Donnerstag, 7. Juli 2016

noch ne Béryl ...

..da ist das zweite Exemplar , dieses Mal aus dunkelblauem Jersey mit Ankern genäht..



..vielleicht hätte ich  beim derzeitigen Wetter lieber einen Stoff mit Regenschirmen und Wolken aussuchen sollen..;)).
meine erste Béryl könnt ihr hier sehen, ich danke nochmals Uli ganz herzlich fürs Anschubsen und die von ihr übersetzte , sehr schön erklärte und zahlreich bebilderte Anleitung, hier könnt ihr Alles nachlesen,
..ja, und dann konnte ich nicht aufhören und habe noch eine Béryl aus einem gepunkteten Baumwollstoff...








                                  


                                                   und eine aus Viskose Jersey genäht..







 



..die Falten für den Wasserfallkragen  habe ich - entgegen der Anleitung - auf der rechten Seite des Stoffes genäht, ist bestimmt nicht korrekt, hat mir aber besser gefallen...
Mein Favorit für das Nähen der Béryl Bluse ist eindeutig der Viskose Jersey, da sieht der Wasserfallkragen am besten aus , der Stoff ist auch schön weich und trägt sich angenehmer als der Baumwollstoff .
Bei Ulis Linkparty könnt ihr die verschiedenen Modelle aller nähwütigen Mädels mal anschauen...
Jetzt ab damit zu RUMS und natürlich zu Uli, habt einen schönen Tag,Miri