Dienstag, 23. August 2016

endlich genäht : jErik

                             Für den Liebsten gab es zum Geburtstag eine neue Jacke :



                                           ... wir sind doch nicht auf dem Fußballplatz....;))








             

Die Kapuze habe ich mit geringeltem Stoff gefüttert.
Die große Schwierigkeit für mich war, Innen-und Außenkapuze ordentlich mit dem Reißverschluß zu vernähen...beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser...
Am Saum soll noch eine Kordel eingezogen werden, an der Kapuze war es nicht erwünscht...



                        ..und hier von der Seite, da sieht man nämlich die großen Taschen sehr schön....








                              ..der Aufnäher auf dem Ärmel war ursprünglich an einer Jeans...









                  ...und hier nochmal  Jacke und Träger  hübsch vorm Hibiskus drapiert....


Das großartige Schnittmuster und die tolle Nähanleitung sind von Danie, hier findest du ihren blog henepruella und andere - nach diesem Schnittmuster genähte Exemplare - hier .   

Außerdem gezeigt bei HoT und beim Creadienstag,
einen schönen Tag wünscht euch Miri





Dienstag, 2. August 2016

Set fürs Krankenhaus





                               Diese kleine Tasche ist gedacht für Tabletten & Co.


Den Stoffbeutel habe ich mich extra langen Trägern versehen, so dass er auch um den Hals getragen werden kann .


                                                    innen mit einem Karabinerhaken




                                           außerdem gibt es noch ein Schlüsselband



Heute gezeigt beim creadienstag , HoT und bei Taschen und Täschchen,
einen schönen Tag wünscht euch Miri