Sonntag, 31. Januar 2016

Kosmetiktasche mit " Fruit Ladies "


..das war der erste Stoff , den ich gekauft habe, als ich mit dem Nähen begonnen habe ..
auf dem ersten Stück Stoff saßen die Mädels , so dass man keine Beine, sondern nur den Rücken gesehen hat....- ich bin noch beim Suchen des Fotos meiner ersten genähten Tasche...ich werde es euch auf jeden Fall zeigen..
diesen Stoff nimmt auch Hummelelli immer zum Nähen, schaut mal bei ihr , sie näht und häkelt so herrlich bunte Sachen..





..aber jetzt gehts hier weiter mit der Rückseite, da habe ich die Taschen und den Stoff einer weiteren ausgedienten Jeans genutzt, - eine Tasche für die Rückseite und eine für innen :





an der Seite ist noch eine Gürtelschlaufe der alten Jeans mit einem herzigen Schlüsselanhänger ..





.der Schnitt ist von Julias Kosmetiktasche - den gibt es hier kostenlos ; )




Habt noch einen schönen Sonntag ,
Miri
.außerdem gezeigt bei Katharina, Ellen und TaschenundTäschchen

Kommentare:

  1. Schön - der SToff ist sehr lustig und ich mag die beiden Taschen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Taschen der alten Jeans sind so wieder vereint,
      hab einen schönen Abend,
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das freut mich sehr, viiiielen Dank und liebe Grüße in die weiße Villa ; ))

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke, liebe Doro ;)) , viele Grüße an dich und einen schönen Abend

      Löschen
  4. Die Ladies sind unglaublich toll! Sehr coole Tasche!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lee , ist sogar einiges an blauem Stoff dabei ;)
      liebe Grüße in die Hauptstadt

      Löschen
  5. Total genialer Stoff, tolle Tasche.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen Dank für deine lieben Worte,
      viele Grüße an dich

      Löschen
  6. Hihihi...was für ein Stoff!!!! Suuuper! Eine geniale Tasche!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auch mal lustig , die Vorderseite der Mädels zu sehen ; )),
      viiielen Dank liebe Gisi und einen schönen Abend für dich,
      ganz liebe Grüße

      Löschen
  7. Superschön! Der Stoff ist so genial! Ganz tolle Tasche
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,liebe Silke ; )), freue mich sehr.

      Löschen
  8. Ohhhh!!! Einen wundervolle Tasche ♥♥♥ Der Stoff allein ist ja schon ein Knaller und in Kombi mit Jeans bekommt er noch das i-Tüpfelchen ♥♥♥

    Perfekt!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte ,liebe Evelyn , es freut mich sehr, dass dir die Mädels gefallen, der Stoff ist mir auch gleich ins Auge gefallen, als ich vor 4 Jahren das Nähen für mich entdeckt habe,der ist einfach witzig,ganz liebe Grüße a dich

      Löschen
  9. Die ist ja cool geworden ! Lustige Mädels !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ;) , wollte ich eigentlich verschenken, vielleicht behalte ich es...
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  10. Ohhhhh, Miri, was für ein wunderschönes Täschchen! Ich bin ganz verliebt!!!
    Der Stoff mit den Mädels ist ja der Hammer...den hast Du aber lange gestreichelt.
    Auch die Idee mit den Jeanstaschen finde ich super.
    Hab noch einen schoönen Tag, wir sehen uns am Samstag....oh, ich freu mich schon :-))
    bis dahin sei ganz lieb gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich freue mich auch !!!! Der Stoff ist wirklich lustig und der liegt schon eine Weile bei mir im Regal,
      ganz liebe Grüße an dich, bis bald ,winke, winke ; ))

      Löschen
  11. Oh Miri! Ich bin gerade richtig entzückt! Den Stoff der dicken Ladies habe ich auch vor Jahren schon bewundert, auch in meinen Anfängen. Aber nachdem er im nahegelegenen Stoffgeschäft ausverkauft war, wieder aus den Augen verloren.
    Die Rückseite mit dem herzigen rot-weißen Knopf ist auch herzallerliebst!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Uli, der Stoff ist einfach genial, es gibt ihn noch bei dawanda in ein paar Shops.Den Knopf habe ich in Klaraklawitters Lädchen in Dillingen gekauft.
      Ihre ebooks haben mir damals den Start in die Nähwelt enorm erleichtert.
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  12. Der Stoff ist ja cool. Würde ja auch gut zu mir passen. Vielleicht sollte ich mal recherchieren, ob es noch was gibt.
    Und die Verarbeitung der alten Jeans ist Dir auch sehr gelungen.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      den Stoff gibt es noch, habe bei dawanda geschaut.Vielen Dank und
      liebe Grüße

      Löschen
  13. MAHHHH is der STOFF gschnallig,,,
    der SCHNITT is ah nit so schwer,,,
    danke für den TIP
    mit der gratis ANLEITUNG,,,,freu,,freu,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich einfach, man kann sich ja mit den Stoffen austoben ; ))
      hab einen ganz schönen Abend, liebe Birgit

      Löschen
  14. Liebe Miri,
    das ist ja mal ein super schöner Stoff, gefällt mir sehr gut. Da hast du wirklich ein Unikat, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Marita ;)Ich wünsche dir einen schönen Tag,
      liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Miri,

    das Täschchen sieht umwerfend aus, der Stoff ist der absolute Knaller und die Idee mit der Jeanstasche macht das Ganze perfekt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara, den Stoff gibt es auch noch mit ähnlichen Motiven,aber immer "fruchtige Mädels am Strand " - mal mit mal ohne Beine ,auf jeden Fall sehr lustig anzuschauen ;)
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  16. Liebe Miri,
    das Täschlein ist total süß mit den vielen Jeansteilen... aber der Stoff!!! Hammermäßig... *lach*
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mädels sehen herrlich aus ;), hab einen schönen Start in die Woche, liebe Grüße

      Löschen
  17. aahhhh, da hab ich dich jetzt auch entdeckt und bin gleich dein neuer follower :-). ...und die flotten fruit ladies haben auch längst dein herz erobert, toll, immer wieder :-). vielen dank auch fürs werbetrommel rühren!!!!
    und wie ich sehe, du hast auch stoff mit vw bullis drauf vernäht, habe ich auch gerade am wickel, in meinem nächsten post wirds darum gehen, ein schon großer junge hat sich 2 kissen für seinen vw bus gewünscht, kann er haben :-). liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  18. Viiielen Dank ,meine neue Leserin ; )) , freue mich sehr, liebe Mandy,
    ich freue mich auch immer riesig, deine Fotos von deinen Ausflügen an der Ostsee anzuschauen, deine genähten Sachen sowieso ;) liebe Grüße in den hohen Norden

    AntwortenLöschen
  19. Die ist ja witzig! Von beiden Seiten ein Hingucker. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt: die Badenixen oder die Jeansseite. Sieht einfach klasse aus! :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Katharina ,
      ich freue mich sehr, dass dir die Tasche gefällt.Ich habe sie übrigens einer lieben Nähblogfreundin geschenkt,;))
      liebe Grüße

      Löschen