Dienstag, 31. Januar 2017

Meine " Packs ein " Tasche

..ist endlich fertig ; )






Sie ist relativ schlicht geworden.
Mit einem bestempelten Stück SnapPap habe ich den Jeansstoff auf der Vorderseite ein wenig aufgepeppt,



auf der Rückseite habe ich ein kleines herziges Stück aufgenäht.




Innen gibt es zwei Taschen , eine Hosentasche einer ausgedienten Jeans und eine weitere genähte Tasche aus dem gepunkteten Innenstoff ,außerdem gibt es einen Karabinerhaken zum Befestigen des Schlüsselbundes.


 Die beiden Henkel habe ich ebenfalls aus dem Jeanstoff genäht. Der hellbraune Stoff ist eine Art Velourstoff, den habe ich mal geschenkt bekommen, für Kleidung gefällt er mir nicht besonders, aber für diese Tasche ist er gut geeignet.



Diese Beuteltasche ist wirklich ein Raumwunder, es passt sehr viel rein.

Am oberen Beutelrand gibt es noch eine Erweiterung, falls man einen großen Einkauf transportieren möchte. ( Ob man das wirklich braucht ?... Wir werden sehen. )



Die Form der Tasche gefällt mir sehr , es ist ein großer Shopper, die Erweiterung würde ich aber bei der nächsten Tasche weglassen .
Das ebook  für diese schöne  Adventskalendertasche gab es im Dezember letzten Jahres kostenlos bei farbenmix.
Und jetzt habe ich noch die Kurve bekommen und kann glücklicherweise bei greenfietsen , also Katahrinas Taschen-Sew-Along 2017 teilnehmen : Im Januar ist das Thema Stoffbeutel, da bin ich sehr gern dabei, vielen Dank, liebe Katharina.
Heute gezeigt bei Taschenund Täschchen  und natürlich bei nellemies  - also Ellens Herzensangelegenheiten.
Habt einen schönen creadienstag.

Kommentare:

  1. Willkommen im Club der Packs-ein-Taschen, liebe Miri!!!
    Da können wir ja dann nächste Woche gemeinsam mit unseren Taschen Shoppen gehen....
    Deine Tasche finde ich toll. Gerade, weil Du sie so schlicht gehalten hast.
    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, da können wir schauen, wieviel man tatsächlich in die Taschen packen kann ; ) Allerdings gefällt mir die Erweiterung oben an der Tasche nicht wirklich...mal schauen, wie alltaugstauglich die Tasche ist,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Ich finde sie so schlicht am besten! Und die Erweiterung kommt bei meiner nächsten auch weg, irgendwie stört sie nur und so viel trägt kein Mensch mit sich rum ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Form der Tasche gefällt mir sehr, die Erweiterung nicht wirklich,
      und schlichtes Blau geht immer ; ))), liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Cool!! Ich würd die auch gerne nähen, brauch eh mal ne neue Tasche, bin mir aber nicht sicher ob das meine Form ist. Mal schauen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Form gefällt mir sehr, die Tasche ist eben ein Shopper,
      es könnte aber sein, dass dir die Tasche einfach zu groß ist..,
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Hach noch sooo eine schööne Packs ein Tasche und dann auch noch ein Upcycling tolle Idee. Von deinen bestempelten Papp Snap Aufnähern bin ich besonders begeistert! :)
    Ich muss sagen, da ich meine Packs ein regelmäßig zum Einkaufen benutzen brauche ich die Erweiterung ziemlich oft. Aber ich trage die Tasche ja auch nicht Stundenlang voll mit mir herum.

    Ich wünsche die viel Freude mit deiner Packs ein...die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SnapPap habe ich auch erst relativ spät entdeckt, ich habe mir nur 1/2 Meter in einer Farbe gekauft und dann sozusagen bestempelt (meine Stempel habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht)
      das sind immer schöne kleine und dezente Hingucker, nähen mit SnapPap würde ich nicht, da ist das Material doch ziemlich steif.
      Jetzt wird meine Tasche auf Alltagstauglichkeit getestet; ), viele Grüße an dich und herzlichen Dank

      Löschen
  5. Deine schlichte Version der Tasche gefällt mir sehr.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Tina , ich freue mich sehr über deine Zeilen.

      Löschen
  6. Oh, die ist aber toll geworden !
    Ich habe immer noch keine geschafft !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tasächlich drei Abende gesessen und genäht ; )
      Vielen Dank fürs Verlinken, liebe Ellen ,
      hab einen schönen Abend

      Löschen
  7. Liebe Miri,
    sehr schön ist deine Packs ein geworden. Schön schlicht, gefällt mir sehr gut. Die Verlängerung braucht man wirklich nicht, denn so viel kann keiner tragen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht , liebe Marita. Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Tasche nochmal auftrenne und die Erweiterung entferne...liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich

      Löschen
  8. Eine schlichte Version, trptzdem mit viel Pepp ♥ Gefällt mir richtig, richtig gut ♥ Ich sollte auch endlich mal die alten Jeans hier verarbeiten.. Dein Post macht richtig Lust dazu :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Evelyn, dann nähe aber die Tasche ohne die Erweiterung,( die braucht man eigentlich nicht)
      dazu passt auch dein Winterset ; ))
      liebe Grüße von Miri
      PS: Der Jeansstoff war gekauft, es war der Rest von einem Kissen, was ich für eine Freundin für ihren Rollstuhl genäht habe.

      Löschen
  9. Oh, so schön schlicht mag ich besonders!
    Jeans geht immer in der Kombi mit hellbraun wirkt er besonders schön!
    Ich brauche meine Verlängerung auch nicht, aber ich finde sie ein bisschen als Schutz vor "langen Fingern" ganz praktisch, auch wenn ich selber immer ein bisschen sortieren muss, bis ich an den Tascheninhalt komme.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile habe ich meine Tasche öfters "getragen", die Verlängerung finde ich ziemlich lästig,die nächste Tasche hat definitiv keine Verlängerung, der Schnitt bzw. die Form gefällt mir aber sehr gut.
      Viele Grüße an dich

      Löschen
  10. Sehr schön Deine Tasche! Deine Farb- und Stoffkombination ist genau meins!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra, ich freue mich sehr,
      dass dir meine Tasche gefällt.Liebe Grüße

      Löschen