Dienstag, 28. Juni 2016

Mit Kind und Kegel..

..so lautet das Motto des Monats bei Katharina und da ich (fast) alles wörtlich nehme , hier mein Beitrag dazu :

   

    süß , der Kleine ; ))



Mit Kind und Kegel kann es mit dieser Strandtasche in den Urlaub gehen, es ist genügend Platz für all die Badesachen (... und ganz wichtig :die Kegel nicht vergessen ; )).
Das Schnittmuster ist von Julia, ( Strandtasche Sunshine Coast ) nach diesem Schnitt habe ich schon diverse Taschen genäht, du kannst ja mal hier schauen.


                          An der Rückseite der Tasche befindet sich eine Reißverschlusstasche.

 


Ich wünsche euch einen schönen creadienstag,
auch heute gezeigt bei Katharina auf ihrem blog greenfietsen und natürlich bei TaschenundTäschchen.
Miri

Donnerstag, 23. Juni 2016

Meine Béryl




..habe ich mir - dank der sehr ausführlichen und bebilderten Anleitung von Uli -
 in relativ kurzer Zeit  genäht,
..es war nicht schwierig und hat wirklich sehr viel Spaß gemacht,auch mit dem Wissen , dass zur gleichen Zeit viele Mädels nach dem gleichen Schnitt eine Bluse nähen - das war Ulis Idee : Eine SEW ALONG "top Béryl "
..so bin ich auch heute ganz gespannt auf alle Modelle







 ..zum Nähen  habe ich einen gepunkteten Viskosejersey genommen ( auch Empfehlung von Uli ), der ist schön weich



Die nächste Bluse ist schon zugeschnitten und in der Familie wurde auch schon Bedarf angemeldet ; ))
Vielen Dank,liebe Uli, deine SEW ALONG " top Béryl  " ist  ne tolle Idee von dir, vielen Dank für deine Mühen.
Gezeigt heute bei RUMS und bei Uli, habt einen sonnigen Tag, Miri

Freitag, 10. Juni 2016

Freitag ist Freutag

Diese Täschchen habe ich schon vor ein paar Wochen verschenkt,möchte sie euch aber noch zeigen:



                                 und hier die andere Seite mit den lustigen Mädels :


                                                ..und dann dieses Täschchen


Dann freue ich mich sehr, bei Ulis SEW ALONG "top Beryl" mitzumachen. In Ihrem blog beschreibt sie alles ganz genau, vielleicht hast du ja  Lust - gemeinsam mit vielen nähwütigen Mädels  - eine Bluse mit Wasserfallkragen zu nähen.
Hier kannst du alles nachlesen.





Einen schönen Freitag bzw. Freutag ; ) und ein erholsames Wochenende wünscht euch Miri
auch gezeigt bei TaschenundTäschchen  
und Ellens Herzensangelegenheiten