Mittwoch, 23. März 2016

meine Geldbörse

..mal wieder auf den letzten Pfiff gezeigt ; ))



                         mit kleinem Herzchenanhänger - das war mal ein Ohrring aus der Wühlkiste



    
                                             mit kleinem Extrafach in der Mitte




                             dazu passend habe ich noch eine 5Fachtasche genäht



beide Täschle verschenke ich zu Ostern,
Miri
gezeigt bei Emmas Taschen Sew Along , Taschen und Täschen und bei Ellens Herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Sehr schön, da sieht man auch gleich den Größenunterschied.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Täschchen sind ja auch vom Schnittmuster sehr ähnlich, als Set gefällts mir auch
      sehr gut,liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Ein hübsches Set !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Set...vor dem Luftballonstoff stand ich auch schon mal ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Luftballonstoff habe ich mal geschenkt bekommen und jetzt wieder entdeckt,
      hab einen schönen Abend, liebe Grüße

      Löschen
  4. Wieder mal ein wunderschönes Set, liebe Miri!!!
    Was Du an Taschen und Täschchen nähst.....unglaublich :-)
    Ich habe aber auch vor, mit demnächst mal die Geldbörse zu nähen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin, man fängt mit dem inneren Münzfach an , wer sich sowas ausdenkt, herrlich, da würde ich nie draufkommen. Als Geldbörse würde ich es nicht nehmen, soviel Geld hat man doch eh nicht zum Verstauen..; ))Liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Das ist ja raffiniert mit dem Extrafach in der Mitte. Und die Idee mit dem Ohrring als Anhänger finde ich auch super!
    Sehr hübsche Täschchen hast du genäht. Die neuen Besitzer werden sich mit Sicherheit sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Zeilen,
      ja , so hat der Ohrring noch eine schöne Verwendung gefunden.Der Schnitt von der Geldbörse ist übrigens von farbenmix von der neusten CD,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Die gefallen mir auch sehr gut! Und - auch ich bin ein Sammler von Schmuck-Einzelteilen.....die kann man IMMER irgendwann für was gebrauchen! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Gisi, wie die Jäger und Sammler ; ) Ich hebe leider auch zuviel auf ..
      liebe Grüße, hab einen schönen Tag

      Löschen
  7. Hallo Miri,
    schön sind sie geworden deine Täschchen, ein tolles Set, da würd ich mich auch drüber freuen über so ein schönes Ostergeschenk :-) Na dann Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Barbara, ich wünsche dir auch schöne Ostern ,trotz Mistwetter...
      liebe Grüße

      Löschen
  8. Wie toll!
    Ich liebe diese Farbkombination!
    Da hat sich jemand bestimmt sehr gefreut!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke, liebe Ina, das Muster ist schön zart und nicht so dolle bunt ( wie ich es sonst auch sehr mag )liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Huhu... tolles Täschen! Der Schnitt war zwar nicht so meins, aber ich hab total schöne davon gesehen. Sehr schön mit der großen Schwester ♥
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde das Täschchen auch nicht als Geldbörse nutzen, sondern als Kosmetiktäschchen, soviel Geld hat doch niemand zum Verstauen, liebe Grüße an dich, liebe Betty

      Löschen
  10. wunderschön das täschchen, sieht mir aber recht kompliziert aus zu nähen... seit ich bei einer geldbörse mit mehreren fächern gescheitert (ich war da wohl zu ungeduldig) bin, sträube ich mich vor so verzwicktem kleinkram... aber dein täschen gefällt mir super, ich galub ich muss es nochmal wagen ;-)
    ich wünsche dir was! liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähen geht eigentlich, man muss sich schon konzentrieren und stur nach der Beschreibung nähen, ich mache dann immer die Musik total leise, dass ich mich wirklich konzentrieren kann, das Schnittmuster ist übrigens von der neuen Taschenspieler CD, als Geldbörse würde ich das Täschchen auch nicht nutzen, dafür ist es einfach zu groß, liebe Grüße an dich in den Norden und ab Donnerstag gaaanz viel Sonne für dich, Miri

      Löschen