Dienstag, 13. Oktober 2015

Loop und Halssocken

erst einmal vielen Dank für eure Ratschläge zum Nähen eines Rucksacks, ich habe mich seeehr über eure Kommentare gefreut , es wird ein crossbag werden ; ))



                                       dieser Loop ist ein Geschenk für meine Lieblingsphysiotherapeutin,


                                                                die Halssocke auch...



                     und  diese zwei Halssocken bekommen zwei kleine Freundinnen

der  rosa Innenstoff hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, die Fusseln flogen durchs Zimmer, hingen an meinen Sachen und klebten überall...zum Nähen die blanke Katastrophe, aber dafür extrem weich und kuschlig







eine schöne Anleitung für die Halssocken habe ich hier gefunden,vielen Dank dafür,nähtechnisch sicher nicht so schwierig,aber man muss erst wissen wie es geht ; ) und beim Loop habe ich zum ersten Mal die Naht mit einem Blindstich geschlossen, langsam wird es...
 einen sonnigen Tag wünscht euch Miri
gezeigt beim creadienstag und bei HoT

Kommentare:

  1. Toll und genau das richtige wo es jetzt doch schon sehr kalt geworden ist!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau,liebe Lee, eine kleine Freundin hat die Halssocke allein wegen des schönen Stoffs mit sich herumgetragen,also nicht am Hals, ist ja noch zu warm ,;)) liebe Grüße

      Löschen
  2. Das sind ja wunderschöne Geschenke !
    Und das mit dem Fusselstoff kenne ich. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag nicht, wie es hier aussah ; )) liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh, die wären heute bei uns auch richtig gewesen. Es gab heute Nacht den ersten (leichten) Frost. Sie sind wunderschön geworden. Und Tochterkind wäre über die Elsa-Version auch hin und weg gewesen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns auch, liebe Birgit, meine schönen Dahlien sind dahin......heul.....
      liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

      Löschen
  4. Sehr hübsch und kuschelig, wirklich genau das richtige für dieses Wetter ;)
    Wie du schon schreibst, haben es die meisten Winterstoffe an sich, dass sie rumfusseln, aber was tut man nicht alles für warme Kleidung.
    Liebe Grüße, christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hst du recht, liebe Christine, wir müssen Opfer bringen ; ))) einen schönen Tag wünscht dir Miri

      Löschen
  5. Yay! wo fang ich nur an?! *lach*
    zuerst - eine Crossbag wollte ich auch mal nähen ... habe ich immernoch nicht geschafft ... fiel mir gerade wieder ein ;o) also lieben Dank für´s erinnern
    dann! - superschöne Stoffe für Loop und Halssocke! ♥ gefällt mir tootaal gut :o) und die passende Jahreszeit dazu steht ja auch direkt vor der Tür ... brrr
    und DANN! - der Wahnsinn! die Mühen des Nähens haben sich SICHER gelohnt, denn diese zwei Anna und Elsa Schätzchen werden ganz sicher ganz sehr geliebt werden! ♥ ein Mädchentraum! :o) ... und ich hab Glück, dass meine Drei das jetzt nicht gesehen haben *giggle*
    viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Gesine. Ich habe tasächlich nicht gewusst, was ich da für Stoffschätzchen für kleine Mädels erstanden habe ..ich fand den Stoff einfach schön und kenne auch den Film nicht...war eben ein Glücksgriff ; )),
      dir auch einen ganz schönen Abend ,liebe Grüße von Miri

      Löschen
  6. Halssocke? So eine habe ich ja noch nie genäht und gerate für den kommenden Winter grad leicht in Versuchung...grins....Du hast wunderschöne Stoffe gewählt und dass die Flusen rumgeflogen sind.....blöd, aber dafür sind sie wahrscheinlich umso kuscheliger! Nervig ist es schon. Letzten Winter hatte ich das auch mal und war sehr froh, dass ich ein kleines Nähzimmer habe.
    GLG und kuschel dich schön ein! Wobei: Kann es sein, dass da kein einziges Stück für dich dabei war?
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Uli, stimmt, aber am Wochenende lege ich mich ins Zeug ; ) mir gefällt ja neben kribbelbunt auch schwarz weiß total gut, Halssocke, ist schon ein lustiger Name, eigentlich müsste dann über dem Kopf der Stoff noch zusammengezogen werden... ; )
      viele Grüße von der Couch an dich, Miri

      Löschen
  7. Halssocke - hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! Aber sieht sehr kuschelig aus! Ich brauche im Herbst/Winter auch immer was um den Hals, sonst bin ichs einfach nicht!
    Viele schöne Hals"schmeichler" hast du genäht und eines sieht schöner als das andere aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir auch so, liebe Petra, und jetzt kommt noch erschwerend dazu, dass auch noch ne Mütze her muss....
      Vielen Dank für deine lieben Worte ,liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Miri,
    da warst Du aber fleißig!
    Und Deine " Lieblingsphysiotherapeutin" kann sich glücklich schätzen.
    Ich habe letzten Winter auch meine gesamte Familie mit Halsocken ausgestattet. Finde ich auch sehr praktisch, einfach über den Kopf zeihen und fertig is! Mit dem Kuschelflies hatte ich auch so meine Problemchen.....überal flogen diese kleine Flusen herum :-) Aber dafür hält es auch sehr warm.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ja, sie war ganz aus dem Häuschen,sie ist aber auch ein ganz lieber und bescheidener Mensch und umso mehr habe ich mich gefreut.
      Wir haben mit unserer Näherei schon ein schönes Hobby gefunden. Der " Fusselstoff" war so eine Art Webpelz , extrem weich ,aber ganz schlimm fusselig.
      Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Haha. Die Fusseln kenne ich. Ich habe diesen Winter auch Kuschelhalstücher für den Winter genäht (heute auf meinem Blog). Aber sie werden gerne geteagen, so dass sich das säubern der Nähmaschine gelohnt hat. Bei Dir ja wohl auch. Bei den tollen Mädchenhaften Stoffen musstest du ja richtig liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ; )) die Halssocken habe ich verschenkt , aber das ist schon ne zimlich fusslige Angelegenheit ,
      dein Sternenstoff für das Schaltuch gefällt mir auch sehr gut,viele Grüße

      Löschen

    2. Liebe Miri,
      das sind ja tolle Geschenke ♥♥♥
      Loop und Halssocke in tollen Blautönen...genau mein Ding... ;-)
      ...und die "Eisprinzessinnen-Teile" sind ja wohl wirklich ein Traum für kleine Freundinnen! :-D
      LG Doris von wiesennaht

      Löschen
    3. Vielen Dank , liebe Doris, die beiden haben sich sehr gefreut ..und ich mich natürlich auch,
      liebe Grüße

      Löschen
  10. die sind ja schön! ich glaube, da muss ich demnächst auch noch ran, bei der Kälte hier zur Zeit.
    Fussel hab ich zur Zeit auch überall...ich kam auf die Idee eine Kapuze mit Fell zu füttern :(
    liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache, die Kapuze ist schön kuschlig warm ; )) und deine Mühen haben sich gelohnt ,liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen, ich schaue sehr gern auf deinen blog, liebe Grüße

      Löschen
  11. die sind ja schön! ich glaube, da muss ich demnächst auch noch ran, bei der Kälte hier zur Zeit.
    Fussel hab ich zur Zeit auch überall...ich kam auf die Idee eine Kapuze mit Fell zu füttern :(
    liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Sachen bekommt deine Lieblingstherapeutin da!!! Und die Eiskönigin Halssocken sind eh der Knaller :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen