Dienstag, 20. Oktober 2015

Mein crossbag

                                                         so schaut er also aus



                         ich habe meine aufgetrennten Stoffe vom matchbag sozusagen wiederverwertet ; ))






                    
                    als ich kürzlich bei Ellen zu Besuch war ( es war seeeehr schön !!!),
                     durfte ich ihre crossbags  ( und  hier ) bewundern , weil ich den Rucksack etwas      größer für mich wollte,habe ich  den Schnitt 120 % ausgedruckt            





                    die Innennähte habe ich mit gepunktetem Schrägband versäubert








                                                   von hinten schaut so aus...




                                       von der Seite so....




                                                        und nochmal von vorn ; ))
ob der , die , das Crossbag strandtauglich ist , wird im nächsten Urlaub getestet,
der Schnitt ist übrigens von Farbenmix ,habt einen schönen Tag und vielen Dank für eure Tips zum Nähen des Rucksacks, darüber habe ich mich sehr gefreut!!!! , Miri
gezeigt beim creadienstag, bei HoT und Taschen und Täschchen




und das ist ein Teil meiner Quittenernte , die Geleeproduktion hat begonnen ; ))








Dienstag, 13. Oktober 2015

Loop und Halssocken

erst einmal vielen Dank für eure Ratschläge zum Nähen eines Rucksacks, ich habe mich seeehr über eure Kommentare gefreut , es wird ein crossbag werden ; ))



                                       dieser Loop ist ein Geschenk für meine Lieblingsphysiotherapeutin,


                                                                die Halssocke auch...



                     und  diese zwei Halssocken bekommen zwei kleine Freundinnen

der  rosa Innenstoff hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, die Fusseln flogen durchs Zimmer, hingen an meinen Sachen und klebten überall...zum Nähen die blanke Katastrophe, aber dafür extrem weich und kuschlig







eine schöne Anleitung für die Halssocken habe ich hier gefunden,vielen Dank dafür,nähtechnisch sicher nicht so schwierig,aber man muss erst wissen wie es geht ; ) und beim Loop habe ich zum ersten Mal die Naht mit einem Blindstich geschlossen, langsam wird es...
 einen sonnigen Tag wünscht euch Miri
gezeigt beim creadienstag und bei HoT