Freitag, 29. Mai 2015

Freitag ist auch Freutag


  passend zur neuen " Go `nJo "  habe ich noch ein Kosmetiktäschle und eine Hülle fürs Telefon
  genäht



                                         auf der Vorderseite mit Webband verziert




Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren in meinem blog, ich freue mich darüber riesig , auch darüber, dass ich jetzt schon 14 Follower habe ,DANKE!!!!
 einen schönen Freitag und natürlich  Freutag wünscht euch Miri, gezeigt wird alles beim Freutag , weil ein Herzchen  drauf ist ; )) bei Ellen und bei Taschen und Täschchen

Donnerstag, 28. Mai 2015

meine erste " Go`nJo"



             den Stoff habe ich  geschnitten, ohne den  Fadenlauf zu beachten, sonst hätte der  

             Zwerg nicht drauf gepasst



                              innen mit einer kleiner Reißverschlußtasche und einem extra Fach


  

                                     mit reichlich Platz für Telefon, Ausweis usw.





       das ebook habe ich von Astrid , das Täschchen ist sehr praktisch und lässt sich relativ

       schnell nähen und außerem gefällt es mir ; )) , gezeigt bei RUMS und Taschen und Täschen

       einen schönen Tag wünscht Miri  

Donnerstag, 21. Mai 2015

..noch eine Kosemtiktasche passend zur Arya

                                     Genau: diese Täschle gehört der....




                                          (  aber nicht aus der Bauchtanzgruppe ; ))




                                

                            zur Verzierung kam noch ein herziges Webband




                                       innen ist noch ein kleines Extrafach





so siehts zusammen mir der neuen Tasche aus

manchmal muss es eben knallbunt und kitschig sein ; )) , das Zuckerpuppenherzel habe ich mal im Netz gekauft, da ich keine Stickmaschine habe - gezeigt heute bei Rums und , liebe Ellen , auch bei dir , das sind nämlich gaaaanz viele Herzen zu sehen ; )) und bei Taschenund Täschle,
viele Grüße Miri

Dienstag, 19. Mai 2015

meine kunterbunte Arya

                                                 

                                                     so sieht die Tasche von vorn aus





                                  der Clou ist der diagonal verlaufende Reißverschluss





                                             so sieht die Tasche geöffnet aus




 
                        an der Rückseite der Tasche ist noch ein Reißverschlussfach





                                   hier sieht man nochmal den Reißverschluss





                                    

                                      
eigentlich wollte ich andere Träger , nämlich aus Leder, ich habe aber bei Kaschme und Britta gelsesen, dass sie große Schwierigkeiten beim Annähen der Träger hatten und so habe ich einfach die Träger aus dem passenden Stoff genäht  ,
die Tasche kann man in drei verschiedenen Größen nähen, ich habe die mittlere gewählt,das ebook ist von griselda  , gezeigt wird mein kunterbuntes Täschle beim creadienstag , bei TT Taschen und Täschchen und bei Meertje 
der kunterbunte Stoff ist einfach toll ,einen schönen Tag wünscht euch Miri

Donnerstag, 14. Mai 2015

neuer " Ordnungshüter " für mich

das ist also der " Neue",der für Ordnung in der Handtasche sorgen soll ; ))




                                    am Rand mit meinem Lieblingszierstich versehen




                                             mit reichlich Platz für diverse Dinge....





                                      schön in den duftigsten Strauch gelegt,natürlich nur fürs Foto





                                                        gezeigt heute bei Rums und bei Taschen und Täschchen ,genäht nach einer Anleitung von hier







                                           einen schönen Tag wünscht euch Miri

Dienstag, 12. Mai 2015

meine neue Tasche - sew -together- bag -

diese Tasche soll ein Geschenk für meine amerikanische Freundin sein


                                          


                                                        sie liebt die Männchen




                        innen habe ich auch rot grün gemusterten Stoff genommen




                                    und drei verschiedenfarbige Reißverschlüsse



                        jetzt habe ich auch schon zwei Taschen genäht


 .. ein richtiges Binding habe ich  nicht ....habe alles mit der Maschine genäht ..., die Männchen waren Malvorlagen, die ich im Netz gefunden habe und auf die Seiten appliziert habe , das Nähen über die vielen Schichten und dem Jeansstoff war nicht so einfach


gezeigt wird die Tasche natürlich bei Marlies , beim creadienstag, bei Ellen  und bei Taschen und Täschchen,einen schönen Tag wünschte euch Miri ..

und hier könnt ihr meine erste genähte Tasche sehen

Dienstag, 5. Mai 2015

sew -together - bag - wir nähen zusammen ;)


..und zwar ein sehr schönes Täschle, unter der Anleitung von Marlies, ohne ihre Hilfe wäre das Nähen meinerseits auch gar nicht möglich gewesen, viiiielen Dank , liebe Marlies für deine wunderbaren reich bebilderten Anleitungen, hier kannst du alles nachlesen

                                     

                                          so sieht also meine Tasche aus





                                                            mit Platz für viel Kleinkram





                                        so sehen die kleinen Fächer geöffnet aus






                                                        und hier noch einmal ; )




                                  und hier siehst du , wie alles so lamgsam entstanden ist



            


                das Schnittmuster ist  von SewDemented ,ich habe es hier gekauft
                stolz gezeigt ; ) wird mein Täschle natürlich bei Marlies , creadienstag,bei Ellen
                 weil auch Herzen auf dem Stoff sind und bei Taschen und Täschen,

               Vielen Dank auch,dass ihr euch bei mir als Leser eintragt, das freut mich riesig !!!!

                Miri