Dienstag, 4. April 2017

Shirt Issy zum Geburtstag

Zum Kindergeburtstag wollte ich ein Shirt nähen. Beim Durchwühlen gut abgelagerter Schnittmuster, bin ich dann auf " Issy" gestoßen. Dann habe ich meine Stoffvorräte durchforstet und bin ebenfalls fündig geworden.Hier der Pulli:
.



 Das Shirt hat eine Kapuze, auf die ich mehr schlecht als recht, ein Herz appliziert habe:


                        am Kragen habe ich die Kapuze mit einem Herzchen - kam - snap fixiert



...jetzt kann ich das Shirt auch  bei Ellens Herzenangelegenheiten zeigen...; )
Außerdem habe ich noch eine  Kindergartentasche genäht :



                                           mit einem breiten Tragegurt



                                                         und einer kleinen Innentasche für diverse Schätze





 An der Seite befinden sich Kam snaps, so kann die Tasche bei Bedarf auch vergrössert werden.
Das Schnittmuster ist Claudias "Janibag".
Passend dazu gab es noch ein Minitäschchen. Die schöne Anleiung für das Minitäschchen habe ich bei Andrea gefunden, vielen Dank dafür.


Habt einen schönen creadienstag,
Miri
..auch gezeigt bei Ellens Herzensangelegenheiten, Taschen und Täschchen und kiddikram
..

Kommentare:

  1. Die Sachen sind ja wieder total süss. Und so viele Liebe darin. Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate ,die Tasche hat der kleinen Beschenkten sehr gut gefallen.Ob der Pulli passt, weiß ich leider noch nicht. Das Nähen hat mir jedenfalls großen Spaß gemacht; ). Ich hoffe, es geht dir gut und sende dir viele Grüße nach Bayern, hab noch einen schönen Abend, Miri

      Löschen
  2. Oh, diese Tasche ist wunderbar schneckig, toll gelungen und auch der Pulli ist sehr hübsch. Lg ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Beschenkte war ganz aus dem Häuschen und hat gesagt, der Stoff würde sie glücklich machen ; ))
      Da weiß man, warum man näht ; )
      Vielen Dank für deine lieben Zeilen,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Was für tolle Geschenke. Du bist ein wahrer Schatz!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für das liebe Kompliment ; )
      Ganz liebe Grüße an dich, hab einen schönen Abend.

      Löschen
  4. Sehr schön deine Issy, der schnitt schlummert bei mri auch.... vielleicht sollte ich ihn mal rausholen.
    Grüße Sonennblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine einfache Version genäht, normalerweise hast du bei dem Schnitt im Vorderteil noch ein Stück, was quasi über quer gelegt bzw. genäht wird , as war mir zu aufregend ; )
      Hab einen schönen Abend, viele Grüße

      Löschen
  5. Sehr hübsch sieht das aus!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir auch dolle Mühe gegeben ; ))
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Alles so schön geworden, ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt!
    Sie hat sich sicher sehr gefreut!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide kleinen Mäuse haben sich gefreut, da ist die Mission( Passion) Nähen erfüllt ; ))
      Hab einen schönen Tag,
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Miri, da warst Du aber fleißig. Beides ist ganz wunderbar geworden, die Stoffe und die Farben sind klasse, passt jetzt gerade so schön zum Frühling wo auch draußen alles hübsch bund wird.
    Der lustige Stoff, den Du für den Tasche vernäht hast gefällt mir besonders.
    Ende Mai fahre ich wieder zum Stoffmarkt nach Rostock, ich freue mich schon drauf, meine lIste wird schon immer länger...
    Ich wünsche Dir weiterhi viel Spaß bei Nähen.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy die hummel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff mit den lustigen Schnecken hatte ich noch vorrätig,liebe Mandy.Wenn ich etwas Schönes sehe, kaufe ich oft nur 30cm Stoff, für kleine Taschen ideal und ausreichend.Auf einem Stoffmarkt war ich schon lange nicht mehr, der letzte war vor kurzem hier in der Nähe, aber an diesem Tag habe ich meinen Geburtstag gefeiert.In Rostock wünsche ich dir viel Spaß, bald ist es ja soweit.
      Jetzt wünsche ich uns fürs Wochenende noch schönes Wetter,
      liebe Grüßenzu dir in den Norden, Miri

      Löschen
  8. Wunderschöne Geschenke!
    Der Stoff von der Kindergartentasche gefällt mir besonders :-)
    Da hat sich die Beschenkte bestimmt sehr gefreut!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie und das Shirt passt auch ; ))
      Ganz liebe Grüße an dich

      Löschen