Dienstag, 25. April 2017

"Packs ein" Tasche - mit Reißverschluss

Bei diesem trüben Aprilwetter bringe ich euch ein bischen Sommer auf den Bildschirm und
zeige euch meine neuste genähte Tasche :

Der Schnitt ist die"Packs ein " Tasche von Farbenmix, aber ohne Erweiterung im oberen Bereich. Dafür habe ich einen Reißverschluss zum Verschliessen der Tasche eingenäht, das war ein wenig friemlig, das habe ich auch zum ersten Mal - nämlich ohne Anleitung - gemacht.
An der Vorderseite der Tasche habe ich noch ein Stück bestempelte SnapPap angebracht.
Die Tasche habe ich für meine liebe Kollegin für ihren Kubaurlaub genäht, von ihr sind auch sämtliche Fotos - vielen Dank .


An der Rückseite hat die Tasche ein großes Reißverschlussfach. Sämtliche Reißverschlüsse sind metallisiert und in türkis - passend zum Stoff ( den ich übrigens bei I.kea erstanden habe)


             Innen befinden sich nochmal eine Reißverschlusstasche und weitere Fächer für Diverses :



                         ....von wegen ...eine Tasche für Badesachen...; ))




Ich wünsche euch einen schönen creadienstag.
Miri
hier könnt ihr übrigens meine erste Packs ein Tasche sehen,wenn ihr möchtet.
 -auch gezeigt bei Taschen und Täschchen-



Kommentare:

  1. Was für eine tolle Tasche und so tolle Fotos !
    Da bekommt man gleich Fernweh.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die schönen Fotos hat meine beschenkte Kollegin auf Kuba gemacht, sie
      hat sich ganz sehr über die Tasche gefreut, das ist die Hauptsache ; )
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Ohhh, was tust du mir an mit diesen Fotos?! So viel blau und alles so schön, vor allem die Tasche!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast ein bischen Sonne in der Hauptstadt abbekommen ; ))
      Die blaue Tasche gefällt der Beschenkten riesig,
      hab einen schönen Abend, liebe Grüße

      Löschen
  3. Das macht Spaß, wenn man jemanden mit einen genähten Teil so beglücken kann. Und die Fotos hat die Kollegin auch ganz toll gemacht! Die Tasche passt aber auch wunderbar in die exotosche Landschaft.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ; )) vielen Dank,liebe Judy , für den ersten Moment dachte ich, ich muss um diese Uhrzeit noch ein kompliziertes Bilderrätsel lösen ; ))
      Das die Tasche so gute Dienste leistet, freut mich natürlich sehr.
      Viele Grüße an dich

      Löschen
  4. ach wie schön, eine tolle tasche, da geht gut was rein. ich kann mir bestens vorstellen, dass deine kollegiin kräftig begeistert ist von dem schönen teil. gerade für den urlaub ideal, schön groß und mit reißverschluss.
    als ich die fotos soeben sah, besonders das letzte mit den autos, dachte ich gleich - ob das wohl cuba ist? soooo schön! da war ich auch schon mal, ist zwar lange her, aber es war traumhaft... da bekomme ich gleich kräftig lust auf sonne und meer. zum glück steht der sommer vor der tür, so hoffe ich doch und der nächste urlaub (januar 2018) ist schon gebucht, da habe doch viel worauf ich mich freuen kann :)
    liebe grüße von der insel rügen,
    mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      die Tasche mit Reißverschluß gefällt mir viel besser als meine, wenn ich mal Langeweile habe, trenne ich meine Tasche auf, entferne die Erweiterung und setzte mir einen Reißverschluß ein ; ))
      Auf Kuba war ich noch nicht,
      wünsche dir aber jetzt schon ein schönes sonniges Wochenende,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  5. Die sieht super schön aus!! Ich hab mir doch auch eine Tasche aus/mit dem Stoff zugeschnitten...?? Muss mal auf die Suche gehen *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ; ))) viel Spaß beim Suchen , liebe Claudi,
      die Form der Tasche ist wirklich schön, die im ebook vorgesehene Erweiterung braucht man wirklich nicht ,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Du bist ja auch eine Gute, und nähst Taschen für Freundinnen. Die ist wirkloch richtig klasse geworden und Deine Freundin hat auch super Bilder gemacht... ich schmachte grad meinem Urlaub entgegen...oder alten Urlaubserinnerungen. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt ja wie das ist, man sitzt schon eine ganze Weile an so einer Tasche, das kann man nur für jemanden machen, den man gern hat ; ) Heute scheint die Sonne, das ist schon ein bischen wie Urlaub,genieße dein Wochenende, liebe Grüße an dich

      Löschen
  7. Eine super Idee mit dem Reißverschluss!!!
    Muss ich mir gleich mal merken:-)
    Tasche und auch die Fotos sind wunderschön!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war etwas friemlig, den Reißverschliß einzunähen, liebe Katrin.Ich habe es ja lieber ,wenn alles schön in einem ebook beschrieben ist, aber so musste ich mal selber ran und überlegen ; ))
      Ganz liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Sonntag

      Löschen
  8. Deine Freundin hat ja auch tolle Fotos mt der Tasche gemacht! ♥ Als ich das letzte Mal da war -2012- war ich leider nur von A nach B gefahren... auf Familienbesuch! :-/ da war nix mit Strand. Mal sehen, wann ich es überhaupt wieder schaffe und dann bewegt mich kein Mensch vom Havanna, außer um nach Varadero zu fahren, wo diese Fotos evtl. gemacht wurden.
    Meine Tasche habe ich nur im Auto und nutze ich dur für große Einkäufe, aber ich möchte mir eine machen, die etwas kleiner ist und vllt. mit Reißverschluss? Das wäre eine Idee *überleg*... mich nervt diese Kordelgeschichte!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Betty, die Fotos hat meine Kollegin in Varadero gemacht, von Havanna war sie auch ganz begeistert. Die Tasche hat ihr gute Dienste geleistet, sagt sie jedenfalls ; )) und alle Nähte haben gehalten. Meine Tasche habe ich noch nicht sooft benutzt, mir gefällt die Erweiterung nicht, wenn ich mal Langeweile habe, trenne ich meine Tasche nochmal auf...( meistens habe ich gar keine Langeweile ; )))
      Liebe Grüße an dich, einen schönen Abend wünscht dir Miri

      Löschen