Dienstag, 23. August 2016

endlich genäht : jErik

                             Für den Liebsten gab es zum Geburtstag eine neue Jacke :



                                           ... wir sind doch nicht auf dem Fußballplatz....;))








             

Die Kapuze habe ich mit geringeltem Stoff gefüttert.
Die große Schwierigkeit für mich war, Innen-und Außenkapuze ordentlich mit dem Reißverschluß zu vernähen...beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser...
Am Saum soll noch eine Kordel eingezogen werden, an der Kapuze war es nicht erwünscht...



                        ..und hier von der Seite, da sieht man nämlich die großen Taschen sehr schön....








                              ..der Aufnäher auf dem Ärmel war ursprünglich an einer Jeans...









                  ...und hier nochmal  Jacke und Träger  hübsch vorm Hibiskus drapiert....


Das großartige Schnittmuster und die tolle Nähanleitung sind von Danie, hier findest du ihren blog henepruella und andere - nach diesem Schnittmuster genähte Exemplare - hier .   

Außerdem gezeigt bei HoT und beim Creadienstag,
einen schönen Tag wünscht euch Miri





Kommentare:

  1. Super schicke Jacke und sieht perfekt genäht aus! Ich habe schon wei genäht und der Mann will immer noch mehr ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee, ich werde bestimmt noch ein bis zwei bis drei....nähen,
      der Stammhalter wird auch eine bekommen ; )), liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Die ist toll! Gefällt mir sehr!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Claudi,ich bin auch sehr stolz auf mein Werk ; )),
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Suuuper! Das ist ja ein Traumteil geworden! Klasse - würde mein Mann glaube ich auch sofort anziehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gisi, der Stoff ist außen ganz weich und innen fast wie softshell ,
      nächste Woche wird die Jacke dem Härtetest an der Ostsee unterzogen ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Man, die Jacke ist großartig geworden ♥ Ist die aus Sweat oder aus diesem Scuba-Stoff (Neopren-Art) genäht?
    Jedenfalls eine tolle Farbe ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..jetzt kommen die Fachfragen ; )) , ich gehe morgen ins Geschäft und frage mal, mit dem Neopren..das könnte hinkommen , liebe Evelyn, der Stoff ist innen wie gummiert , aber außen ganz weich, ich schreibe dir nochmal , versprochen,auf jeden Fall hat er sich wunderbar nähen lassen, ich habe ja nur eine Nähmaschine und die Innennähte sind auch ganz passabel ; ),
      liebe Grüße und einen schönen Abend für dich

      Löschen
  5. Auf Dein Werk kannst Du aber wirklich sehr stolz sein, liebe Miri!
    Und Dein Mann natürlich auf Dich :-)
    Die Jacke gefällt mir richtig gut. Eine schöne Stoffwahl, auch mit dem gestreiften Innenstoff total schön!
    Ganz liebe Grüße an Dich und viel Spaß an der Ostsee von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch wirklich ; )) , liebe Katrin.
      Ich durfte ja nix kaufen....und so hat Herr Sonnenschein eine selbstgenähte Jacke bekommen,
      ich schicke dir mal ein Foto von der See,
      hab noch einen schönen Abend,
      ganz liebe Grüße an dich von meiner Couch

      Löschen
  6. MEI des JACKAL schaut ja KUSCHELIG aus,,,
    jetzt wo der HERBST kummt genau richtig

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen DAnk, liebe Birgit, jetzt hoffen wir noch auf ein bischen Sommerwetter an der Ostsee,
      da wird die Jacke getestet ; ))
      liebe Grüße und guts Nächtle,
      Miri

      Löschen
  7. Die Jacke ist so cool geworden !
    Tolle Farbe ! Einfach klasse !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ellen, sie wurde in der Urlaubswoche täglich getragen,
      liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Miri, die Jacke ist toll geworden, auch mit dem geringelten Kaputzenfutter, wirklich klasse.
    Da war der Herr mit Sicherheit happy...
    Und wettertechnisch passt es ja, da kann die Jacke noch ne ganze lange Weile getragen werden, denn bis zum Winter ist es noch ne Ecke hin.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mandy, bin wieder zu Hause gelandet, wir haben eine Woche bei super Wetter an der Ostsee genossen und der Herr des Hauses hat die Jacke täglich, aber nur abends ; )) , getragen.
      Bei Instagram habe ich ein paar Fotos , kannst ja mal schauen ( miri364 )
      liebe Grüße an dich in den Norden

      Löschen