Donnerstag, 23. März 2017

Shirt Timpe Tee

Den Schnitt Timpe Tee habe ich mir gekauft und aus einem schönen gestreiften Bio Jersey von Lebenskleidung dieses Shirt genäht :








Die Ärmel sind normalerweise kürzer, ich habe mir noch ein Bündchen angenäht, das gefällt mir bei den derzeitigen Temperaturen einfach besser.
Unten am Saumabschluß habe ich noch einen Spruch, sehr dezent und relativ klein ; ))





"Meer geht immer " - diesen Plott hat mir Katrin geschenkt ( vielen Dank nochmal ; ))
Zusammen waren wir am vergangenen Wochenende beim von Elke Ellepuls und Katrin von Stoffbüro organisierten Nähcamp 2017 , es war großartig .Gemeinsam haben wir dort auch einen  Druckworkshop von Druckrausch besucht,da sind meine bedruckten Stoffe bzw. Stoffreste:



Mal sehen,was ich daraus alles nähen werde. Das Bedrucken von Papier und Stoffen hat einen Riesenspaß gemacht.
Einen schönen RUMStag wünscht euch Miri




Kommentare:

  1. Oh wie toooooll! Stoffdruck würd ich auch zu gerne mal machen, so genial!!
    Dein Shirt auch klasse, Bündchen find ich auch immer toll! Ich mag diese langen Ärmel nicht, mich stört das irgendwie immer. Entweder 3/4-lang oder Bündchhen ;-)
    Und Streifen lieb ich ja sowieso!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudi, das Drucken ist wirklich wie eine Sucht.Ich hatte mich ehrlich gesagt, nicht besonders auf diesen Kurs vorbereitet und haben dann rauschartig nach Stoffresten in meinem Gepäck gesucht, die ich bedrucken konnte.Mein Shirt ist schön bequem und der Stoff ganz weich,
      hab einen schönen Tag,liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich mag dein Shirt sehr! Ich finde solche einfachen Teile perfekt und sie gehören in jeden Kleiderschrank.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein wirkliches Wohlfühlteil,dass ich bestimmt oft anziehen werde.
      Hab einen ganz schönen Abend, liebe Grüße

      Löschen
  3. Dein neues Shirt ist wirklich toll und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Ellen , das Shirt ist schlicht und total bequem,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Ach da warst Du wie toll... Deine Drucke sind super und Dein Shirt ist auch genau mein Style. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Alex, ich war in Teltow bei Berlin zum Nähcamp, es war so schön, so viele nähwütige Mädels auf einem Haufen , jede mit einem anderen Nähvorhaben. Es war aber auch sehr anstrengend, wir haben sogar Samstagabend , nach dem Abendessen noch bis Mitternacht genäht...aber ich habe viel gelernt, auch richtiges ; ) zweckgebundenes Bügeln ; ))), viele Grüße an dich

      Löschen
  5. Oh ja, der Druckworkshop war echt der Hammer.
    Ich hätte das noch sundenlang machen können :-)
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Du so schönes daraus nähen wirst.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon eine Idee ; )) , liebe Katrin. Im Nachhinein habe ich mich auch geärgert, weil ich mich nicht so richtig auf den Druckworkshop vorbereitet habe und so wenig Stoff zum Bedrucken dabei hatte.
      Genieße deinen Feierabend, ich kuriere meine Knabberleiste auf der Couch..liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Tolles Shirt ♥ Ich muss endlich meinen Schneidetisch wieder mal aufräumen um endlich Bekleidung nähen zu können... hihi... Die Schuhchen finde ich suuuuuper!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wirklich, Betty, du musst unbedingt aufräumen ; ))ich möchte mal wieder eine genähte Klamotte von dir sehen, kann auch ruhig eng sein ; )
      Viele Grüße an dich
      PS: Magst du so ein paar gedruckte Schuhe haben? Ich habe drei paar gedruckt, liebe Grüße

      Löschen
  7. Das Shirt gefällt mir wieder ausgezeichnet. Die Druckergebnisse sind super. So etwas würde ich auch gerne mal machen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petronella, das freut mich sehr.
      Den Kurs habe ich während des Nähcamps gemacht.
      Druckrausch kommt aus Berlin, die haben das wirklich toll gemacht.Die Schablonen kann man
      auch bei ihnen im Shop kaufen,
      viele Grüße an dich

      Löschen
  8. Wow, was für ein schönes Shirt. Das sieht ja schon nach Frühling, Sonne und Meer aus.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Jenny, vielen Dank,jetzt ist der Frühling da ;)
      das Shirt ist schon wieder in der Wäsche ...
      liebe Grüße

      Löschen
  9. Das Shirt ist klasse, ich liebe es gestreift... irgendwie hat das immer etwas frischen, Steifen gehen immer! Passt zum Spruch "Meer geht immer". Wirklich klasse!
    Deine bedruckten Stoffe ist auch total toll, am besten gefallen mit die Schuhe auf den rot-weißen karos. Schön was man alles so machen kann und wie einfach manches doch geht. Ich bin schon gespannt, was Du daraus zaubern wirst.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Mandy, das Drucken war wirklich so ein genialer Höhepunkt während des Nähcamps.
      Mit diesen Schablonen entstehen wirklich binnen kürzester Zeit tolle Ergebnisse.
      Ja, " Meer geht immer " passt eigentlich perfekt u dir ; )) Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag und sende dir viele Grüße in den Norden,liebe Grüße

      Löschen
  10. Basicshirts kann man nie genug haben!
    Und Streifen mag ich auch sehr!
    Druckworkshop, das hört sich sehr interessant an!
    Sind ja tolle Sachen dabei heraus gekommen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein tolles Näh - und auch Druckwochenende. Ich werde versuchen, nächstes Jahr wieder
      dabei zu sein, viele Grüße und einen schönen Abend für dich

      Löschen