Dienstag, 20. Dezember 2016

Täschchen zum Verschenken

In den letzten Tagen habe ich diverse kleine Geschenke genäht, die ich euch heue zeigen möchte .
 Eine Kosmetiktasche  - genäht nach einem Schnittmuster von KlaraKlawitter, dass ich schon ewig habe und immer wieder gerne nähe....ja, so langweilig ; ))


                                                     ..dann dieses kleine Täschen...


Für eine "Filmfreundin" gibt es dieses Täschen , vielleicht findet sie ja Dorie ; ))




Dieses Täschchen habe ich nach dem Schnittmuster Filigree genäht :



                    es hat einen Doppelreißverschluß  , guckst du hier :






                                                                         und innen

 Die Beschenkte hat sich über dieses Täschchen sehr gefreut, aber ich hätte das Schnittmuster nicht unbedingt kaufen müssen...




Außerdem habe ich noch ein paar GO`nJO Täschchen genäht, die gehen immer ; ))







Zu guter Letzt habe ich noch ein Dreieckstuch gestrickt, das geht relativ einfach, weil man nur rechte Maschen strickt, die Anleitung habe ich im Netz gefunden..., mit SnapPap habe ich noch ein herziges Label gefriemelt, in der Hoffnung, dass sich die Beschenkte freut ; )




Habt einen schönen creadienstag und vor allem wunderschöne Feiertage mit euren Lieben,
Miri

auch gezeigt bei Taschen und Täschchen und Ellens Herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Wunderschöne Geschenke...alle...aber das Tuch hat komplett mein Herz gestohlen, so schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee ; )) das Tuch habe ich an mehreren Abenden gestrickt, das hat echt Spaß gemacht,
      die Anleitung habe ich bei Dawanda gefunden, ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Was für tolle Täschchen! Und für mich als bekennenden RV-Hasser ist so ein DOPPEL - RV die blanke Horrorvorstellung! ;-)
    Aber genial ist das Doppel-RV-Tascherl schon geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ; ))) , das Nähen hat schon etwas länger als bei einem "normalen" Kosmetiktäschchen gedauert, aber man bekommt es hin...mit Geduld...; )), die habe ich auch nicht immer, liebe Gisi,
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. So viele schöne Täschchen und das Tuch sieht echt superkuschelig aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Dank, liebe Ingrid,ich habe auch diverse Abende damit zugebracht ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Tolle Täschchensammlung!
    Das erste Bild hat mich direkt auf eine Idee gebracht, es sah nämlich auf den ersten flüchtigen Blick aus wie ein schön gefülltes Utensilo mit Außentasche! Muss ich mal nähen, hat auch was.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na , das freut mich ; )), ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen,liebe Vera,
      viele Grüße an dich

      Löschen
  5. Was für tolle Geschenke ! Da warst du aber sehr fleißig !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was für ein Wahnsinn ! :-) Das wunderschöne Tuch ist tatsächlich für mich gewesen und heute angekommen. :-) Ich freu mich total ! :-) Vielen lieben Dank nochmal !
      LG Ellen

      Löschen
    2. ; )) Ich freue mich sehr, dass ich dich überraschen konnte, liebe Ellen,
      viel Freude damit und natürlich immer einen warmen Hals ; ) Miri

      Löschen
  6. Wow warst du fleissig! Ganz toll, da werden sich sicher alle freuen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Teil ist schon verschenkt worden ; ) , liebe Silke und "den Rest" gibt es zu Weihnachten,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  7. So viele wunderschöne selbst gemachte Geschenke.
    Da warst Du aber fleißig,liebe Miri.
    Hast Du die Adventskalendetasche von Farbenmix auch noch genäht???
    Ich habe meine heute angefangen....mal sehen, wann sie dann fertig wird.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nadel hat geglüht ; )), liebe Katrin, jetzt ist Endspurt angesagt.
      Die Farbenmixtasche habe ich schon zugeschnitten, sie muss noch genäht werden, naja ...
      es wird ein schlichteres Exemplar, ich hoffe, ich bekomme die Tasche bis Weihnachten fertig...
      guts Nächtle und winke winke zu dir, Miri

      Löschen
  8. Liebe Miri, wie ich sehe bist Du gut beschäftigt. Toll die vielen Täschchen und das gestrickte Tuch gefällt mir besonders... Stricken kann ich leider nicht, nur häkeln und nähen.
    Ich bin auch gerade Näh-Endspurt, heute waren es nochmal 2 Kosmetiktäschchen und morgen muss dann noch eine eine kleine Schultertasche und eigentlich wollte ich für mich noch ein Kleid... :)
    Ach, einfach herrrrrlich unser Hobby :)
    Ich wnsche Dir schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße von der Insel, MAndy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach,wenn du wüsstest, was ich in den nächsten drei Tagen, natürlich nach Feierabend, noch nähen möchte....mal sehen, was ich schaffe ; )) Das Stricken hat mir meine Mama beigebracht, da war ich noch ziemlich klein, dann habe ich ewig nicht gestrickt, aber ab und zu rappelt es mich ; )
      Du häkelst doch so tolle Sachen und peppst deine Taschen immer schön auf, Häkeln liegt mir nicht so..
      Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Kleid noch nähen kannst, gib alles !!!! Liebe Grüße an dich, hab ganz schöne Weihnachten .

      Löschen