Dienstag, 13. September 2016

Meine erste Else


Das ist also meine erste Else ,die ich sozusagen mal Probe genäht habe.
Am Wochenende fahre ich zum lille.stoff Festival und nehme dort auch an einem Workshop teil.
Vorab gab es das Schnittmuster, ja und da war ich neugierig und habe meinen schönen Punktestoff von lillestoff für ein Urlaubsshirt  verarbeitet.


Man könnte das Shirt auch kürzern, aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr ; ))






Einfach zum Wiehern : ))
Dieser Schnappschuß entstand im Urlaub an der Ostsee, man bekommt gleich gute Laune.
Jetzt freue ich mich aber schon riesig aufs Wochenende und das Festival , das ich gemeinsam mit meiner Nähblogfreundin Katrin besuchen werde.
Einen schönen creadienstag wünscht euch Miri
  auch gezeigt  bei HoT und bei lillestoff 





Kommentare:

  1. Ein cooles Foto und ein toller Schnappschuß!!!
    Jetzt aber zu Deiner Else. Die finde ich total klasse, den Stoff mag ich auch sehr. Er trägt sich so angenehm. Und mit Deiner "Probeelse" hast Du mich total angesteckt. Ich habe mir jetzt auch ein "Probeelsenkleid genäht...hi,hi :-))
    Hach, ich freu mich schon riesig auf unser gemeinsames Wochenende...noch dreimal schlafen!!!
    Bis dahin ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, dann haben wir ein schönes Messewochenen,liebe Katrin, ich freue mich auch schon dolle ,
      liebe Grüße und schlaf schon mal vor ; ))

      Löschen
  2. Der Schnappschuss ist super!!!!!! Und die Else natürlich auch :-) Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei Lille, das wird bestimmt ein besonderes Erlebnis.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ich habe noch ein schönes Foto vom lachenden Pferd, liebe Lee, das zeige ich auch bald ; ))
      die Else ist auch ziemlich klein ...im Vergleich zum Pferd..;))).
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Der Schnappschuss, der Hammer. Die Else gefällt mir auch sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra, ich muss da wohl einen Pferdepost machen ;)))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Oh wie schön! Ich find die toll!! Wünsch dir viel Spaß am Wochenende!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank,liebe Claudi, ich freue mich schon sehr ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Toll, deine Else ! Schöne Fotos !
    Und das Pferd ist der Knaller !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ellen, das ist mein "Gutelaunepferd" ;)),
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Wunderschön, ganz tolle Bilder. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Festival. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate, ich freue mich schon riesig,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Probe-Else. Ich finde sie gar nicht zu lang. Nachdem man so viele Modelle sieht, habe ich letzte Woch auch den Schnitt gekauft und ein Probe-Shirt genäht. Was soll ich sagen: sitzt sehr gut. Ich habe sogar schon die nächste Else zugeschnitten.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Birgit,
      ja, die Else bleibt so , die Länge ist wirklich ok , ich habe sie am Samstag auf dem Lilestoff Festival angehabt und am Sonntag eine neue im Kurs genäht, es war ganz toll,
      hab einen schönen Tag,
      viele Grüße von Miri

      Löschen
  8. Liebe Miri,

    ich finde die Länge so ganz gut! Else steht dir und du siehst (wenn auch von weiten) super aus! Das Pferd ist auch ein Knaller...... er lacht sich weg! lol
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Bety, ich lasse die Else jetzt auch so, bin eigentlich mit der Länge sehr zufrieden .
      Meine neue Else zeige ich am Donnerstag ...übrigens ganz nah ; ))
      liebe Grüße an dich ; )

      Löschen
  9. Klasse Teil!
    Und ich finde die Länhe auch genau richtig!
    Ich hoffe, du hattest Spaß bei Lille, irgendwann will ich da auch mal hin!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein ganz tolles Wochenende,ich habe soviel gelernt und viele nähwütige Mädels kennengelernt , einfach schön, ich kann es dir nur empfehlen, liebe Ina,
      morgen..also gleich ; )) zeige ich meine - beim Festval genähte - Else,
      viele Grüße von Miri

      Löschen
  10. Die Else ist fantastisch! Den Schnitt habe ich auch schon zweimal genäht.. aber bisher noch gar nicht gezeigt :o) Deine Else steht Dir super!!! Und wirklich sehr schade, dass wir uns auf dem Lille gar nicht begegnet sind... Hätte sehr gerne mit Dir geratscht :o) Vielleicht im nächsten Jahr?

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen