!!! Mach weiter so! Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche, ganz liebe Grüße von Miri

      Löschen
  9. Ist Dein Urlaub schon um? Hat es Dir auf Hiddensee gefallen? In welchem Ort habt ihr gewohnt?
    Dein Elsenkleid ist ein super schönes Kleid für einen solchen Urlaub, so schön gemütlich, praktisch und maritim, würde mir auch prima gefallen. Der Stoff sieht toll aus, darf ich fragen wo Du ihn gekauft hast? Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1.15 h ??? Muss man da nicht schlafen ,liebe Mandy ?! ; )) - Ja , der Urlaub ist leider vorbei...
      Also, wir waren schon in Grieben, Kloster und Vitte und sind jetzt immer in Neuendorf, es ist dort so herrlich ruhig und erholsam.( eben altersgerecht ; )))
      Das Kleid habe ich aus Viscosejersey genäht ,der Stoff ist aus dem Shop von Pepelinchen, hier ist der link für dich
      https://www.pepelinchen.de/Viscose-Jersey-Punta-Yarn-kleine-Streifen-navy-white
      Der Stoff ist wirklich schön, eine tolle Qualität, auch nach dem Waschen - ( ich bekomme übrigens keine Provision , hi, hi ).
      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und sende dir liebe Grüße, Miri

      Löschen
    2. oh, nun sehe ich hier deine antwort erst. ja, 1.15h muss man eigentlich schlafen, aber wenn ich vom spätdienst komme kann ich nicht gleich ins bett, da muss ich zu hause erst noch ein stündchen oder zwei zur ruhe kommen. oft gehe ich dann an die nähmaschine oder ich stöbe durch allerlei blogs :).
      auf hiddensee sind wir auch ab und zu, manchmal auch für eine oder zwei nächte, ist ja hier gleich "nebenan" :)...
      vielen dank für den link zum hübschen stöffchen, da guck ich mal nach.
      liebe grüße von der insel - heute regnet es - da bleibt zeit für die nähmaschine - Mandy

      Löschen