Freitag, 10. Juni 2016

Freitag ist Freutag

Diese Täschchen habe ich schon vor ein paar Wochen verschenkt,möchte sie euch aber noch zeigen:



                                 und hier die andere Seite mit den lustigen Mädels :


                                                ..und dann dieses Täschchen


Dann freue ich mich sehr, bei Ulis SEW ALONG "top Beryl" mitzumachen. In Ihrem blog beschreibt sie alles ganz genau, vielleicht hast du ja  Lust - gemeinsam mit vielen nähwütigen Mädels  - eine Bluse mit Wasserfallkragen zu nähen.
Hier kannst du alles nachlesen.





Einen schönen Freitag bzw. Freutag ; ) und ein erholsames Wochenende wünscht euch Miri
auch gezeigt bei TaschenundTäschchen  
und Ellens Herzensangelegenheiten


Kommentare:

  1. Sehr schöne Täschchen und wow - was für ein tolles Shirt! LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ingrid, ich freue mich schon aufs Nähen,
      liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. So süße Stoffe hast du für die Taschen ausgesucht, gefällt mir! Und auf deine Bluse bin ich auch gespannt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Stoff mit den Mädels am besten. Ich wünsche dir ein ganz schönes
      Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  3. Die sind ja süß!! Der Stoff vom ersten Tascherl ist ja der Hammer! So was von genial!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich beim letzten Hamburgbesuch bei meiner " ältesten" Freundin ; ) in einem
      Fachgeschäft gekauft, dort haben sehr nette Damen feinste Patchworkstffe verkauft , genäht und viele Tips gegeben,ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich

      Löschen
  4. hallo liebe miri,
    nun schaue ich auch mal wieder vorbei und was guckt mich da an? ganz zauberhafte täschchen mit den loralie damen. ich habe auch zwei verschiedene stöffchen mit diesen flotten mädels. LORALIE - die damen haben immer schöne volle rote lippen. daran erkennt man wohl das stoffdesign, hat mir eine verkäuferin auf dem stoffmarkt erzählt :-).
    für diese taschen passt der der stoff supper!
    ich wünsche dir noch ein schönes wochenende, liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elli, da habe ich wieder etwas dazu gelernt, das wusste ich gar nicht...die Mädels sind einfach drollig , sehr nett anzusehen ; ))
      Wir waren heute auch am/im Wasser unterwegs und haben eine Tour mit dem Schlauchboot auf der Saale unternommen,es war sehr schön .Ich wünsche dir noch ein ganz schönes Wochenende und sende dir viele Grüße an die Ostsee,liebe Grüße von Miri

      Löschen
  5. Na sag mal, liebe Miri, wo bekommst Du nur immer diese coolen Stoffe her???
    Deine Täschchen sehen ganz wundervoll aus!
    Auf Deine Bluse bin ich schon ganz gespannt :-)))
    Liebste Grüße, gute Nacht,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du, ich bin doch Jäger und Sammler , liebe Katrin, wenn ich was Schönes sehe, kaufe ich mir meist nur 30 cm oder 1/2 halben Meter Stoff, um diesen dann zu Täschchen zu verarbeiten..; )).
      ganz liebe Grüße an dich ...die Bluse ist in Arbeit...

      Löschen
  6. Die beiden Täschechen sind zuckersüß. Auf das Shirt bin ich schon gespannt. Ich bin noch am überlegen, ob ich mich noch anmelden soll...
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, warum nicht, liebe Birgit, der Schnitt ist ja preiswert, Uli erklärt alles schön und wir knapsen von unserer Zeit etwas ab zum Bluse nähen , das wäre doch schön!!!
      Viele Grüße an dich

      Löschen
  7. Hallo Miri, Deine Täschchen sind ja herzallerliebst. So süße Stoffe! Ich mache auch mit beim Beryl-Wasserfallshirt. Ich bin gespannt. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Alex, ich freue mich auch sehr aufs gemeinsame Nähen,
      den passenden Stoff habe ich schon gekauft ; )
      Liebe Grüße an dich

      Löschen