Dienstag, 23. Februar 2016

noch ein Kapuzenhoodie...

                                             ..   dieses Mal nicht für  Mutti ; )

                            

                                                  ...sondern ein Geschenk zum Geburtstag









...erst habe ich überlegt, türkisfarbene Bündchen zu nehmen, habe mich dann für freundliches Mausgrau entschieden..
..den Sweatstoff habe ich im örtlichen Laden erstanden, er ist an der Innenseite schön weich und hat sich gut nähen lassen..
..da der Stoff nicht so dick ist, hätte ich eigntlich den Pulli eine Nummer kleiner nähen können...merke ich mir aber für das nächste Mal...gezeigt beim creadienstag und bei HoT,
.der Schnitt heißt Tony und ist von pattydoo ..habt einen schönen Tag, Miri...
diese Leckerli gabs auch noch zum (Kinder) Geburtstag..; ))












Dienstag, 16. Februar 2016

Mein Hoodie Lynn

Guten Morgen, ihr lieben Leser,
ja, ich schaut richtig : heute keine Tasche , sondern der allerkuschligste Hoodie ; )



genäht aus Double face Sweat, sieht man aber nicht ...und einem blumigen Stück Jerseystoff




                                                    mit einer schönen Kapuze





                                              .  ... fast zum Wände hochgehen ; ))






Als ich den schönen Hoodie bei der lieben Katrin gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich auch so etwas nähen möchte, es ist mein erster Pulli und ich bin so glücklich.; ))
Mir gefallen auch die Bündchen  mit dem Daumloch , die würde ich beim nächsten Mal etwas länger und das Daumloch größer machen.Genäht habe ich den Hoodie nur mit der Nähmaschine, habe ( noch ) keine Overlock.





An der Seite sind Taschen, die Kordel an der Kapuze habe ich weggelassen, da ich einfach Probleme hatte,  die Ösen in den Stoff zu hämmern.
Das ebook zum Kapuzenpulli " Lynn " ist von pattydo und gezeigt wird mein Oberkuschelpulli beim creadienstag und bei HoT.
....den nächste Hoodie ist schon in Arbeit ;))
Habt einen schönen Tag,Miri

Dienstag, 9. Februar 2016

Kissen




ein Kissen für die kleine Lilly - genäht mit dem letzten Stück Stoff  daisy von Michae Miller, was ich noch hatte






..die Buchstaben habe ich auf Vlies H 630 aufgebügelt, das lässt sich besser nähen und sieht auch schöner aus, finde ich....




..hier habe ich auch noch ein Stück von dem schönen daisy Stoff verwendet...








..und diese Kissen hatte ich schon mal auf meinem alten blog gezeigt ..


Ich wünsche euch einen schönen Tag und schaue , was es Schönes beim creadienstag ,bei Ellens Herzensangelegenheiten und HoT zu sehen gibt,Miri