Dienstag, 20. Oktober 2015

Mein crossbag

                                                         so schaut er also aus



                         ich habe meine aufgetrennten Stoffe vom matchbag sozusagen wiederverwertet ; ))






                    
                    als ich kürzlich bei Ellen zu Besuch war ( es war seeeehr schön !!!),
                     durfte ich ihre crossbags  ( und  hier ) bewundern , weil ich den Rucksack etwas      größer für mich wollte,habe ich  den Schnitt 120 % ausgedruckt            





                    die Innennähte habe ich mit gepunktetem Schrägband versäubert








                                                   von hinten schaut so aus...




                                       von der Seite so....




                                                        und nochmal von vorn ; ))
ob der , die , das Crossbag strandtauglich ist , wird im nächsten Urlaub getestet,
der Schnitt ist übrigens von Farbenmix ,habt einen schönen Tag und vielen Dank für eure Tips zum Nähen des Rucksacks, darüber habe ich mich sehr gefreut!!!! , Miri
gezeigt beim creadienstag, bei HoT und Taschen und Täschchen




und das ist ein Teil meiner Quittenernte , die Geleeproduktion hat begonnen ; ))








Kommentare:

  1. Der ist ja klasse geworden! ♥
    Da hat sich die Arbeit des lästigen Auftrennens aber gelohnt... ;-)
    ...und der Quittenduft ist direkt aus meinem Lapi geströmt... *ggg*
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Doris, habe mich auch sehr über das Resultat gefreut.Bis auf meinen Tragegurt, der überzeugt mich nochnicht ganz...
      Ich sende dir duftige Grüße ; ))

      Löschen
  2. Sieht suuuper schön aus!! Tolles Stöffchen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ,liebe Claudi, habe drei verschiedene Stoffe zusammengefriemelt , man beachte auch bitte den glitzernden Anker ; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Miri,
    dein Crossbag ist wirklich toll geworden ! Und mit Glitzer !
    Die Größe würde ich mir gern beim nächsten Treffen mal anschauen.
    Hab einen schönen Tag !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. hier regnet es so doll, ich komme das nächste Mal mit Rucksack, Schnorchel und Taucherbrille zu dir ; ))
      Dir einen ganz schönen Abend, bis bald !!!! ; )))

      Löschen
  4. Die/der/das sieht total schick aus!!

    AntwortenLöschen
  5. Der ist super geworden! Das vergrößern finde ich gut, ich finde ihn sonst echt zu klein.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich Ellens crossbags gesehen habe, dachte ich auch, das mir das ein wenig zu klein ist, bin ja auch Jäger und Sammler und trage mehr als nur Handy und Geldbörse mit mir herum ; )) Ellen hat mich auf die Idee gebracht, den Schnitt zu vergrößern.
      Hab noch einen schönen Abend, liebe Lee

      Löschen
  6. Liebe Miri,
    Dein Crossbag ist sooooo toll geworden!!! Den würde ich Dir glatt wegschnappen....grins.
    Das Schnittmuster habe ich hier auch schon eine Ewigkeit zu liegen.....naja, zu liegen. Ich habs zeitlich einfach noch nicht hinbekommen.
    Na dann, viel "Spaß" beim Gelee kochen ( das artet ja schon in Massenproduktion aus, hi, hi!
    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du wüsstest, liebe Katrin, das ist nur ein Teil meiner Ernte..jetzt habe ich auch noch Quitten in Schüsseln in der Küche und im Wohnzimmer und alles duftet hier...( aber sauber machen muss ich trotzdem noch : (..)
      Mit der Vergrößerung des Schnittes bin ich sehr zufrieden, der Rucksack wäre sonst wirklich viel zu klein für mich; ))
      Meine Liste der Sachen, die ich gern nähen möchte , nimmt auch nicht ab, man bräuchte einfach mehr Zeit...
      Genieße deinen Abend und sei ganz herzlich gegrüsst .

      Löschen
  7. Liebe Miri,
    dein Crossbag ist super schön geworden! Tolle Stoffe und Kombination! Ich liebe den Schnitt, gerade im Urlaub kann man es ganz gut tragen, am liebsten auch wirklich diese Version!
    Liebe Grüße,
    Betty -die jetzt ganz schnell ins Heijabettchen springt! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ; )) schlaf gut und vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Grüße und guts Nächtle , Miri

      Löschen
  8. TOLL! Mann, der sieht jetzt ja super aus!!!! :-) Und Quitten sind hier auch schon gebunkert......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gisi, vielleicht kommt der Rucksack dieses Jahr nochmal ans Meer ...; ))
      Guts Nächtle, liebe Grüße sendet dir Miri

      Löschen
  9. Ja, der ist ja richtig schön geworden liebe Mri.
    Ich bewundere die Leute immer die die das können, ich kanns nicht. Vielleicht ein bisschen nähen, aber mir fehlt auch die Geduld.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, so konnte ich auch einmal reinschauen.
    Quitten ja, die habe ich auch im Garten, soviel wie noch nie. Deine sind ja besonders schön, keine Macken. Sehr schöne.
    Ich habe jetzt Quittengelee gemacht, 30 Gläser es reicht mir jetzt. Die restlichen werden zusammengesammelt und dann eben weggeworfen,
    schade drum. Aber mir reicht es jetzt. Jetzt gibt es noch einen Quittenkuchen und gut ist.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich habe auch in deinem blog gelesen, du zeigst schöne Fotos und deine Tischdeko finde ich sehr schön,
      ich bastel erst wieder in ein paar Wochen, dann gibt es Adventskränze ; ) viele Grüße von Miri

      Löschen
  10. So eine tolle Tasche- Crossbag !!! Tolle Stoffe, passt wunderbar alles zusammen. Quitten liebe ich , hab leider keine im Garten. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carmen, in diesem Jahr habe ich wirklich viele Quitten, liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Miri,
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, ja so ähnlich sah meine Qittenernte auch aus, allerdins sahen meine nicht ganz so schön aus wie deine. ich wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten.
    Übrigens dein Crossbag sieht super aus und so geräumig.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Barbara, ja es ist schon ne Menge Platz, der Praxistest folgt ; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  12. I FIND den MEGACOOOOOL,,,,,,
    innen drinnen kunnt ma den wasserfestn STOFF ah hernehma
    DANN kanntn de BUAM den ah zum SCHWIMMA hernehma,,..freu...freu,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Birgit, man könnte Wachstuch oder ähnliches verarbeiten. Allerdings könnte es für Badeschlappen und Handtuch etwas eng werden..; )) .Hab ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  13. Liebe Miri,
    Dein Crossbag ist so toll! Die Stoffe sind wunderbar!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Silke und einen schönen Abend für dich, liebe Grüße

      Löschen