Sonntag, 31. Januar 2016

Kosmetiktasche mit " Fruit Ladies "


..das war der erste Stoff , den ich gekauft habe, als ich mit dem Nähen begonnen habe ..
auf dem ersten Stück Stoff saßen die Mädels , so dass man keine Beine, sondern nur den Rücken gesehen hat....- ich bin noch beim Suchen des Fotos meiner ersten genähten Tasche...ich werde es euch auf jeden Fall zeigen..
diesen Stoff nimmt auch Hummelelli immer zum Nähen, schaut mal bei ihr , sie näht und häkelt so herrlich bunte Sachen..





..aber jetzt gehts hier weiter mit der Rückseite, da habe ich die Taschen und den Stoff einer weiteren ausgedienten Jeans genutzt, - eine Tasche für die Rückseite und eine für innen :





an der Seite ist noch eine Gürtelschlaufe der alten Jeans mit einem herzigen Schlüsselanhänger ..





.der Schnitt ist von Julias Kosmetiktasche - den gibt es hier kostenlos ; )




Habt noch einen schönen Sonntag ,
Miri
.außerdem gezeigt bei Katharina, Ellen und TaschenundTäschchen

Dienstag, 26. Januar 2016

noch eine Fünffachtasche







das ist das neue Täschchen nach einem Schnitt von Farbenmix





es werden zwei Taschen mittig zusammen genäht, so dass eine dritte Innentasche entsteht







außen jeweils eine weitere Tasche mit Reißverschluss





an der Seite mit einem Herzchenschlüsselring






innen habe ich blauen Stoff mit Punkten verwendet und für die Außentaschen diesen :




von dem Rest werde  ich noch ein - zwei Täschchen nähen können ; )
gezeigt heute beim creadienstag, HoT ,bei Katharina , bei TaschenundTäschchen und bei EllensHerzensangelegnheiten
hier und hier seht ihr meine anderen beiden  Fünffachtaschen ,
Habt einen schönen Tag, Miri




Dienstag, 19. Januar 2016

Geschenke für Zwerge


als Mitbringsel für die Kinder einer Kollegin habe ich diese Täschchen genäht




die Stiftemäppchen habe ich nach der Anleitung von hier genäht, die Mäppchen lassen sich relativ fix nähen und sind praktisch und schön, finde ich jedenfalls ; )






für den jüngsten Stammhalter gab es noch eine U Hefthülle und für die Mama zwei gepimpte Schlüsselbänder








sicherlich nicht besonders schwierig zu nähen, aber dafür mit Vorfreude auf die Gesichter der Beschenkten  ; )) - gezeigt beim creadienstag , bei Hot , TaschenundTäschchen und bei Katharina und ihrem tollen Taschen Sew Along 2016 -  das passt ja toll zum Januarthema- ,
einen schönen Tag wünscht euch Miri



Freitag, 8. Januar 2016

Freitag ist Freutag


Diese Shirts wollte ich euch noch zeigen, die habe ich beide Weihnachten verschenkt.Die Idee zum Elchshirt habe ich bei Sabine gesehen und das Pferdeshirt bei Marina, vielen Dank für eure tollen Ideen .
Beides hat mir so gut gefallen. Ich habe aber die einfache Variante gewählt  und zwei einfarbige Shirts von Hasi und Mausi mit den Applikationen versehen, die zwei kleinen beschenkten Mädchen haben sich gefreut. ; )



..und dann wurde ich beschenkt von der lieben Silke, die mir einfach mal so einen Beutel genäht hat, die Überraschung ist ihr gelungen,große Freude und vielen Dank nochmal... !!! und der Beutel ist schon feißig in Benutzung...




Von der lieben Ellen wurde ich auch überrascht , unter anderem mit diesem tollen Nadelkissen, ist es nicht genial? Kein Suchen mehr und alle Nadeln können optimal aufbewahrt werden,da habe ich mich auch riesig gefreut, viiielen Dank nochmal..




..und als ob das nicht genug wäre, hatte ich gestern im Briefkasten  diesen tollen Stoff von Astrokatze, den ich bei Rosi gewonnen habe,viiielen Dank, wie schön,da habe ich mich wirklich sehr gefreut. Eigentlich hätte ja Rosi die Preise für ihr Tutorial Schnabelinaclutch  bekommen müssen ( hier ist meine kleine Tasche zu sehen ) Jetzt hängt der Stoff auf der Leine und trocknet und ich überlege, was ich aus dem halben Meter nähen könnte...???
..und nun habe ich fertig ; ) ,alles gezeigt beim Freutag und wünsche  euch ein gemütliches Wochenende , Miri


Dienstag, 5. Januar 2016

neue Fünf-Fach-Tasche

Zunächst wünsche ich euch ein schönes , glückliches und natürlich auch kreatives Jahr .
Und dann zeige ich euch meine neue Fünffachtasche, die ist für mich ; ))



ich habe vier verschieden gemusterte Stoffe verwendet und eines meiner Lieblingswebbänder






                                 ..wollt ihr mal schauen? Tatsächlich fünf Fächer ; )





...das kleine mittlere Fach , sozusagen zwischen den beiden aneinandergenähten Taschen...




              ...mit Schlüsselanhänger...





                                   ..ist natürlich streng geheim , was in der Tasche ist ; ))




                          den Aufnäher habe ich mal bei der lieben Ursel im Lädchen gekauft.....




                 ..es passt ne Menge rein : mein Planer, ein kleines Büchlein für Ideen, Geldbörse usw.


                                     


Die Tasche ist mein erstes Teil für den Taschen-Sew-Along 2016 von Katharina, da freue ich mich sehr, dabei zu sein.Jeden Monat werden Taschen zu einem bestimmten Thema genäht,das ist ne schöne Idee.Hier könnt ihr meine erste Fünffachtasche sehen, der Schnitt ist von farbenmix
Gezeigt natürlich beim creadienstag, HoT ,TaschenundTäschchen und bei greenfietsen und bei Ellens Herzensangelegenheiten ,da sind nämlich  Herzen auf dem Webband
viele Grüße von Miri