Donnerstag, 18. Mai 2017

neues Frühlingsshirt

Weil das Nähen meines ersten Frühlingsshirts soviel Spaß gemacht hat  und es sich auch wunderbar trägt und dazu noch sehr bequem ist, musste ein zweites schlichtes Frühlingsshirt her ; )




                                       die Rückseite sieht ähnlich aus ; )


Vernäht habe ich  Viscose Jersey ,ich habe ihn auch noch in dunkelblau mit ganz dünnen weißen Streifen,daraus werde ich wahrscheinlich eine Else nähen .( habe ich mir zumindest vorgenommen ; ))
Den Stoff habe ich bei Petra von Pepelinchen gekauft, dort gab/gibt es eine Aktion: ein Stoff - viele Möglichkeiten.
Der Schnitt ist das Frühlingsshirt No.28 von Julia.
Habt einen sonnigen Rums Tag ,
Miri







Kommentare:

  1. Das Shirt würde ich sofort nehmen! Es ist genau so wie ich es mag und sieht wunderschön aus. Steht dir auch perfekt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Lee,hab vielen Dank,die einfachen Dinge ohne Schnicki schnacki sind oft die Wohlfühlteile ; ), hab einen schönen Tag ,liebe Grüße

      Löschen
  2. Perfekt, das sieht klasse aus, die Streifen wirken in der Kombination mit dem unifarbenen Stoff irgendwie noch viel besser. Ich kann dich verstehen, dass Du das Shirt liebst, ich würde es auch so nehmen.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kirsten, ich finde auch, Streifen - jedenfalls in dieser Größe ; )- sind schön zu nähen und der Schnitt macht es einem einfach,dunkelblau gefällt mir auch sehr,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Streifen geheh ja immer! Mit der blauen Passe ist das Shirt wirklich ein Knaller. Sehr schön!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Petronella, ich habe auch gestreifte Blusen ; )))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Super schön! Ich lieb ja Ringel. Und blau-weiss. Ganz toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ,liebe Claudi,ich habe noch einen weiteren Stoff mit Ringeln ; )))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Oh wie toll ! Steht dir super !
    Ich hab auch den mit den kleinen Streifen genommen und überlege, was daraus werden soll.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellen , ich könnte mir ein Kleid bei dir sehr gut vorstellen,
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Das ist klase, gefällt mir sehr gut.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Petra,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  7. Toll, das maritime Shirt! Macht direkt Lust auf Meer und Urlaub! Und die bequeme Form mag ich sowieso.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Judy, bald gehts los und das Shirt wird das Meer sehen ; )))
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  8. Bitte einmal ganz schnell nach Berlin schicken :-))
    Das nehmen ich so, wie es ist! Der blaue Stoff passt perfekt zu den Streifen und steht Dir einfach super!!!
    Hach...ich liebe ja Ringel....und blau / weiss sowieso!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich schicke es dir und wehe, du ziehst es nicht an ; )))
      Ich könnte mir ein Kleid bei dir sehr gut vorstellen, liebe Katrin und bin gespant, was du aus diesem Stoff nähen wirst. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub,
      ganz liebe Grüße an dich und guts Nächtle

      Löschen
  9. Wunderschön - ein Wohlfühlteil, dass ich mir genauso auch sehr gut vorstellen kann! Vielen Dank, dass Du mitmachst und Dich verlinkt hast!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra, du hast ja ein tolles Angebot gemacht, dass ich gern genutzt habe- und ich habe ja noch ein Stück Stoff ; ))
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  10. Liebe Miri, so toll das Shirt. Streifen gehen immer, och mag das auch zu gerne, hat immer irgendwie etwas frisches, fröhliches, ich habe auch noch ein paar gestreufte Stöffchen zu liegen... Der Schnitt von Deinem Shirt ist klasse und die Kombination der beiden Stoffe gefällt mir wunderbar.
    Ich hänge hier gerade etwas hinterher, wir haben momentan Traumwetter, da wird viel Zeit am Strand verbracht, samt Häkelkram, Grill... Gestern war mein 4. Bloggeburtstag und ich hatte absolut keine Zeit eine Aktion zu starten, dass ist sowas von sträflich - zum 5. Geburtstag gibts dann aber ne Sause ;))
    DAs hier war mein allerster Post, falls Du mal gucken magst: https://hummelellli.blogspot.de/2013/05/ich.html
    Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende, liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt lässt sich wirklich schnell nähen und du hast fix ein Erfolgserlebnis, liebe Mandy.Ich habe den Stoff noch in dunkelblau gestreift, er wartet noch auf seine Verarbeitung.
      Jetzt habe ich gerade eine Babydecke und eine Wickeltasche genäht und will noch eine kleine Hose und ein Shirt für ein neues Familienmitglied nähen, ich bin nämlich Tante geworden; )) In zwei Wochen bin ich auch endlich an der Ostsee, ich kann es kaum erwarten!!! Liebe Grüße in den Norden an dich

      Löschen