Donnerstag, 26. Mai 2016

meine Bluse Aiko

..also hier ist der Ärmel, da sieht man gleich, was ich falsch gemacht habe ....
          ...stehen doch die armen Tierchen auf dem Kopf....
      





Der Stoff hat sich ziemlich schlecht nähen lassen, er ist so rutschig..
Die Bluse habe ich in meiner Größe zugeschnitten, musste sie aber enger machen.. -  (das ging wohl vielen so, das habe ich auch in anderen blogs gelesen..)
Das Schnittmuster sieht im Vorderteil noch Taschen vor, die habe ich aber weggelassen..
..jetzt will ich mal eine Aiko aus Jersey nähen..

..und so die Aiko mit / an mir,  ..bitte recht freundlich ; ))


gezeigt heute bei Rums,
ich wünsche euch einen schönen Tag, vielleicht auch mit Sonnenschein ..; )))
Miri

Dienstag, 10. Mai 2016

..neue Reisetasche ?

              ..der Praxistest steht noch aus , aber hier ist sie :


                        an der einen Seite mit einer extra Tasche mit Reißverschluß


                              die Innentasche ist auch türkis gefüttert


                                die andere Seite der  Reisetasche


als Taschenboden habe ich den Taschenstoff von Farbenmix genommen, der ist sehr stabil und ziemlich fest und hoffentlich strapazierfähig, der Praxistest steht noch aus...

 der Schnitt ist von der neusten Farbenmix CD,
gezeigt bei Katharinas Taschen Sew along , creadienstag ,   und Taschen und Täschchen,
Handmade on Tuesday ,
einen schönen Tag wünscht euch Miri