Dienstag, 25. August 2015

Frau Ida- Bluse und meine Tasche Florabella

..habe ich beide in unserem Urlaub getragen ; ) .Die Bluse Ida war relativ fix genäht und ich ziehe sie auch gern an.Das Schnittmuster ist auch noch für ein Kleid gedacht (hier habe ich es gekauft ) Ich finde aber, dass es bei mir den Charme einer Kittelschürze hat, aber als Urlaubskleid und für den Strand bestens geeignet ist.

 ..und bitteschön nach rechts unten schauen..diese tollen Espandrillas habe ich von der lieben Ellen,
sie hat sie selbst genäht,was für eine Arbeit..vielen Dank nochmal .



                         und hier noch ein paar Bilder von unserem Ostseeurlaub auf dem Darß,
die gepunktete Tasche habe ich nach einem ebook von Andrea genäht, allerdings schon vor 3 Jahren





                                 ..hier habe ich noch ein wenig geübt,eine Collage zu erstellen




 gezeigt bei HoT, beim creadienstag und bei Taschen und Täschchen
euch allen einen schönen creadienstag






Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    was für schöne Fotos und tolle Collagen !
    Dies Bluse ist zum und steht dir super !
    Schön, dass du die Espadrilles gern trägst.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ellen, dir auch noch eine schöne Zeit an der Ostsee , erhole dich gut, liebe Grüße

      Löschen
  2. die tasche ist dir wieder supi gelungen
    lg catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Catrin,
      schön, dass du mal wieder bei mir vorbei geschaut hast ; ))
      liebe Grüße Miri

      Löschen
  3. Liebe Miri,
    wow....da hast Du dir ja was tolles genäht. Die Bluse gefällt mir sehr gut. Und Dein Kleid finde ich auch schick, ein schönes luftiges Urlaubskleid. Naja...und zu der Tasche brauche ich ja nix mehr zu sagen...Du bist ja die perfekte" Taschen - Näher- Spezialistin"!
    Da bewundere ich Dich ja schon lange.
    Auf dem Darß waren wir vor zwei Jahern auch und es hat mir super gefallen, da möchte ich unbedingt wieder hin. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      viiiielen Dank für deine lieben Worte!!!,Taschen nähe ich wirlich am liebsten...; )
      Der Darß ist wirklich schön, wir waren schon in Zingst,Prerow , am Bodden und jetzt in Wustrow.Der Strand ist so schön und man kann wunderbar radeln. Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend,liebe Grüße von Miri

      Löschen
  4. Liebe Miri,
    danke für deinen Kommi und den Lob ;-) Die Strandtasche ist nicht so mein Ding, aber die Lorelei habe ich schon ins Auge gefasst.... hehe....
    Deine Fotos sind super. Die Florabella gefällt mir auch immer mehr und deine "gedeckte" Version ist sehr schön. Ida ist ein schöner Schnitt..... könnte auch was für mich sein. Das Ganze sieht toll aus. die Espandrillen von Ellen sind traumhaft!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty, Lorelei kenne ich noch gar nicht , muss ich unbedingt mal schauen ; ))
      Die Bluse geht wirklich schnell zu nähen, der Ausschnitt ist ein bissel tief, aber was solls, den kann man ja noch höher setzen, ansonsten ist die Bluse echt bequem und luftig.
      Meine Edelschlappen von Ellen sind toll, die hätte ich niemals genäht und dann auch noch mit der Hand...das kann ich gar nicht...leider...
      Schlaf gut,liebe Grüße Miri

      Löschen
  5. Sehr schöne Fotos!! Ich würde auch gerne mal nach Darß fahren!! :-) Daß die Kleidvariante ungeändert wie ein Kittelkleid aussieht finde ich leider auch ;-) Aber als Bluse ist sie wirklich schön! Die Tasche gefällt mir auch, muss mir dringend mal eine neue nähen für den Herbst!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich nähe mir bestimmt noch mal eine Bluse, aber ein Kleid nach diesem Schnitt garantiert nicht ; )
      Momentan versuche ich einen Rucksack zu nähen, habe aber wohl ein unpassendes Schnittmuster rausgesucht...
      liebe Grüße von Miri

      Löschen