Dienstag, 29. September 2015

Matchbag


Eigentlich wollte ich mir für den Urlaub an der See so ein Matchbag nähen, wie ich ihn bei Doris gesehen hatte......


..aber schon während des Nähens kamen mir leichte Zweifel bezüglich der Größe auf  ,
so habe ich das nahezu fertige Stück erstmal bei Tageslicht beäugt ....
oben am Rand hätte man jetzt noch Ösen eingeschlagen  und eine Kordel  durchgezogen ....






..vorn auf die Tasche hatte ich noch einen glitzi Anker aufgebügelt.....  




...dann die ganze Sache nochmal ausgiebig betrachtet....



..eine Trageprobe vorgenommen.....




für zu klein für mich  befunden und ...richtig... alles wieder aufgetrennt ; ))


so musste ich meine gesammelten Schätze wie üblich in meiner Jackentasche verstauen...






Ich würde gern einen Rucksack nähen, den man so schräg über den Rücken tragen kann und würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine Idee für ein Schnittmuster hat.
Euch einen schönen Tag und viiielen Dank fürs Vorbeischauen bei mir,Miri 
..gezeigt beim creadienstag und bei HoT


Dienstag, 15. September 2015

Zwei "GO`nJO "

.                                             .für Mutter und Tochter zum Geburtstag



damit es keinen Streit gibt, fast identisch genäht ; )





natürlich mit rosa und pinkfarbenen Stoffen



                                 

                                   ..und mit dem kleinen Herzchenknopf für die Tochter,
 ich haben schon mehrere Täschchen genäht und verschenkt, wenn du magst, kannst du hier und hier   und hier mal schauen
das Schnittmuster ist von Astrid, es macht einfach Spaß diese praktischen Täschchen zu nähen und man hat relativ schnell ein schönes Geschenk genäht




euch allen einen schönen creadienstag,
gezeigt werden die Täschchen noch bei HoT ,bei Taschen und Täschchen und bei Ellens Herzensangelegenheiten, ist ja ein herziges Kamsnap auf der einen Tasche ,Miri

Montag, 7. September 2015

kleine Stiftetasche zum Schulanfang



                                                       mit einer süßen Leckerei - ( die ich am liebsten gleich selber          gegessen hätte ...)



                                                              

                                                                 und Stiften gefüllt,


                                                    


                                                            mit einem Herzchen zum Aufbügeln und Webband aufgehübscht, der schöne Stoff Milli Zwergenschön ist von Silke


heute gezeigt beim craedienstag , bei Hot , Taschen und Täschchen und natürlich bei Ellens Herzensangelegenheiten ; ) - einen schönen Tag wünscht euch Miri