Dienstag, 30. Mai 2017

Patchworkdecke

Da wir Familienzuwachs bekommen haben - ich bin nämlich Großtante geworden - habe ich zum ersten Mal eine Patchworkdecke für ein Baby genäht.



Beim Nähen habe ich mich an Ricardas Anleitung gehalten.- Vielen Dank für die tolle Anleitung.





Als nervig habe ich das Zusammennähen der drei Stoffschichten empfunden - dabei ist  diese Decke  nur ca.1 x 1 Meter.
Passend zur Decke gab es noch eine Wickeltasche. Die Anleitung habe ich hier gefunden,vielen Dank Stephi.




                                       

                                                       innen sieht sie so aus



                                           mit Platz für Windeln und Co





Der kleine Prachtbursche fühlt sich auf der neuen Decke sehr wohl und den Eltern gefällts, was will man mehr ; ))
Habt einen schönen Creadienstag,
Miri
auch gezeigt  bei Ellens Herzensangelgenheiten





Kommentare:

  1. Ein tolles Geschenk für den kleinen Mann! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid, der Kleine liegt da sehr gerne ; )),
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Wie niedlich, das letzte Bild, mit den Socken an den Händen vor den Augen, Blogprofi, bloss nicht das Gesicht zeigen. Die Decke samt allem finde ich sehr gelungen. Habe erst eine genäht und fand auch das zusammennähen der 3 Stoffschichten Horror.
    Lieben Gruß,
    Petra

    PS: muss jetzt erstmal googeln was eine Großtante ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , liebe Petra, der Kleene weiß Bescheid ; ))
      Das Zusammennähen war wirklich nicht so schön und dann will ich ja zum Jahresende noch eine richtig große Decke nähen ...habe ich mir das richtig überlegt ???
      Hab einen schönen Abend, liebe Grüße

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch Großtante!!! Und ein sehr glückliches Kind mit so einer Tante die toll nähen kann :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee, bald sehe ich den Kleinen ; )
      Ich habe schon weitere Schnitte für Babysachen rausgesucht und werde fleißig weiternähen,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, Großtante !
    Was für tolle Geschenke ! Da kann man auch dem Nachwuchs zu seiner Großtante gratulieren.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön , liebe Ellen, das hast du aber lieb geschrieben.
      Ich werde mich jetzt nähtechnisch im Minibereich austoben ; ))
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Hallo Großtante,
    ein super schönes Geschenk!!!
    Die Decke finde ich toll und wird sicherlich auch viel im Einsatz sein.
    Na, da kannst Du ja in nächster Zeit viel Babysachen nähen....
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin, das werde ich tun, ich sitze quasi in den Startlöchern und
      werde mich austoben, also nähtechnisch, ; ))
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Die Sachen sind ja supersüss. Es macht einfach Spaß für kleine Menschenkinder zu nähen. Herzlichen Glückwunsch zur Großtante. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate, du nähst ja schon längere Zeit sehr erfolgreich ; )) für deinen kleinen Neffen,
      ich freue mich auch sehr, so kleine Sachen zu nähen,
      ganz liebe Grüße an dich, hab noch einen schönen Abend

      Löschen
  7. Das letzte Bild ist ja zuckersüß! Und die Decke sowieso - richtig schön und kuschelig.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Judy,
      es ist doch immer wieder ein kleines Wunder...
      Liebe Grüße an dich.

      Löschen
  8. Ach wie toll!!! Das ist ja mega-schön geworden! Immer wieder ein Wunder, so ein kleiner neuer Mensch! JA.......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gisi,unsere Familie ist ganz glücklich ; ))
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebe Miri,
    Glückwunsch zur Tante! Die Decke ist Dir ganz wunderbar gelungn und Fleece als Rückseite finde ich persönlich auch total klasse. So habe ich es bei den beiden Tecke die ich nähte auch gemacht.
    Du bist mit dem Deinem Geschenk bestimmt ganu groß rausgekommen ;)
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und hoffe Du hast genauso schön viel Sonne wie wir hier.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mandy,ja, die Decke kam seeehr gut an ; ))), darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Jetzt will ich noch kleine Babysachen nähen, darauf freue ich mich auch schon. ; )
      Heute war hier auch tolles Wetter, aber noch schöner war es die letzten Tage an der Ostsee...
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Start in die neue Woche,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  10. Hallo, liebe Miri,
    ja, ich hab diese Variozange und bin sehr zufrieden mit den Jerseyknöpfen. Die lassen sich super anbringen und sind nicht ganz so schwer zu knöpfen wie KamSnaps. Langzeiterfahrung hab ich allerdings noch nicht.
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Judy, ich hab sie ! bestellt ; ))
      Ich hoffe, dass sie morgen hier ist, damit ich loslegen kann,
      liebe Grüße und nochmals Danke,Miri

      Löschen