Dienstag, 26. Januar 2016

noch eine Fünffachtasche







das ist das neue Täschchen nach einem Schnitt von Farbenmix





es werden zwei Taschen mittig zusammen genäht, so dass eine dritte Innentasche entsteht







außen jeweils eine weitere Tasche mit Reißverschluss





an der Seite mit einem Herzchenschlüsselring






innen habe ich blauen Stoff mit Punkten verwendet und für die Außentaschen diesen :




von dem Rest werde  ich noch ein - zwei Täschchen nähen können ; )
gezeigt heute beim creadienstag, HoT ,bei Katharina , bei TaschenundTäschchen und bei EllensHerzensangelegnheiten
hier und hier seht ihr meine anderen beiden  Fünffachtaschen ,
Habt einen schönen Tag, Miri




Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    die ist auch wieder wunderschön geworden !
    Und ich habe noch nicht mal eine geschafft.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,liebe Ellen, aber du hast ganz andere tolle Dinge geschaffen, liebe Ellen, bin stolz auf dich,
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh wie hübsch! Aus den Stöffchen sieht das einfach toll aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste ich vorige Woche unbedingt kaufen, obwohl hier genug Stoff rumkullert ; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Miri,
    das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Deine Fünffachtasche ist einfach wunderschön.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Otti, das freut mich sehr, liebe Grüße

      Löschen
  4. Traumhaft schöne Stöffchen hast du da vernäht!!
    Deine Fünf-Fach-Tasche ist ganz nach meinem Geschmack :-)
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Olli, heute Nachmittag verschenke ich es , freue mich schon,
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Pöh, STREEEBER!!! Lach.....aus mir spricht der pure Neid, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, auch nur eine einzige solche Tasche zu nähen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha ; )) wenn nicht in der Schule , dann bin ichs eben jetzt, wenigstens einmal ... hi hi...
      ist aber ein Geschenk für eine liebe Freundin, die es (FAST ) jede Woche schafft, mich zum Sport zu motivieren,
      sei ganz lieb gegrüsst

      Löschen
  6. Liebe Miri,
    super Stöffchen! Der Schnitt ist eh der Hammer! Ganz tolles Täschchen hast du da genäht
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silke, ich fühle mich gebaupinselt ; )))
      hab einen schönen Tag, liebe Grüße

      Löschen
    2. das sollte heißen...gebauchpinselt... ; ))

      Löschen
  7. Wunderschön und so zart, das gefällt mir besonders!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Lee, ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  8. Liebe Miri,
    toll sieht's aus!Ich tu mir immer schwer mit der Auswahl der Stoffe.... puh! Schon fast nervig... hihi. So ne Freundin bräuchte ich, dann würde es mit dem abnehmen schneller gehen ... hahaha.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty, die Stoffauswahl liebe ich , schauen, was zusammen passt usw. das gefällt mir .
      Jetzt halte schön durch !!!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend für dich

      Löschen
  9. Meine Güte Miri...Du kannst ja bald in die Massenproduktion gehen...lach :-))
    Deine Stoffauswahl ist einfach zauberhaft und wirklich ein tolles Geschenk für Deine Freundin.
    Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Katrin, ne , jetzt will ich mal einen Fleecepulli nähen ; ))
      ganz liebe Grüße, aber man weiß ja nie ...

      Löschen
  10. Schon wieder so eine superschöne "5-Fach" von dir ♥♥♥
    Boah...ist die schön!
    Ich habe es noch nicht geschafft diesen Schnitt zu nähen... :'(
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, man braucht schon ein bissel Zeit , so drei Stunden waren es schon...
      liebe Grüße und einen schönen Abend für dich, liebe Grüße

      Löschen
  11. So langsam wird deutlich, wie überzeugt du von dem Schnitt bist! Er ist ja aber auch suuuperinteressant und zumindest für ich etwas ganz Neues mit der Innentasche. Du hast tolle Stoffe gemixt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Uli, es hat wirklich Spaß gemacht, ab und zu muss man auch mal überlegen, aber das schadet ja nicht ; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  12. Richtig, richtig toll geworden ♥ Vielleicht sollte ich den auch mal nähen :o) Tolle Stoffwahl und so schöne Details ♥ Herrlich ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Evelyn. Ich versuche mich jetzt im Fleecejacke nähen...
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  13. zauberhafte sachen nähst du da, die farben sind toll. ...für diese kleinen dinge brauht man wirklich geduld, es ist eine ganz schöne fummelei, ich habe auch immer wieder das eine oder andere kleine projekt auf dem tisch und bin immer froh wenn das erledigt ist, große sachen nähe ich lieber. hübsch ist es bei dir, ich gucke ganz bestimmt wieder ein. liebe grüße von der insel rpgen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Zeilen, liebe Mandy. Ich schaue auch sehr gern auf deinen blog , leider habe ich danach immer Sehnsucht nach Meer und Seeluft und Sonne und Fischbrötchen.......ich bin auch so gern an der Ostsee , mindestens zweimal im Jahr , du wohnst auf einem schönen Fleckchen Erde; )) deine Winterfotos sind ja wieder toll und dann fällt mir auch gleich der Stoff mit den Fruitladies ein, der erste, den ich mir gekauft habe, als es mit dem Nähen losging ; )) Hab ein ganz schönes Wochenende , liebe Grüße von Miri

      Löschen
  14. Liebe Miri!
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Du machst auch sehr schöne Sachen! Mir gefällt es bei dir : ))
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und mir gefällts bei dir ,liebe Doro, habe mich gleich als Leserin eingetragen.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

      Löschen