Dienstag, 22. März 2016

Tunika Lia(m) und ein Jäckchen

Vor laaanger Zeit habe ich bei der kreativen Evelyn ein ebook gewonnen, vielen Dank nochmal !!!! Endlich habe ich die Tunika genäht :








leider habe ich den Rückenausschnitt zu tief ausgeschnitten..- oder anders gesagt , da habe ich  nicht aufgepasst ....




..so dass es noch einen kleinen Loop dazu gab..



..ob es passt, erfahre ich in den nächsten Tagen ; ))

 Außerdem habe ich noch eine kleine Jacke genäht :




sie ist ungefüttert , das Schnittmuster ist von Julia, die Taschen waren im Ebook nicht vorgesehen, die habe ich noch  aufgenäht




gezeigt beim creadienstag ,kiddikram und Hot

habt einen schönen Tag,
liebe Grüße ,
Miri




Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    es ist so schön zu sehen wie hier immer mehr tolle Klamotten entstehen...sehr schön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Lee,
      viiiielen Dank, hoffentlich gefällts der kleinen Maus und passt , am Wochenende weiß ich mehr ,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ellen , am Rücken zieht es allerdings ein bischen ; )
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow, so viele schöne neue Kleidung und so niedlich, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra , herzliche Grüße von Miri

      Löschen
  4. Sehr süß! Und die Idee mit dem Loop ist ja klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist aus der Not geboren, weil ich geschusselt habe...; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Beides total schön! Dank des Loops macht dein Zuschnittfehler ja nichts, zum Glück :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Heike, man muss sich nur zu helfen wissen ; ))
      viele Grüße an dich

      Löschen
  6. Beides total schön! Dank des Loops macht dein Zuschnittfehler ja nichts, zum Glück :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Na sag mal, hast Du Dir still und heimlich eine Ovi gekauft oder hast Du das alles mit der Nähmaschine genäht???
    Das Kleid und auch die Jacke sind sehr schön geworden. Die Idee mit dem Loop finde ich super.
    Auch die Paspeln hast Du toll hinbekommen.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, das beides passt und sich das kleine Mädchen freut!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe (noch ) keine Ovi und auch keine Stickmaschine ,liebe Katrin
      ...habe aber versucht,alles ganz ordentlich zu nähen und mit Zickzackstich die Nähte zu versäubern.
      ...jetzt schaue ich ganz brav beim Schreiben ; ))
      Ich werde dir berichten, ob alles passt und gefällt,
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  8. Ja, liebe Miri, das ist wieder so schön geworden!
    Auch mich würde interessieren ob du das alles wieder ohne Ovi gemeistert hast...;-)
    Ich drück die Daumen das es der kleinen Maus passt! ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wirklich keine Ovi, habe aber immer schön langsam genäht und mir ganz doll viel Mühe gegeben,liebe Doris...aber eine Ovi wird in absehbarer Zeit gekauft ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Die Tunika sieht bezaubernd aus. Besonders die Paspeln sind ein Hingucker. Vielleicht kannst du den Loop einfach ans Halsbündchen annähen? Dann ist es eher ein Rollkragen. Aber die Idee mit dem Loop ist eine tolle Rettung. Oft entstehen durch "Fehler" die kreativsten Lösungen.
    Die Jacke ist auch wunderschön. So farbenfroh und frisch.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im ebook war ein Rollkragen vorgesehen,liebe Birgit. Das hat mir aber ehrlich gesagt, nicht gefallen,das war bei den Beispielen so eng am Hals anliegend.Naja , durch meinen Fehler beim Zuschneiden des Rückenteils ,musste ich was ändern, da fiel mir der Loop ein ; ) Die Papsel macht das Ganze ein bischen fetziger. Jetzt hoffe ich sehr,dass alles passt.
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  10. Liebe Miri, super süß Deine genähten Teile, da wird sich aber eine kleine Lady sehr drüber freuen. Die Jacke mit der Kaputze und den geringelten Bündchen gefällt mir besonders, wunderhübsch! Ach ja, wir haben schon ein schönes Hobby, man kann andere damit glücklich machen und sich selbst auch :-). Ich warte gerade auf ein Paket von stoffe.de und bin schon voller Ungeduld, ich denke (hoffe) morgen wird es eintrudeln ;-)...
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage mit viel, viel Sonne, liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Mandy, ich hoffe sehr ,dass alles passt und auch gefällt, der Osterhase wird mir hoffentlich berichten...; )) Ja, das geht mir auch so, das Nähen macht mich einfach glücklich .
      Ich drücke dir die Daumen, dass dein Paket bald bei dir ist und du fröhlich und vergnügt was Schönes nähen kannst.
      Hab ein paar schöne Feiertage und genieße deine freie Zeit.
      Liebe Grüße von Miri

      Löschen