Donnerstag, 7. Juli 2016

noch ne Béryl ...

..da ist das zweite Exemplar , dieses Mal aus dunkelblauem Jersey mit Ankern genäht..



..vielleicht hätte ich  beim derzeitigen Wetter lieber einen Stoff mit Regenschirmen und Wolken aussuchen sollen..;)).
meine erste Béryl könnt ihr hier sehen, ich danke nochmals Uli ganz herzlich fürs Anschubsen und die von ihr übersetzte , sehr schön erklärte und zahlreich bebilderte Anleitung, hier könnt ihr Alles nachlesen,
..ja, und dann konnte ich nicht aufhören und habe noch eine Béryl aus einem gepunkteten Baumwollstoff...








                                  


                                                   und eine aus Viskose Jersey genäht..







 



..die Falten für den Wasserfallkragen  habe ich - entgegen der Anleitung - auf der rechten Seite des Stoffes genäht, ist bestimmt nicht korrekt, hat mir aber besser gefallen...
Mein Favorit für das Nähen der Béryl Bluse ist eindeutig der Viskose Jersey, da sieht der Wasserfallkragen am besten aus , der Stoff ist auch schön weich und trägt sich angenehmer als der Baumwollstoff .
Bei Ulis Linkparty könnt ihr die verschiedenen Modelle aller nähwütigen Mädels mal anschauen...
Jetzt ab damit zu RUMS und natürlich zu Uli, habt einen schönen Tag,Miri





Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    da ist ja kann frau sich ja gar nicht entscheiden welche hübscher ist... ;-)
    Nun hoffe ich, das auch bald wieder das passende Wetter für deine tolle Garderobe da ist ✴✴✴
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris, die helle Bluse aus Viskose Jersey bekommt meine Mama heute geschenkt ; ) und die Ankerbluse ziehe ich am liebsten an,
      viele Grüße an dich

      Löschen
  2. Liebe Miri,
    da ist ja kann frau sich ja gar nicht entscheiden welche hübscher ist... ;-)
    Nun hoffe ich, das auch bald wieder das passende Wetter für deine tolle Garderobe da ist ✴✴✴
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri,
    davon kannst du ganz viele nähen, steht dir super gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lee, aber jetzt möchte ich ne Hertha nähen ; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  4. Die sind wirklich alle sehr hübsch aber die Version aus Viskosejersey fällt am besten, das hab ich auch bei den anderen Beryls so empfunden.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viskose ist einfach schön weich ,aber jetzt muss ich erstmal was Anderes nähen...;))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Die sind alle toll. Die Ankerberyl, sehr schön sommerlich. Steht dir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Petra, die wrid auch im Urlaub an der See getragen,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Liebe Miri,
    die sind ja alle toll geworden ! Gibt es da auch noch Tragefotos ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, reiche ich nach,hatte noch kein Opfer in der Nähe, was mich fotografieren muss..;)
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Schaut fesch aus...toller Schnitt...

    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Dank , liebe Birgit und viele Grüße in die Berge zu dir,
      winke winke Miri

      Löschen
  8. Schaut fesch aus...toller Schnitt...

    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schön! Das würde mir auch gefallen....muss mir den Schnitt mal näher ansehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Schnitt kostet nur einen Cent und die Bluse kann man auch in ganz bunt nähen ;))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  10. Liebe Miri,
    die sind alle wirklich sehr schön. Anker gefallen mir ja auch immer sehr. Obwohl ich auch denke, dass bei diesem Schnitt der Viskosejersey am Besten fällt.
    Fehlen jetzt nur noch die Tragefotos......mhmmmm, wenn Du bloß nicht soooooooooooo weit weg wohnen würdest :-))Ich denke mal, bei so einem Fotoshooting hätten wir eine ganze Menge Spaß!
    Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..das hätten wir auf jeden Fall!!! und werden wir bestimmt auch im September zum Nähwochenende haben!!!,liebe Katrin.
      Am Wochenende soll es ja mal nicht regnen und dann werden die Fotos nachgeholt.
      Der Baumwollstoff gefällt mir für dieses Shirt so gar nicht, der Wasserfallkragen fällt wirklich mit Viskose am besten.
      Ganz liebe Grüße an dich und bis bald..

      Löschen
  11. Liebe Mir,
    Deine Beryls sind sehr schön geworden. Es steht dir hervorragend. Ich werde mir auch noch eine Beryl nähen, denn es ist ein toller Schnitt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich sehr schön, liebe Marita, das Shirt lässt sich auch relativ schnell nähen
      . Meine dritte Beryl bekommt übrigens meine Mama, hoffentlich gefällt und passt sie ihr,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  12. Eins, zwei, drei : )))
    Stelle fest: Der Virus hat übergegriffen. Schreibe dich hiermit für heute krank.....lach....
    Ok, jetzt mal im Ernst! Die sehen alle drei suuuperschön aus. Die Falten kann man ja eigentlich nähen auf welcher Seite sie einem gefallen. Nach außen ist mal was ganz anderes. Auch ich finde Viskosejersey am Besten und habe jetzt festgestellt, dass der Stoff auch ein gewisses Gewicht haben muss, damit der Ausschnitt schön fällt. Eine habe ich noch um euch zu zeigen, wobei mir diese am wenigsten gefällt.
    GLG und der Sommer ist im Südwesten schon da,
    Uli

    AntwortenLöschen
  13. Dank deiner Krankschreibung war ich heute zu Hause...; )), ne ne..; )),liebe Uli.
    Ja,meine Viskosbluse finde ich auch am schönsten,
    die aus Baumwolle ist ziemlich fest, quasi mit gefrorenem Wasserfallkragen...
    bin schon gespannt auf dein Exemplar und wünsche dir und den Mädels ein tolles Nähwochenende,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Miri,
    nun muss ich doch auch mal wieder bei Dir vorbei gucken.
    Super hübsch die Bluse bzw BluseN… Du warst ja richtig fleißig.
    Ich komme momentan gar nicht so recht zum nähen, es bleibt neben der Arbeit und sonstiger Sommer-Freizeitaktivitäten leider wenig Zeit… Ich habe nämlich noch Stoff für 2 Kleider zu liegen, mal sehen wann ich dazu kommen… ich werde berichten!
    Ich wünsche Dir weiterhin fröhliches nähen, liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Grüße ,liebe Mandy ,der Alltag und auch die Nähmaschine haben mich wieder; )) ich habe mich an der Ostsee gut erholt, liebe Grüße an dich

      Löschen
  15. Liebe Miri,
    wow, Du warst aber fleißig und hast so schöne Tops gezaubert. Wenn das jetzt nicht endlich mal die Sonne dauerhaft herbeilockt, dann weiss ich auch nicht mehr, was helfen kann. Besonders das Top mit den Ankern drauf gefällt mir soo gut.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, iiebe Birgit, die Ankerbluse hatte ich auch im Urlaub an der Ostsee an, so
      habe ich gut in die Landschaft gepasst ; ))), liebe Grüße an dich

      Löschen