Donnerstag, 20. Oktober 2016

Elsen

Heute zeige ich euch mal meine neuen Elsen, die dritte und vierte ... man könnte meinen, dass Elsenfieber sei ausgebrochen ; ))




Den schönen Stoff habe ich mir beim Lillestoff Festival gekauft, er hat zwischen den Streifen ein bisschen Glitzer ,sehr dezent und relativ unauffällig .
 Der " Elsenschnitt" gefällt mir sehr gut-wenn du willst ,kannst du dir hier meine zwei bereits genähten Exemlare anschauen.
An den linken Ärmel habe ich mir ein Stück bestempelte SnapPap genäht. (der Stempel gefällt mir sehr )
Besonders wichtig war mir beim Nähen, dass die Streifen nicht aufeinander treffen....; ) naja, kleiner Scherz...beim nächsten Mal klappte es bestimmt besser..




                             ..zwischendurch gibt es noch ein paar Quitten anzuschauen ...





             und hier ist meine Else aus Viskosejersey in fröhlichem Schwarz


...  auf dem Rückenteil habe ich wieder auf SnapPap gestempelt ,den Stempel mit dem Fisch habe ich mir aus meinem Urlaub mitgebracht



Die Else ist eine tolle Kreation von Monika.
und jetzt bei Rums  und lilleLiebLinks gezeigt
Miri
 

Kommentare:

  1. Else ist eine Sucht, kann ich bestättigen ;-) Sehr schön deine beiden, passen dir und zu allem perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ; )) ,ich liebe meine Streifenhörnchenelse,
      liebe Grüße und hab einen schönen Tag, Miri

      Löschen
  2. Die sind aber auch beide toll und stehen dir, ist doch klar, das frau dann dabei bleibt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und jetzt, wo ich stolze Besitzerin einer Overlock bin, werde ich noch mehr Elsen produzieren ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Sehr sehr chic die beiden. Steht dir einfach supergut. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen DAnk, liebe Renate, ich bin auch ganz happy ,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Sehr chic sind deine Elsen. Ist ja such ein toller Schnitt. Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita, Hauptsache ..nicht zu eng...das ist mir wichtig,
      hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  5. Hallo Miri,
    super sehen sie aus deine "Elsen", der Streifenstoff gefällt mir besonders gut. Die Idee mit dem SnapPap ist auch toll, ich glaub ich muss mir jetzt auch mal welches besorgen. Danke noch für deine lieben Kommentare, momentan fehlt mir zum Bloggen meist die Zeit, aber das ändert sich auch wieder, dir noch eine schöne Zeit

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer sehr, wenn du bei mir vorbeischaust , liebe Barbara ; )
      Mit SnapPap war ich auch sehr skeptisch, Taschen oder ähnliches werde ich daraus wohl nicht nähen,
      aber für so kleine Akzente an den genähten Sachen finde ich das Material sehr schön.
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  6. Sehr schöne Elsen! Ich bin auch bald dabei, im Elsenclub. Deine beiden Elsen machen af jeden Fall Lust auf Else. Danke!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich schön und auch sehr vielseitig, ein Kleid wäre auch mal eine Idee..
      Ich freue mich schon auf deine Elsen, liebe Grüße

      Löschen
  7. Wow, Deine Streifenelse ist Dir ja super gelungen. Steht Dir auch richtig gut.
    Auch die schwarze Else finde super, den tolles Basicteil.
    Und Dein Elsenfieber kann ich gut nachvollziehen....in Gedanken plane ich auch schon wieder eine...grins :-))
    Ganz liebe Grüße aus Cape Town von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Grüße aus der Ferne, liebe Katrin, ja, du hast mich angesteckt und mit meiner Ovi sehen die Nähte auch viel schöner aus. Jetzt habe ich mir den Mantel Ava zugeschnitten....
      Ganz liebe Grüße und noch eine schönen Urlaub für dich.

      Löschen
  8. Hachz, deine Elsen sind alle wunderschön geworden <3
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Tina , die gestreifte ist mein Liebling ; )
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  9. Tolle Elsen ... also ich glaube jetzt muss ich dann doch auch mal ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich, liebe Ingid ;))Hab ein schönes Wochende,
      viele Grüße von Miri

      Löschen
  10. Hi Miri, Deine Shirt's gefallen mir ausgesprochen gut! Besonders das erste gefällt mir super! Genau mein Stil!

    VIele Grüße und ein tolles Wochenenden wünscht Dir Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Anne, das gestreifte Shirt ist auch mein Favorit,
      einen schönen Abend wünscht dir Miri

      Löschen
  11. Sehr hübsche Elsen :-) Der geringelte Stoff ist ja super cool!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ,liebe Claudi,ja, das ist momentan mein Liebelingsshirt ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  12. Liebe Miri,
    du bist echt im Elsenfieber! Aber im positiven Sinn. So schöne Exemplare.
    Ich habe die Else bis jetzt nur als Kleid oder Mantel vernäht. Muss mir beim nächsten Oberteil mal die Else nähen und nicht die Tante Hertha.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ich habe schon eine Probehertha genäht ; )) und jetzt ist die " richtige " in Arbeit, freue mich schon aufs Nähen, liebe Grüße und einen schönen Abend für dich, Miri

      Löschen
  13. Liebe Miri,
    wie meine Vorgängerin schon sagte, du bist im Elsenfieber aber im positiven Sinn. Die Else ist wieder sehr schön geworden.Der Stoff ist so schön und das Highlight ist das Detail aus Snap Pap am Rücken. Ein sehr schönes I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita ,mit SnapPap kann man Genähtes wirklich schön aufhübschen ; )
      ich habe lange gezögert, mir dann aber ein kleines Stück gekauft... ,hab noch einen schönen Abend,
      liebe Grüße

      Löschen
  14. Ich finde beide Shirts Klasse!
    So schön schlicht, da komme ich auch gerade wieder hin.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ina, der Schnitt ist einfach klasse und passt !
      ..aber in " bunt" bestimmt auch schön ; ) ,
      liebe Grüße an dich.

      Löschen
  15. Deine Else ist mega ♥♥♥ Gefällt mir extrem gut!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Evelyn, habe gerade wieder eine Else zugeschnitten ; )),
      liebe Grüße an dich

      Löschen