Dienstag, 19. April 2016

neue Tasche aus alter Hose

Da ist sie , genäht aus einer alten Jeans , ein paar gut behüteten Stoffen und dem Henkel einer ausgedienten Tasche :





hinten  mit einem Reißverschlußfach mit Herzchenstoff





und dem Henkel einer alten Tasche versehen ( den kann ich auch durch einen langen Gurt ersetzen ,siehe erstes Foto )


innen mit zusätzlichen Fächern -auch  aus schönem Herzchenstoff









und hier nochmal in ganzer Größe :

Meine chobebag zeige ich heute beim creadienstag, HoT , Taschen und  Täschchen, Ellens Herzensangelegenheiten und  bei Katharinas Taschen sew along 2016.
Habt einen schönen Tag.
Miri

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ein Traum. Irgendwie hatte ich Dich in meiner Blogliste verloren, das hab ich gestern wieder geändert. Hoffe, es geht Dir gut. Viele liebe Grüße sendet Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön von dir zu lesen, liebe Renate, ich freue mich, dass du mich gefunden hast ; ))
      Ja, das ist meine neue Lieblingstasche ,sie hängt ständig an mir ...
      Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

      Löschen
  2. Die Tasche ist ein Traum. Irgendwie hatte ich Dich in meiner Blogliste verloren, das hab ich gestern wieder geändert. Hoffe, es geht Dir gut. Viele liebe Grüße sendet Dir Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri!
    Eine hübsche Tasche hast Du da gezaubert! Ich bin ein bisschen verliebt in den Futterstoff :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Futterstoff mit den Herzchen habe ich bestimmt schon vier Jahre, als das so losging mit der Näherei,habe ich den mal gekauft...
      aber jetzt endlich mal verarbeitet,
      viele Grüße an dich

      Löschen
  4. Die ist ja schön!! Bin jetzt mit dem Sew Along durch (hab diesmal nur die Taschen genäht die mir wirklich gefallen, die Zylindertasche kommt noch) und dann könnte ich mir ja endlich mal die Chobe vorknöpfen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nicht so richtig Lust gehabt, alle Taschen zu nähen, das ist auch beim " Frühstück bei Emma" Blog für mich mit der Zeit irgendwie zu knapp..aber die Reisetasche ist jetzt dran ..; ))
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  5. So zauberhaft kann also eine alte, abgeliebte Jeans aussehen?... ;-)
    Ich bin verliebt! ♥♥♥
    LG und einen schönen Tag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich auch , liebe Doris ; ))) ich wünsche dir auch einen schönen Tag,
      liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Miri,
    deine Tasche sieht super aus, da kann ich verstehen dass sie dir nicht mehr von der Seite weicht. Die Idee mit den wechselbaren Henkel ist ja genial.
    Dir noch einen schönen Tag,

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage die Taschen auch gerne " quer" , da hat man die Hände noch frei . Der lange Henkel ist auch von einer Tasche, die ich noch in Gebrauch habe.
      Ich sende dir viele Grüße.; )

      Löschen
  7. Sehr, sehr schön, die Stoffe für Innen, super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auch gern ein bischen bunt ; )) und Herzen gehen immer ,
      Viele Grüße an dich.

      Löschen
  8. Liebe Miri,
    deine Tasche ist wunderschön! Ich bin ja ein voller Upcycling Fan!
    Auch der Innenstoff ist ein Knaller!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Dank, liebe Silke , mir gefällt sie auch seeehr gut ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Da steht ja mein Name drauf...sie ist toll geworden Miri!!!! Viel Spaß beim tragen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, liebe Lee, jetzt bist du auf der Tasche immer bei mir , wenn ich durch Berlin schlender,
      erkennst du mich sofort ; ) liebe Grüße

      Löschen
  10. Ui, die gefällt mir aber ausgerprochen gut.... vor allem mit den abgesetzten Nähten, das find ich toll... ich sollte mal im Schrank nach einer ollen - nicht mehr tragbaren Jeans schauen *grins*

    Danke fürs zeigen :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, du findest noch eine ; )), die verwendete Hose war ein Geschenk und ziemlich groß ; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  11. Liebe Miri,
    die ist wirklich wunderschön geworden, besonders mit den tollen Innenstoffen !
    Sie gefällt mir richtig gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir , liebe Ellen , bin auch ganz happy.; ))))
      Morgen habe ich frei und werde dir ein paar Mutperlentaschen nähen.
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  12. Sehr schön geworden, alte Jeans sind einfach viel zu schade für die Tonne.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ; )) , dann nähen wir Mädels uns lieber was Schönes,
      viele Grüße

      Löschen
  13. Tolle Tasche. Außen schön schlicht, passend zu fast jeder Kleiderfarbe. Und innen farbenfroh.
    Ich habe auch eine Tasche nach dem Schnittmuster zugesschnitten - aber sie liegt auf dem UFO-Haufen - immerhin noch ganz oben.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dauert schon ein paar Stunden, bis die Tasche fertig ist, aber es lohnt sich, liebe Birgit,
      trau dich ; )) , viele Grüße

      Löschen
  14. Liebe Miri,
    Deine Tasche ist Dir super gelungen, der tolle Innenstoff ist auch ein schöner Hingucker.
    Die Lösung mir den Henkeln gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner NEUEN BEGLEITERIN!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin ; )), ich habe abe auch noch genug alte Begleiter(innen ) hi, hi ...
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße an dich

      Löschen
  15. Ich bin völlig begeistert liebe Miri,
    von deiner Tasche.
    Sie ist wunderschön auch der Innenstoff en Traum....
    Mega....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für deine lieben Zeilen,lieb Jen. Ich habe bestimmt 5-6 Stunden
      fürs Zuschneiden der Stoffe und das Nähen gebraucht,aber das hat sich echt gelohnt ; ))
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  16. Liebe Miri,
    deine Chobe-Bag ist toll geworden. Eine solche Tasche steht auch noch auf meiner Liste. Irgendwann näh ich sie...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir fröhliches Nähen, liebe Heike , du wirst es nicht bereuen,aber du nähst ja auch sehr gerne Taschen, liebe Grüße

      Löschen
  17. Liebe Miri,
    deine Chobe-Bag ist toll geworden. Eine solche Tasche steht auch noch auf meiner Liste. Irgendwann näh ich sie...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. So eine schöne Tasche! Richtig toll geworden.
    Da fällt mir ein, dass ich auch die Chobe Anleitung in der Warteschleife habe .... falls ich mal wieder Zeit finde, meine Nähmaschine auszupacken. :)
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin,
      deinen blog kenn ich noch gar nicht, da werde ich gleich mal ein wenig lesen..
      PS: Die Nähmaschine steht bei immer bereit ; ))

      Löschen
  19. ach wie schön, jeans geht immer... super geworden deine tasche!
    ...verschiedene Henkel, dass ist ja schon fast Luxis... :-)
    ich habe auch einen schwung alter jeans zu liegen, die darauf warten zerschnitten zu werden... habe gerade eine häkeltasche am wickel da soll eine jeans als futter herhalten, im nächsten blog gibts fotos :-).
    ich wünsche dir einen schönen sonntag, liebe grüße von der insel, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Inselgrüße ; )liebe Mandy,
      ich bin schon gespannt auf deine neue Tasche, hab einen schönen Start in die neue Woche,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  20. MEI de schaut ja richtig COOOOOL aus,,,
    de IDEE mit den HENKL von ah oltn TASCHN is super
    i wird jetzt koane mehr wegschmeissn

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viielen Dank ,ja, das ist optimale Verwertung einer ausgedienten Hose ; ))
      liebe Grüße in die Berge zu dir

      Löschen
  21. Nachdem ich meine Chobe gerade fertigestellt habe sehe ich mir die Ergebnisse anderer Chobe-Anhängerinnen an... Deine ist wirklich sehr schön geworden, der Innenstoff ist super schön!
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marie, aber deine Tasche finde ich auch sehr !!! gelungen,
      viele Grüße an dich

      Löschen
  22. Ich hab' so viele alte Jeans da und irgendwie kann ich mich nicht richtig aufrappeln die Taschen zu nähen. Diese ist dir auch wieder toll gelungen! Super Idee mit den beiden Henkeln!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen