Donnerstag, 26. Mai 2016

meine Bluse Aiko

..also hier ist der Ärmel, da sieht man gleich, was ich falsch gemacht habe ....
          ...stehen doch die armen Tierchen auf dem Kopf....
      





Der Stoff hat sich ziemlich schlecht nähen lassen, er ist so rutschig..
Die Bluse habe ich in meiner Größe zugeschnitten, musste sie aber enger machen.. -  (das ging wohl vielen so, das habe ich auch in anderen blogs gelesen..)
Das Schnittmuster sieht im Vorderteil noch Taschen vor, die habe ich aber weggelassen..
..jetzt will ich mal eine Aiko aus Jersey nähen..

..und so die Aiko mit / an mir,  ..bitte recht freundlich ; ))


gezeigt heute bei Rums,
ich wünsche euch einen schönen Tag, vielleicht auch mit Sonnenschein ..; )))
Miri

Kommentare:

  1. Liebe Miri, wenn Du es nicht erwähnt hättest......ich hätte den Fehler gar nicht entdeckt.
    Deine Frau Aiko steht Dir super und ich bin schon ganz gespannt auf Deine Version aus Jersey.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden..... ja wir sind ein paar Tage in Hamburg, und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Spaß im Norden, liebe Katrin und hoffentlich schönes Wetter ,erhol dich gut ,
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Bluse sieht super aus! Mir geht es so wie Kaschme. Dass die Tiere auf dem Kopf stehen, wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dani ; ) Ich schaue gleich mal auf deinen Blog,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Also die ist ja richtig toll, der Fehler muss doch gar nicht als solcher gesehen werden. Der Träger will die Tiere ja vielleicht auch richtig rum sehen :o)
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..hi.. hi.. herrlich ; )).
      Na klar, ich will die kleinen Biester ( Zebras mit Rüsseln ? ) auch anschauen können ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Eine tolle Bluse und steht dir super !
    Zu dem "Fehler" : Immer behaupten, es war Absicht ! ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..richtig..das hat die Künstlerin so gewollt, jawohlllll ; ))
      libe Grüße

      Löschen
  5. Der Stoff war vielleicht rutschig dafür fällt er so toll!! Und die Tiere sollen so am Ärmel, sonst wäre es langweilig ;-) Der Schnitt hat definitiv Suchtpotential, meine nächste ist auch schon zugeschnitten.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich schon jetzt auf deine neusten Werke ,liebe Lee,
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Das mit dem Fehler wäre mir jetzt auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen :o) Die Bluse sieht jedenfalls super aus und steht Dir ganz ausgezeichnet ♥ Sieht sehr sommerlich luftig aus!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto haben wir im Urlaub auf Mallorca aufgenommen, da war es schon richtig sommerlich warm ; )
      vielen Dank, liebe Evelyn.

      Löschen
  7. die bluse ist doch klasse geworden und hättest du nicht erwähnt, dass die tierchen auf dem kopf stehen hätte ich es gar nicht bewerkt. ich habe mir einen ähnlichen stoff gekauft, aber er ist so furchtbar dünn und auch doof rutschig ich bekomme das gar nicht genäht, allein das zuschneiden will schon nicht recht gelingen, ich habe den stoff nun erstmal weit weg gelegt...:-). ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüße von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      vielen Dank,wir hatten tatsächlich ein schönes Wochenende mit großer Feier bei schönem Wetter.Ja, der Stoff hat sich ganz fürchterlich verarbeiten lassen,die Teile sind auch recht windschnittig vo mir zugeschnitten... so ganz gerade ist bei der Bluse auch nicht alles...das ist wie im richtigen Leben ; ))Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüsst von Miri

      Löschen
  8. Sehr schön ist die Bluse - und das mit den Tieren, die Kopf stehen finde ich nicht tragisch....so was passiert mir auch immer wieder....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gisi,das beruhigt mich ; )) Ganz liebe Grüße an dich.

      Löschen
  9. Ich find auch, die Trägerin will ja was von den Zebras haben!
    Und die Zebras, die an der Schulter sind, sind ja auch auf der Seite.
    So kann man sie von allen Seiten betrachten!
    Zebras für alle!!!
    ;O)
    Ich find deine Frau Aiko Klasse, ich hab sie noch nicht aus fließendem Stoff genäht.
    Da sieht sie gleich ganz anders aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ina , man muss halt nur
      die richtigen Argumente finden.; ))
      Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße

      Löschen
  10. Liebe Miri.
    Manche Fehler passieren immer wieder - egal wie lange man schon näht. Das ist einfach so. In meinem ersten Patchwork-Kurs habe ich gehört, dass die Amish in ihren Quilts immer einen Fehler einbauen, da nur Gott perfekt ist. Jetzt bin ich zwar nicht gläubig, aber sehe seitdem Fehler viel gelassener. Trotzdem ist die Bluse wunderschön und steht Dir ganz vortrefflich.
    Freu Dich an der schönen Bluse - und an den Zebras, die Dich anblicken!
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Zeilen , ja , das mache ich , liebe Birgit. Erst habe ich ich geärgert, aber durch das Muster fällt es gar nicht so doll auf.; ) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, vielleicht sollten ich mal einen Regenmantel nähen..

      Löschen
  11. Deine Frau Aiko gefällt mir richtig gut. Der "Fehler" mit dem Arm wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, da sie einfach perfekt aussieht. Ich denke, ich gebe der Frau Aiko doch nochmal eine Chance und nähe sie seitlich auch etwas enger.
    LG
    sunshinemelc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .es waren bestimmt 8 cm , die ich noch abgeschnitten habe...; ( ....die Bluse sah sehr sackartig aus..
      viele Grüße an dich

      Löschen
  12. Das ist ein echt hübsches Oberteil :) Sieht sehr gut aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich habe es schon oft getragen, viele Grüße

      Löschen
  13. Liebe Miri,
    deine Aiko steht dir super, Tierchen auf dem Kopf hin oder her, sieht toll aus! Au ja... diese rutschige Stöffchen sind so nervenaufreibend!!! Puh...
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff war echt nervig zu nähen...aber jetzt ist die Bluse ja ferdsch ; ))
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Betty

      Löschen
  14. Wunderschön ist deine Bluse geworden. Und der Stoff ist toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Heike ,
      viele Grüße an dich

      Löschen
  15. Wunderschön ist deine Bluse geworden. Und der Stoff ist toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen