Dienstag, 8. März 2016

aller guten Dinge sind drei ; )

Habe ich doch heute früh glatt vergessen, meinen post freizuschalten ,nun aber fix.....

Als ich bei Evelyn diese tollen Jacken und Pullis gesehen habe, musste ich mir gleich das ebook von Renate kaufen und habe meiner Mutsch zum Geburtstag einen Pulli genäht ( die Jacke soll noch folgen.. ).




da flattert er noch fröhlich im Wind....beim Nähen des Kragenausschnittes hatte ich ziemliche Schwierigkeiten ...



...das Schnippelchen  oberhalb des Zippers ist ein praktischer Schutz für den Hals ..



..eine Stickmaschine habe ich nicht, habe aber meinen Lieblingsstich  zur Umrundung der Taschen genommen, die Taschen habe ich so wie bei meinem Hoodie genäht, das war im ebook anders vorgesehen...




...und diesen langen Bund habe ich inzwischen abgetrennt und durch einen schmaleren ersetzt...






...innen habe ich zum Nähen einen bunten Jerseystoff als Kontrast und außen Kuschelsweat verwendet...








gezeigt beim creadienstag und HoT ,
viele Grüße Miri


Kommentare:

  1. Sehr schön, die Stoffe harmonieren ganz toll zusammen. Mit Taschen richtig praktisch.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra, die Mama hat auch noch Armbündchen mit Daumlöchern bekommen ; )
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Miri,
    das Shirt sieht wunderschön aus - so frühlingsfrisch. Aber auch da ist kuscheliger Sweat noch richtig. Ich bin schon auf die Jacke gespannt.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..jetzt bekomme ich gleich Angstschweiß auf der Stirn...was ich noch alles nähen will ...menno...; )),
      lieben Gruß

      Löschen
  3. Sehr schön! Gefällt mir...und wenn ich lese, dass Du beim Kragen auch gekämpft hast, beruhigt mich das ungemein! Ich habe ja Gregor für meinen Mann genäht - und der Kragen hat mich fast wahnsinnig gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Gisi, ich habe die Anleitung mehrmals gelesen, die Musik leise gestellt, um mich zu konzentrieren ..und dann habe ich einfach solange probiert, bis der Kragen saß...; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Na das ist ja ein tolles Geschenk!
    Miri, toll machst du das...wow und das alles ohne Ovi ♥♥♥
    Du hast meinen großen Respekt!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris, da habe ich mir auch große Mühe gegeben, war ja ein Geschenk für meine Mutsch,früher hat immer für uns Kinder genäht ...
      Hab einen schönen Abend,
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Na das ist ja ein tolles Geschenk!
    Miri, toll machst du das...wow und das alles ohne Ovi ♥♥♥
    Du hast meinen großen Respekt!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. mei wenn i des seh
    dann bekomm i richtig LUST wieda mol was für mi zu nahn,,,,
    sehr scheeeeen

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit , ich freue mich schon wieder aufs Lesen in deinem blog,
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Miri,
    was Du für schöne Sachen alles so nähst...und das alles ohne Ovi,ich bin begeistert.
    Der Hoddy gefällt mir richtig gut. Die Farben passen richtig toll zusammen und die Kragenvariante finde ich auch toll.
    Ich denke mal, Deine Mama hat sich auch riesig gefreut.
    Liebste Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,wirklich, liebe Katrin ,sie trägt ihn ganz stolz ;))
      Der Kragen hat mir fast den letzten Nerv geraubt.Erst habe ich gedacht, ich bin doof und verstehe es einfach nicht..aber nach mehrmaligem Lesen im ebook habe ich aufgegeben und solange probiert,bis der Kragen saß...
      Ganz liebe Grüße an dich und guts Nächtle

      Löschen
  8. Liebe Miri,

    der Pulli sieht toll und kuschelig aus! ;-) Ich steh im Moment auch voll auf Kuschelpullis! Da wird sich deine Mami aber sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sich sehr gefreut, liebe Betty, und dank der ollen Temperaturen kann der Pulli bestimmt noch lange getragen werden ; )) Der Stoff ist innen ganz kuschlig und warm.
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Da war aber die Mama mit Sicherheit super glücklich...ein tolles Geschenk, mit viel Liebe und so schön!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee, meine Mama hat sich sehr gefreut,
      liebe Grüße und einen schönen Abend für dich

      Löschen
  10. Ich find das sieht toll aus mit dem Reißverschuß und dem Innenfutter, echt klasse!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angezogen sieht es auch schön aus mit dem bunten Innenfutter,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  11. Wirklich sehr schön geworden ! Da hat sie sich sicher sehr gefreut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie ; )) , liebe Ellen ,
      liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo Miri,
    das hast du super hin bekommen mit dem Reißverschluss am Kragen, auch die Farbkombination ist dir toll gelungen, da kann sich deine Mutter aber freuen :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Einnähen des Krageneinsatzes war anstrengend, liebe Barbara, da habe ich mich schwer getan,
      aber Ende gut - alles prima ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  13. liebe miri, wirklich wunderhübsch geworden, schon der futterstoff ist ja ein hingucker, toll...
    mit dem schmaleren bund unten ists perfekt... ich kenne das mit dem wieder auftrennen auch nur zu gut, halsbündchen sitzen öfter nicht gleich beim ersten versuch und arme hab ich auch schon oft raustrennen müssen... ja, dass gehört dazu :-).
    eine stickmaschine habe ich auch nicht, ich mache es wie du, mit dem lieblingsstich drumrum...
    deine mama wird sich freuen, da bin ich sicher!
    liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Zeilen,liebe Mandy,der Kragen hat mich schon einiges an Nerven gekostet,aber die Mühen haben sich gelohnt, meine Mama trägt ihren Pulli mit großer Freude...Der Zierstich reisst nochmal alles raus ; )), ganz liebe Grüße in den Norden zu dir

      Löschen