Freitag, 29. April 2016

Freitag ist Freutag ;)

Heute freue ich mich, da ich für Ellen ein paar Muttaschen genäht habe. Ich hoffe, sie findet sie heute im Briefkasten..




Wenn du möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren.

Ja, und dann freue ich mich, dass ich für meine Freundin C. aus diesen  "Zutaten "...



eine Tasche nähen konnte . Ich finde diesen Schal mit den Totenköpfen eigentlich furchtbar... Jetzt habe ich eine alles -drin -Tasche daraus genäht.

Vorn habe ich noch eine Reißverschlusstasche eingenäht, die Innentasche ist ebenfalls aus dem Schalstoff genäht und innen habe ich die Hosentaschen der Jeans eingenäht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Miri
gezeigt auf Ellens Herzenangelegenheiten und Katharinas Blog , bei Taschen und Täschchen 
und natürlich beim Freutag

Dienstag, 19. April 2016

neue Tasche aus alter Hose

Da ist sie , genäht aus einer alten Jeans , ein paar gut behüteten Stoffen und dem Henkel einer ausgedienten Tasche :





hinten  mit einem Reißverschlußfach mit Herzchenstoff





und dem Henkel einer alten Tasche versehen ( den kann ich auch durch einen langen Gurt ersetzen ,siehe erstes Foto )


innen mit zusätzlichen Fächern -auch  aus schönem Herzchenstoff









und hier nochmal in ganzer Größe :

Meine chobebag zeige ich heute beim creadienstag, HoT , Taschen und  Täschchen, Ellens Herzensangelegenheiten und  bei Katharinas Taschen sew along 2016.
Habt einen schönen Tag.
Miri

Mittwoch, 13. April 2016

Beuteltasche

Ihr habt es ja vielleicht schon am Sonntag bei mir gesehen:



                                                      meine Beuteltasche für Maika





eine Alltagstasche, die man für tägliche Einkäufe nutzen kann , die aber als Hand - bzw. Umhängetasche nicht unbedingt geeignet ist,
dazu passend aus den Resten des Beutelstoffes ein kleines Täschchen:


gezeigt bei Katharina und Taschen und Täschen,
viele Grüße an euch

Sonntag, 10. April 2016

Herzwichteln 2016 bei Ellen

Heute ist es endlich soweit , es darf gezeigt werden, was wir Schönes von unserem Wichtel bekommen haben (.- es ist ein bischen wie Weihnachten ; ))





Mein Wichtel Sandra hat mich großzügig mit ganz tollen Sachen beschenkt.Es hat wunderbar geduftet, als ich das Paket ausgepackt habe...aber schaut mal selbst :
- riechen geht ja leider nicht- ; ))



 Die herrlich duftende  Gewürzmischung  und die Seife finde ich klasse, sowas habe ich noch gar nicht selbst gemacht,ganz toll!!! ...das schöne Bild mit pinkfarbener Glitzerschrift ( das könnt ihr gar nicht so richtig erkennen )  ja, und der Beutel mit einem Riesenherz,einfach nur schön, die Tasse _ schaut mal, das Herz - ist sicher geplottet (davon habe ich ja auch keine Ahnung.).. werden mich ab sofort begleiten, viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, liebe Sandra für mein  großartiges Wichtelpaket mit so schönen selbstgewerkelten Dingen,daaaanke.



                                          und ich durfte Maika "bewichteln" :


                                                            



 Nochmals vielen Dank, liebe Sandra!!!
Wer Lust hat, kann nochmal hier schauen, da war mein erstes Herzwichteln bei Ellen ,aber auch mein Beginn hier bei Blogger.Vielen Dank ,das ihr hier so fleißig lest und kommentiert!!!!Happy blog - birtday to me ;))
Vielen Dank für dein Herz wichteln, liebe Ellen .
Einen schönen Sonntag wünscht euch Miri

Dienstag, 5. April 2016

Kissen aus allergoldigstem Hasenstoff

Heute zeige ich euch zwei Kissen, die ich genäht habe.
Für diesen Stoff  :  "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab ?" - habe ich mich bei Stoff & Liebe auf eine Warteliste setzen lassen ( wie man sieht erfolgreich )


Die Ränder des schönen Stoffes sind unter anderem mit diesen Sprüchen versehen, die ich auf die Kissen genäht habe  (ok - beim nächsten Mal ordentlicher..)



...und ...




..und hier nochmal  im Garten fotografiert ; ))



und hier ist ein glückliches Kind zu sehen ; )), das Kissen wurde gleich mit auf Reisen genommen, so muss es sein ...





Auf den schönen Stoff bin ich auf dem Blog von Kristina aufmerksam geworden, sie hat das Babybettchen mit dem Stoff eingekleidet ; ))- das ist ein Traum ,
habt einen sonnigen Tag,
Miri
gezeigt beim creadienstag , HoT und  Kiddiskram