Dienstag, 7. Februar 2017

Hoodie Alex und Blusen Sew Along

Endlich habe ich einen Raglan Hoodie genäht :



mit zwei  verschieden Stoffen in schönen Grautönen, innen sind die Stoffe ganz kuschlig 







hinten mit Kapuze , die könnte man reinstecken..muss man aber nicht..; )
Dem Junior gefällts - mir auch.


Auf den Ärmel habe ich noch ein Label von einer alten Jeans genäht.






Kurzfristig habe ich mich entschlossen, am Blusen Sew Along von  ellepuls teilzunehmen.
Zur Wahl standen für mich zwei Schnittmuster, die ich mir vor längerem gekauft habe, Mamina von frau - liebstes und Bluse bellah von Dani. Die Bluse bellah ist es dann geworden, der Schnitt sagt mir einfach zu , nicht zu enganliegend und auch ohne Schnickschnack und hoffentlich nicht zu schwierig...






Die Vorder - und Rückenteile und Ärmel sind schon zusammengenäht, aber jetzt wird es ernst-genau, die Knopfleiste .Der Stoff ist sehr flutschig und hat mir schon beim Zuschneiden Kopfweh bereitet. Knopflöcher habe ich noch nie genäht,so werde ich erstmal an einem Stoffrest üben.
Am Schnitt habe ich nichts geändert, dazu habe ich einfach zu wenig Erfahrung und meines Erachtens ist das hier auch nicht nötig.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen creadienstag,Miri.






Kommentare:

  1. Der Hoodie sieht super aus, abr ganz besonders freue ich mich auf die Bluse.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee, jetzt stehe ich unter Erfolgsdruck ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Ein cooler Hoodie !
    Und die Bluse wird toll ! Genau mein Geschmack !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellen, ich gebe mir Mühe ; )
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Du warst aber fleißig mit Deiner Bluse!
    Da bin ich auf das Ergebnis ganz gespannt, liebe Miri :-))
    Den Hoodie finde ich auch toll!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen , liebe Katrin, ich bin auch gespannt , vor allem auf die Knopflöcher,
      aber die lasse ich vielleicht weg ; ))
      liebe Grüße und bis gleich!!!

      Löschen
  4. Das sieht schon toll aus, gefällt mir gut bis hierhin!!! Und der Hoodie ist auch klasse! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bastelqueen, am Wochenende wird die Bluse hoffentlich fertig,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Der Hoodie ist einfach toll. Und die Bluse schaffst du auch. Bin gespannt, wie sie fertig aussieht. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Renate.Ich werde mich der Bluse in den nächsten Tagen widmen ;))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. na das glaube ich das der jonior sich gefreut hat, sieht auch wirklich klasse aus der hoodie. so ein hoodie mit kapuze kommt immer an, zu einem solchen kuschelteil sagt keiner nein :)
    dann wüsche ich dir weiterhin viel spaß beim nähen, die bluse wird mit sicherheit auch toll, ich bin schon mal gespannt auf die fotos vom fertigen stück.
    liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bluse ist mittlerweile fertig, liebe Mandy, ich habe aber kein Kunstwerk genäht ; ) , sondern eine einfache Bluse - die Knopfleiste einfach zugenäht, quasi ohne Knöpfe und Knopflöcher...alles sehr praktisch ..ich zeige sie demnächst noch auf meinem blog,
      ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße an dich

      Löschen
  7. Wie ich lese hast du die Bluse schon fertig!
    Wann zeigst du sie uns denn?
    Ohne Knöpfe hört sich gut an, solche Blusen mag ich besonders gern!
    Der Hoodie ist auch Klasse geworden!
    Schlichte Stoffe und trotzdem etwas Besonderes!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche noch ein paar gescheite Fotos von der Bluse,ich hoffe,
      dass bekomme ich morgen hin..
      Der Hoodie wird oft getragen und gefällt, darüber freue ich mich am meisten.
      Einen schönen Abend wünscht dir Miri

      Löschen
  8. Die Bluse Bellah sieht schon mal toll aus und die Knöpfe packst Du auch noch. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..wenn du wüsstest ; ))..es ist nur ein Knopf dran, aber egal, mir gefällts,
      vielleicht übe ich irgendwann mal..; ).Viele Grüße an dich

      Löschen
  9. Das Jungs auch immer so bunt rumrennen ;) Nee Spass. Ich find den Hoddie toll und grau ist eh meine Farbe. :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bluse. Ich verfolge den Sew-Along ja auch, aber kann mich nicht so recht durchringen da ich so selten Blusen trage.
    Viele liebe Grüße und eine tolle Woche
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ; )) fröhliches mausgrau geht immer ; ))..und das Schöne ist, der Hoodie wird getragen, das freut mich am meisten. Meine Bluse ist sicher kein Meisterstück, aber für den Anfang ok.
      Dir auch noch eine ganz schöne Woche, liebe Grüße

      Löschen