Dienstag, 23. Juni 2015

Sommerkleidchen

                                                         ein Kleidchen für den Urlaub sollte es werden




                                      ..wie man am Bügel erkennen kann, fürs liebe Kind ; ))






                                       genäht habe ich es nach einer Anleitung von Julia



                                                                     



             

                                     verwendet habe ich Stoffe mit Zwergen, Punkten und Fliegenpilzen,



       so sieht der obere Teil aus, der eigentlich gekräuselt werden sollte,ist mir leider nicht gelungen






                  so habe ich den Zwergenstoff in kleine Falten gelegt und diesen angenäht




                                                  und unten mit einem Schrägband verschönert,


                                                                     ..nun schauen wir mal, ob es passt...




gezeigt heute auf dem neuen blog HoT ,natürlich beim craedienstag,bei DienstagsDinge und bei Frühstück bei Emma,jetzt bin ich neugierig, was die anderen Mädels gezaubert haben und was es bei HoT alles für Überraschungen geben wird ; ))), eine schöne Woche wünscht euch Miri

Dienstag, 16. Juni 2015

Stiftemäppchen

                                                             ..oder Mappe ??

   


                                                           eine ganz schön dicke Rolle





                                                         langsam aufgerollt....




                                         gefüllt mit Buntstiften, Pinseln und..




                                                                        ...Filzstiften....



 und verschenkt mit einem Block



 im Stoffregal
 für eine Freundin zum Geburtstag, die gerne malt,
 ich hoffe, sie hat sich gefreut...
den Stoff, mit den Dreiecken, habe ich im vergangenen Jahr bei Stoff und Stil in Lübeck gekauft, außen habe ich einfachen Nessel genommen ,
gezeigt beim creadienstag und auch bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal, weil ich schwarz - weiß und grau gemusterter Stoff verwendet habe,
eine schöne Woche wünscht euch Miri




Donnerstag, 11. Juni 2015

meine Strandtasche " Sunshine Coast "



                         das ist sie, meine neue Strandtasche , genäht mit rot gemusterten Stoffen




                                                              mit viel Platz für Badesachen





                         mit einer Reißverschlußtasche - der gleiche Stoff von der Außentasche - jetzt                              blau gemustert




               der Boden der Innentasche ist auch mit dem Apfelstoff genäht




                                                                 hier sieht man es besser




                                     die neue Strandtasche nochmal auf meinem Sperrmüllfund präsentiert ; )
                                     eigentlich wollte ich den Stuhl weiß streichen, aber so gefällt er mir gut




                                                       und hier ist noch ein kleines Herzchen


 die Badesaison kann jetzt beginnen, die Tasche habe ich nach einem ebook von Julia genäht - hier 
die Stoffe habe ich im örtlichen Stoffhaus und auf dem Stoffmarkt gekauft
gezeigt wird die Tasche bei Rums , bei Taschen und Täschchen und natürlich bei Ellen , es ist ja ein Herz zu sehen ; ))

Freitag, 5. Juni 2015

"Go`nJo" in pink und rosa



                                      mit Punkten und Herzen schön inder Sonne fotografiert ; )





                           mit einem kleinen Reißverschlussfach und einem extra Fach für Telefon usw.


                                       

                                                       und so sieht die Rückseite aus ..und weil es so ein Spaß

                         gemacht hat, diese Tasche zu nähen, habe ich gleich noch eine genäht , bitteschön :





                                                .. und so sehen beide zusammen aus




das Schnittmuster hat sich Astrid ausgedacht, ich habe auch schon zwei Täschle genäht : hier und hier ,
es macht Spaß diese Täschchen zu nähen und man hat schnell ein Geschenk ,
gezeigt werden die Taschen heute bei Ellen, weil Herzchen drauf sind und beim Freutag, bei Taschen und Täschchen  und bei Frühstück bei Emma - Frühjahrsputz im Stoffregal ,  ein schönes Wochenende wünscht euch Miri

Dienstag, 2. Juni 2015

Creadienstag mit Pferd ; )




 

so ein Pferdchen habe ich auf Marlies schönem  blog entdeckt und musste es gleich für meine kleine Freundin nähen , das Pferdchen hat natürlich gerade Beine , die sehen hier nur leicht geknickt aus ..



für die Rückseite und den  Schweif  des Kuschelpferdes habe ich ein Microfaserhandtuch genommen, das leider nicht getrocknet hat, aber sehr weich ist, also bestens geeignet zum Kuscheln (aber nicht zum Abtrocknen) 

das Pferdchen habe ich nach einem freebook von Martina genäht-  hier -

das rotkarierte wilde Tier hat auch eine kleine Tasche, wo man allerlei Schätze verstecken kann und hört mittlerweile auf den Namen Emma ; )




und jetzt zeige ich euch noch meine zweite "Go n`Jo "


das ebook für das praktische und recht fix genähte Täschle habe ich von Astrid, 
der Stoff carlitos ist von Lila Lotta , den gabs im örtlichen Stoffladen,
gezeigt wird alles beim creadienstag, bei Taschen und Täschchen und natürlich bei Ellen, weil die Tasche und die Hufe vom Pferdchen Herzchen haben,Miri