Donnerstag, 10. November 2016

Blazer "La Jazida" und Mantel "Ava"

Im örtlichen Stoffgeschäft habe ich einen schönen Strickstoff gekauft.
Aus diesem habe ich mir einen Blazer genäht - nach einem Schnittmuster von Dani von Schnittgeflüster. Der Blazer soll eigentlich offenkantig genäht werden,das hat mir mit meinem Stoff aber nicht gefallen.Leider hatte ich aber Vorder - und Rückteile schon mit der Overlock zusammengenäht, so dass ich nachträglich die Vorderteile ( sie sind doppelt ) noch zusammengenäht habe.



 an den einen Ärmel habe ich mit meinem Lieblingsstempel auf SnapPap ein kleines Label gewerkelt...


                                                       
 ich habe mir eine Kapuze angenäht,( man sieht sie aber fast gar nicht ; ))
die Kapuze würde stabiler aussehen , wenn sie gefüttert wäre...
Was ich noch gerne lernen würde:  ein Schnittmuster auch anzupassen,
so könnten die Ärmel  z.B.höher angesetzt werden


                                                              


.. und weil ich zuviel Stoff gekauft habe, gab es noch einen  Mantel Modell Ava



wir Zwei mögen uns noch nicht so richtig,ich fühle mich wie in einen Bademantel gehüllt ; ))
die nächsten Mantel Ava würde ich eine Nummer kleiner nähen,
aber vielleicht kann man Ava auch als Regenmantel tragen...


                                                  


                                                      das Schnittmuster ist von Hedinäht
                                                         habt einen schönen RumsTag