Dienstag, 1. März 2016

Beuteltasche

Jetzt habe ich auch eine genäht ;)  - die Beuteltasche von der Taschenspieler CD 3 - sie ist relativ einfach zu nähen , für die Träger habe ich eine alte Jeans verwendet,
Innen - und Außentasche sind aus dem gleichen Stoff....




..und der stammt von einer Hose  , die eine Freundin nie angezogen hat und auch nicht wegschmeißen wollte ..





...nun bekommt meine Freundin einen praktischen Beutel geschenkt, der Stoff ist schon sehr speziell, aber als Tasche ok ; ))
gezeigt bei Emmas sew alongcreadienstag, Hot, Taschen und Täschchen und natürlich bei Ellens Herzensangelegenheiten, ist nämlich ein Herzlein drauf,einen schönen Tag wünscht euch Miri






Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    ein cooles Upcycling. Für was eine alte Hose doch alles so gut ist :-)
    Nun kann Deine Freundin Ihre "Hose" spazieren tragen....toll!
    Liebste Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Katrin,
      ich hoffe, sie gefällt ihr ;) ,hab einen schönen Tag,
      bei uns liegt Schnee....bäh...liebe Grüße

      Löschen
  2. Super schön geworden! Ich finde den Beutel muss man nähen, ein toller Schnitt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht wirklich relativ fix zu nähen, der Beutel ist auch sehr geräumig,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Tolles Recycling der alten Hosen !
    Vielen Dank fürs Verlinken.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus alt mach neu ; )) ,hab einen schönen Tag, liebe Ellen
      und ich danke dir "fürs Verlinken dürfen" ;)

      Löschen
  4. Absolut okay, das sieht echt klasse aus!! Die Tasche sieht toll aus, mein Schnitt ist das leider nicht aber aus Zeitgründen kann ich dieses Jahr ohnehin nicht alles mitnähen :-(
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man müsste viel mehr Zeit zum Nähen und Werkeln haben, das stimmt,
      aber manchmal zieht einen der " Gruppenzwang" mit ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Als Taschen top, als Hose, geht so. Da wird deine Freundin sicher Augen machen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Petra , ein Foto hat sie schon bekommen und den Beutel muss sie dann nehmen ; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  6. Den Stoff finde ich super für diese Tasche!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gisi, einkaufen muss man ja immer ; )
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Miri,
    toller Stoff, hat so was von Ethno Style!
    Jeans werden bei mir auch immer verwurschtelt!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ich habe zuerst an Pocahontas gedacht ; )),
      ausgediente Jeans bekomme ich auch viel geschenkt,schön, dass damit immer
      noch was Neues entsteht,
      liebe Grüße

      Löschen
  8. Aus ungeliebter Hose wird (hoffentlich) "Lieblingstasche"!
    Das nenne ich mal ein erfolgreiches Upcycling... ;-)
    Toll geworden ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Doris, stimmt, nur das Nähgarn und mein Aufnäher waren neu ; ))
      liebe Grüße an dich...wie geht denn das mit den Herzchen beim Kommentieren ?

      Löschen
  9. Die Stoffe sind super, die Tasche sieht klasse aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heike,
      viele Grüße an dich,jetzt kommt die Reisetasche dran....

      Löschen
  10. Eine tolle Kombi ♥♥ Der Stoff ist perfekt für eine Tasche, als Hose könnte ich es mir gar nicht vorstellen. Ich finde es immer wieder toll, wenn "alten" oder ungetragenen Dingen neues Leben eingehaucht wird.

    Und die Krokusse schauen auch schon aus dem Schnee.. Herrlich ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn , die Hose war schon etwas gewöhnungsbedürftig..; )
      ..ja und die Krokusse sind jetzt vom Schnee befreit , Frühling bitte ; )) hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallölle Miri,
    Bekleidung kaufen und sie nie anziehen, das kenne ich auch sehr gut... hehe... keine Ahnung warum das so ist, dass man begeistert von etwas im Laden ist und dann Zuhause nicht mehr weiß, wohin damit! Aber daraus etwas anderes machen zu können ist etwas wunderbares und die ungetragene Hose macht sich super als Tasche. Ich finde sie toll und hey... fast hippie! hahahaha *zwinker*
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty ,ich glaube, ich muss mal wieder im Schrank ein wenig ausmisten...; ))
      hab ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen