Donnerstag, 22. September 2016

Else und das lillestoff.festival




Es war einfach ein grandioses Wochenende, das ich mit Katrin   Kaschme   beim Lillestoff Festival verbracht habe. Soviel nähverrückte Mädels auf einen Haufen ,  unglaublich , alles
bestens von lillestoff organisiert und mit einem prima catering nebst oberleckerem Kaffee.
Am Sonntag haben Katrin und ich einen workshop besucht, den Elsenkurs bei Dani henneprülla und Miri madebymiri- alle Mädels haben nach dem gleichen Schnitt ihre Else gewerkelt. Den Schnitt gab es vorab, so konnte jeder überlegen, welche Else man nähen wollte.


..und so verschiedene Elsen sind unter fachkundiger Anleitung von Dani und Miri entstanden,vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Geduld!!! Besonders Miri hat mir beim Nähen der Daumlöcher sehr geholfen.

 Da ich im Kurs nicht ganz fertig geworden bin, waren meine "Stulpen " mit Daumloch fürs Foto nur zusammengesteckt ; ))




                                       der schöne Stoff ist auch von lillestoff  , also, mir gefällt die Else..




und da ich die Daumenlöcher verkehrt angenäht habe ; )) ,
sieht das Ganze jetzt so aus





Der Schnitt passt gut und ist so vielseitig, so dass ich bestimmt noch weitere Elsen nähen werde.
Katrin hat für mich auch diverse Nähte mit der Overlock genäht -  vielen Dank nochmal - auch fürs Fotografieren!!!!
 ..und vielen Dank lillestoff , dass ich soviele nähbegeisterte Mädels kennenlernen durfte und tolle Tipps zum Nähen bekommen habe.
 Rums mit Else,auch gezeigt bei den lilleLiebLinks
und beim Elsenherbst von Schneidermeistern Monika
habt einen schönen Tag, Miri





Dienstag, 13. September 2016

Meine erste Else


Das ist also meine erste Else ,die ich sozusagen mal Probe genäht habe.
Am Wochenende fahre ich zum lille.stoff Festival und nehme dort auch an einem Workshop teil.
Vorab gab es das Schnittmuster, ja und da war ich neugierig und habe meinen schönen Punktestoff von lillestoff für ein Urlaubsshirt  verarbeitet.


Man könnte das Shirt auch kürzern, aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr ; ))






Einfach zum Wiehern : ))
Dieser Schnappschuß entstand im Urlaub an der Ostsee, man bekommt gleich gute Laune.
Jetzt freue ich mich aber schon riesig aufs Wochenende und das Festival , das ich gemeinsam mit meiner Nähblogfreundin Katrin besuchen werde.
Einen schönen creadienstag wünscht euch Miri
  auch gezeigt  bei HoT und bei lillestoff 





Freitag, 2. September 2016

Freitag ist Freutag ; )

und deshalb zeige ich euch ein paar kleine Täschchen , die ich in letzter Zeit für Geburtstage genäht habe..







das ist ein GO`nJO und es kommt selten allein...


solche ähnlichen Täschchen habe ich schon oft genäht ....hier , hier , hier , hier   kannst du schauen,
die Anleitung ist von Astrid





und diese Täschchen  habe ich nach einer kostenlosen Anleitung von Andrea genäht , die Anleitung findest du hier, vielen Dank dafür, liebe Andrea. ( beim nächsten Mal werden auch alle Ecken eingenäht.. )






Natürlich zeige ich die Täschchen auch bei Katharina, denn sie sind klein ( aber oho ) ; )) , so war nämlich das Motto für den August bei der Taschen -Sew-Along 2016 , nicht gerade sehr pünktlich von mir ...  und auf den letzten Pfiff gezeigt ; ))....
..und weil Herzen drauf sind auch bei Ellens Herzensangelegenheiten  
...und natürlich bei TaschenundTäschchen ,
Habt ein sonniges Wochenende,Miri