Dienstag, 24. Januar 2017

Else Nr. 5

                                                    Hier ist nun meine fünfte Else.


                                                           wieder mit Kapuze genäht

                           unten links habe ich ein kleines, bestempeltes  Stück SnapPap angebracht


                           Ärmel und Kapuze habe ich mit dunkelblauem Jersey gefüttert

..das ärgert mich sehr :  die  "Elsenschwestern " habe ich leider nicht ordentlich aufgebügelt,vielleicht kaufe ich mir einen Stift und versuche die Konturen nachzuziehen....
Den Aufbügler habe ich beim Lillestoff Festival bekommen , dort habe ich ja auch eine Else genäht...hier
Der Schnitt Else ist von Monika von schneidermeistern. Für mich ist er einfach perfekt. ; ))
Einen schönen creadienstag wünscht euch Miri

Kommentare:

  1. Würd mich nicht stören, sieht "shabby" aus ;-) Diese Plotts sind doch eh total modern gerade :-)
    Dein Shirt ist klasse, der Stoff ist super schön!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Claudi, ; )) der Stoff ist auch ein bischen fester und
      hat sich schön nähen lassen,
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Liebe Miri !
    Deine Else ist wirklich toll geworden und steht dir super. Das Label und den Plott finde ich auch super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Ellen,
      die Else ist wirklich ein Wohlfühlteil.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das soll so...used look ist voll in ;-) Wunderschöne Else liebe Miri!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lee ..und die Else ist blau ; ))

      Löschen
  4. Liebe Miti,
    Deine Else ist toll geworden. Ich habe auch noch mal eine zugeschnitten. Inzwischen mit etwas verkleinertem Halsausschnitt, da ich es gerne etwas halswarm habe.
    Dass sich der Plott ablöst ist wirklich ärgerlich. Aber Du hast ja schon eine Idee, wie Du ihn retten kannst.
    Herzliche Grüße von einer seltenen Besucherin,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Zeilen, liebe Birgit, ich freue mich sehr, wenn du hier ab und an vorbeischaust ; ) Den Halsausschnitt der Else zu verkleinern , ist auch eine gute Idee.
      Ich habe noch Kuschelsweat und möchte mir noch eine Else mit einem Schalkragen nähen, mal sehen, wann...; )
      Einen schönen Abend wünscht dir Miri

      Löschen
  5. Liebe Miri,
    Dich scheint das Elsenfieber auch voll erwischt zu haben :-))
    Der Stoff ist echt schön und Dein Vintage- Plott mag ich auch.
    Ärgere Dich nicht, das fällt überhaupt nicht auf!
    Ganz liebe Grüße und ein gutes Nächtle,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist einfach klasse, er " passt" und ich weiß so ungefähr,
      wie ich was nähen muss, liebe Katrin,;)) Die nächste Else kommt bestimmt ....; )
      Schlaf gut , liebe Grüße von Miri

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir meine Else gefällt,
      viele Grüße

      Löschen
  7. Hallo Miri,

    ich finde deine Else richtig schön! Der Stoff ist super!
    Selbst den Aufbügler find ich so ganz gut. Ist halt Vintage! ;) Ich mag Vintage.
    Viele liebe Grüe und eine tolle Woche.
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Susen, mittlerweile habe ich mir den Aufbügler schön geschaut ; ))
      Hab einen schönen Abend, viele Grüße

      Löschen
  8. Liebe Miri,
    Deine neue Else ist toll, der Stoff gefällt mir super.
    Mit dem Aufbügler ist ja ärgerlich, aber geht noch... Ich stehe mit diesen AufbügelDingern auch auf Kriegsfuß, zwei Mal habe ich solche Teile schon versaut... irgendwas mache ich falsch, sowas... Ich lasse davon ersteinmal die Finger !
    Morgen werde ich meiner Nähmaschine auch mal wieder HALLO sagen, ich liebäugel mit einem Rock und einem Shirt, ich bin noch unentschlossen. Samstag sind wir nämlich zum Geburtstag eingeladen, da könnte ich dann im "neuen Zwirn" erscheinen ;)
    UND: die übersetzten Briefe habe ich gestern per Post auf den Weg gebracht, sie gehen an einen Herrn der scho über 80 Jahre alt ist, ich bin gespannt ob er sich meldet und was er sagt. Es ging da um seine Urgroßeltern, die Briefe stammen irgendwie aus dem Nachlass seiner Großeltern, war schon sehr interessant...
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende, liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Mandy, der Stoff ist toll ,ich hatte leider nur einen Meter gekauft, aber glücklicherweise noch ein Stück bei dawanda ergattern können ; )Sonst hätte mein Shirt nur einen Ärmel....
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß an deiner Nähmaschine ; ))
      Viele Grüße von Miri
      Ich bin gespannt, ob sich der ältere Herr nochmal bei dir meldet und was er zu seinen Briefen sagt..

      Löschen
  9. Eine sehr schöne Else, liebe Miri.
    Und den Plott finde ich auch irgendwie Vintage, passt an der Stelle tatsächlich, ärger Dich nicht.

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, liebe Manu, alles Schlechte hat auch etwas Gutes ; ))
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße

      Löschen
  10. Einen tollen Stoff hast du für deine Else ausgewählt!
    So gefällt mir auch das Ergebnis maximal!
    Und sogar den Plot finde ich genau so richtig gut!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Else trägt sich auch sehr schön, der Stoff hat eine tolle Qualität und hat sich sehr gut verarbeiten lassen. Mein Vintagedruck gefällt mir mittlerweile auch sehr gut ; )
      Hab einen schönen Sonntag, liebe Ina.

      Löschen