Donnerstag, 31. März 2016

meine Kosmetiktasche


Das ist also mein Kosemtiktäschchen - das Schnittmuster ist von der 3.Farbenmix CD,
am Reißverschluß mit meinem Lieblingszierstich versehen und mit einem (selbst gekauften ) Herzlein versehen.


                                              ..so siehts aufgeklappt aus  ..


..und so von der anderen Seite ,
für mich könnte die Tasche breiter sein, damit ich auch wirklich alles ( Duschbad, Pflegespülung,Shampoo usw. ) verstauen kann ..
heute gezeigt bei Rums, und Ellens Herzenangelegenheiten,
liebe Grüße
Miri

Mittwoch, 23. März 2016

meine Geldbörse

..mal wieder auf den letzten Pfiff gezeigt ; ))



                         mit kleinem Herzchenanhänger - das war mal ein Ohrring aus der Wühlkiste



    
                                             mit kleinem Extrafach in der Mitte




                             dazu passend habe ich noch eine 5Fachtasche genäht



beide Täschle verschenke ich zu Ostern,
Miri
gezeigt bei Emmas Taschen Sew Along , Taschen und Täschen und bei Ellens Herzensangelegenheiten

Dienstag, 22. März 2016

Tunika Lia(m) und ein Jäckchen

Vor laaanger Zeit habe ich bei der kreativen Evelyn ein ebook gewonnen, vielen Dank nochmal !!!! Endlich habe ich die Tunika genäht :








leider habe ich den Rückenausschnitt zu tief ausgeschnitten..- oder anders gesagt , da habe ich  nicht aufgepasst ....




..so dass es noch einen kleinen Loop dazu gab..



..ob es passt, erfahre ich in den nächsten Tagen ; ))

 Außerdem habe ich noch eine kleine Jacke genäht :




sie ist ungefüttert , das Schnittmuster ist von Julia, die Taschen waren im Ebook nicht vorgesehen, die habe ich noch  aufgenäht




gezeigt beim creadienstag ,kiddikram und Hot

habt einen schönen Tag,
liebe Grüße ,
Miri




Montag, 21. März 2016

Herz-wichteln bei Ellen

Heute darf ich auf Ellens Blog nellemies design einen kleinen Ausschnitt - also einen Teaser ; )) zeigen :
Bitteschön:







Viel Spaß beim Raten wünscht euch Miri

Montag, 14. März 2016

neue Tasche

fast hätte ich es verpasst bei Katharinas Taschen sew along  meine neue Tasche zu zeigen ...



                                      

                                                          mit viel Platz für meine Sportsachen




innen mit einem großen Reißverschlußfach 





.                                       ..und ausreichend Stauraum




                                                  und hier nochmal ohne "Füllung"



den schwarz weiß gemusterten Stoff kann man beidseitig vernähen, da habe ich einfach ein Stück abgeschnitten ,den Stoff umgedreht und  mit der anderen Seite vernäht...
 und mit Paspel das Ganze ein wenig aufgepeppt..

das Schnittmuster ist von Julia, das habe ich mir schon vor längerer Zeit gekauft und bereits mehrfach genäht...hier mit Sternenwachstuch:


 und diese auch :




 eigentlich sind das Strandtaschen, aber aufgrund der Größe doch vielseitig zu nutzen,
fröhliches Sporteln wünscht euch Miri
gezeigt beim creadienstag, HoT, greenfietsen , Taschen und Täschchen und  Ellens Herzensangelegenheiten, in der Innentasche gibt es nämlich viele Herzen zu sehen ; ))

Dienstag, 8. März 2016

aller guten Dinge sind drei ; )

Habe ich doch heute früh glatt vergessen, meinen post freizuschalten ,nun aber fix.....

Als ich bei Evelyn diese tollen Jacken und Pullis gesehen habe, musste ich mir gleich das ebook von Renate kaufen und habe meiner Mutsch zum Geburtstag einen Pulli genäht ( die Jacke soll noch folgen.. ).




da flattert er noch fröhlich im Wind....beim Nähen des Kragenausschnittes hatte ich ziemliche Schwierigkeiten ...



...das Schnippelchen  oberhalb des Zippers ist ein praktischer Schutz für den Hals ..



..eine Stickmaschine habe ich nicht, habe aber meinen Lieblingsstich  zur Umrundung der Taschen genommen, die Taschen habe ich so wie bei meinem Hoodie genäht, das war im ebook anders vorgesehen...




...und diesen langen Bund habe ich inzwischen abgetrennt und durch einen schmaleren ersetzt...






...innen habe ich zum Nähen einen bunten Jerseystoff als Kontrast und außen Kuschelsweat verwendet...








gezeigt beim creadienstag und HoT ,
viele Grüße Miri


Dienstag, 1. März 2016

Beuteltasche

Jetzt habe ich auch eine genäht ;)  - die Beuteltasche von der Taschenspieler CD 3 - sie ist relativ einfach zu nähen , für die Träger habe ich eine alte Jeans verwendet,
Innen - und Außentasche sind aus dem gleichen Stoff....




..und der stammt von einer Hose  , die eine Freundin nie angezogen hat und auch nicht wegschmeißen wollte ..





...nun bekommt meine Freundin einen praktischen Beutel geschenkt, der Stoff ist schon sehr speziell, aber als Tasche ok ; ))
gezeigt bei Emmas sew alongcreadienstag, Hot, Taschen und Täschchen und natürlich bei Ellens Herzensangelegenheiten, ist nämlich ein Herzlein drauf,einen schönen Tag wünscht euch Miri