Donnerstag, 23. Juni 2016

Meine Béryl




..habe ich mir - dank der sehr ausführlichen und bebilderten Anleitung von Uli -
 in relativ kurzer Zeit  genäht,
..es war nicht schwierig und hat wirklich sehr viel Spaß gemacht,auch mit dem Wissen , dass zur gleichen Zeit viele Mädels nach dem gleichen Schnitt eine Bluse nähen - das war Ulis Idee : Eine SEW ALONG "top Béryl "
..so bin ich auch heute ganz gespannt auf alle Modelle







 ..zum Nähen  habe ich einen gepunkteten Viskosejersey genommen ( auch Empfehlung von Uli ), der ist schön weich



Die nächste Bluse ist schon zugeschnitten und in der Familie wurde auch schon Bedarf angemeldet ; ))
Vielen Dank,liebe Uli, deine SEW ALONG " top Béryl  " ist  ne tolle Idee von dir, vielen Dank für deine Mühen.
Gezeigt heute bei RUMS und bei Uli, habt einen sonnigen Tag, Miri

Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    das sieht super aus...so zur Jeans..ganz lässig...cool!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen , liebe Lee ; ), danke,
      ich freue mich sehr , liebe Grüße und
      einen schönen Tag für dich

      Löschen
  2. Liebe Miri,
    willkommen im Club "ICH NÄH MIR MEINE KLEIDUNG SELBST"...hi,hi
    Deine Bluse finde ich super....ein schönes luftiges Sommerteil.
    Liebe sonnige Grüße aus Berlin schickt Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mich infiziert ; ),liebe Katrin, erst Frau Aiko ,jetzt Beryl und die Tante Hertha
      ist am Wochenende dran ; ), ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Béryl macht schon süchtig! Klasse mit den Punkten! Meine zweite ist auch schon halb fertig.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mel, ich schau gleich mal bei dir ; )

      Löschen
  4. Wunderschön, passt auch toll zu Dir. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate, habe die Bluse heute wieder getragen ; )
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr hübsch geworden dein Shirt!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Claudi, liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Wunderschön geworden, liebe Miri !
    Das nehme ich sofort ! Du kennst ja meine Adresse. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, liebe Ellen , bringe ich dir ; )))
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Der Stoff fällt wirklich wunderschön!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und soviel Freude für 8 Euro :)
      liebe Grüße

      Löschen
  8. Ein wunderschönes Shirt, den Stoff finde ich besonders klasse
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudi, das war ein Schnäppschen von Butinette , den
      Stoff gibt es noch, habe gerade geschaut,
      liebe Grüße

      Löschen
  9. Total schick, toller Stoff. Gefällt mir sehr an dir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Petra,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  10. Sehr schön, Miri! Ich bastel noch am Schnitt, da führst Du Dein schönes Teilchen schon aus!
    Aber am Wochenende (= hoffe ich!) da werd ich Gas geben!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bin ich ja gespannt ;)),liebe Britta. Ich hoffe, du musst nicht schon wieder beim Zahnarzt basteln...
      (Ich habe einfach meine Größe ausgeschnitten) Beim Shirt muss ich eventuell oben an der Schulter ein bissel vom Kragen in den Schulternähten verschwinden lassen, der Ausschnitt/Wasserfallkragen ist relativ groß.
      Viel Freude beim Nähen wünscht dir Miri

      Löschen
  11. Liebe Miri,
    da sitze ich hier auf der Terasse und kichere vor mich hin, weil du schreibst....in der Familie wurde auch schon Bedarf angemeldet.....Béryl schlägt echt Wellen, mit welchen ich nie gerechnet hätte! Du hast einen ganz tollen Stoff gewählt und für mich wird es langsam echt schwierig, da ich schon fünf Versionen genäht habe, wenn ich eure Anregungen noch sehe : )
    Ich freue mich sehr, dass du dabei bist!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr ;))
      Die Erste war meine Mama, sie war ganz begeistert und möchte auch so eine Bluse,wie schön, früher hat sie uns Kinder " benäht " und jetzt ist es umgedreht ...Meine Kolleginnen sind auch schwer begeistert und ich ganz glücklich.Hab nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende,liebe Grüße von Miri
      PS: Die nächste Bèryl gibt es nächste Woche zu sehen.; )

      Löschen
  12. WAU fesch hast de gmacht,,,
    mir gfallt der SCHNITT sehr guat,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt umwedelt die Taille, du brauchst quasi nie mehr
      den Bauch einziehen ; ))liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      für dich

      Löschen
  13. Liebe Miri, toll geworden das Shirt, Du bist ja auch wirklich unermüdlich an der Nähmaschine :-).
    Mir gehts ähnlich, wir haben schon ein schönes Hobby.... bei mir liegt auch schon wieder Stoff bereit, nun brauch ich nur noch etwas Zeit.... Du weißt ja, bei schönbem Wetter ruft der Strand, da kann ich die Nähmaschine nicht mitnehmen, nur den Häkelhaken :-).
    Dann wünsche ich Dir schon mal TRaumwetter für Deine Tage an der Ostsee!
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht,liebe Mandy, jede freie Minute an der Nähmaschine ( na fast ; )),
      vielen Dank , noch eine Woche arbeiten....das schaffe ich , ganz liebe Grüße in den Norden an dich, hab ein schönes sonniges Wochenende,Miri

      Löschen
  14. Liebe Miri, auch total schön, dein Top Béryl, meins ist auch fertig, bin aber noch nicht zum fotografieren und posten gekommen.
    Dein Stoff ist toll, der sieht wirklich perfekt fallend aus.
    Sag mal, trägst du die Girlfriend oder ist das eine Kaufhose?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, der Stoff war ein Schnäppsche von Butinette , den gibt es noch - Viskose Jersey schwarz weiß mit Tupfen 8,50 Euro der Meter , sieht auchnoach dem Waschen noch klasse aus..; ))Die Hose ist selbst gekauft in bella italia, das ist so eine please Jeans, die fällt schon fast auseinander, aber ich liebe sie...Jetzt bin ich auf deine Beryl Bluse gespannt, hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Miri

      Löschen