Dienstag, 23. Juni 2015

Sommerkleidchen

                                                         ein Kleidchen für den Urlaub sollte es werden




                                      ..wie man am Bügel erkennen kann, fürs liebe Kind ; ))






                                       genäht habe ich es nach einer Anleitung von Julia



                                                                     



             

                                     verwendet habe ich Stoffe mit Zwergen, Punkten und Fliegenpilzen,



       so sieht der obere Teil aus, der eigentlich gekräuselt werden sollte,ist mir leider nicht gelungen






                  so habe ich den Zwergenstoff in kleine Falten gelegt und diesen angenäht




                                                  und unten mit einem Schrägband verschönert,


                                                                     ..nun schauen wir mal, ob es passt...




gezeigt heute auf dem neuen blog HoT ,natürlich beim craedienstag,bei DienstagsDinge und bei Frühstück bei Emma,jetzt bin ich neugierig, was die anderen Mädels gezaubert haben und was es bei HoT alles für Überraschungen geben wird ; ))), eine schöne Woche wünscht euch Miri

Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    das Kleidchen ist ja "zuckersüß"! Und dann noch der tolle Bügel dazu..... Das mit dem Kräuseln, oder auch Smoken habe ich auch noch nicht ausprobiert. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen :-))
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,liebe Katrin,
      beim Kräuseln muss man den Unterfaden langsam rausziehen und das ist mir einfach nicht geglückt, der Faden ist immer gerissen...das Kleidchen ist für unsere Enkelchen,hoffentlich passt es.Der Kleiderbügel ist uralt und noch von meiner Oma.
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  2. Ist das süß!!! Ich will auch wieder ein Mädchen sein! Toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lee, vielleicht nähen wir es uns in groß für uns ??? ; ))))
      liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

      Löschen
  3. Das ist zuckersüß geworden ! Das muss passen !
    Und dann braucht es nur noch den Sommer !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Ellen, der böde Regen nervt, ja, wir brauchen im Garten nicht gießen, aber ein bischen Sonne wäre nicht schlecht; ))
      Mal sehen, das Päckchen mit dem Kleid müsste heute ankommen, ich bin gespannt, ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  4. Das ist a einfach Zucker. <3
    Die Stoffe sind so niedlich. Hoffentlich kommt nun das passende Wetter um das Kleidchen auszuführen.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Verena, die Zwerge sind echt goldig ,viele Grüße von Miri

      Löschen
  5. oh, das kleidchen ist einfach nur bezaubernd, genau so wie die stoffwahl und zusammensetzung.
    liebe grüße aus dem endlich wieder sonnigen italien
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine sonnigen Grüße sind hier angekommen ; )) danke, auch für deinen lieben Kommentar,Miri

      Löschen
  6. Liebe Miri..

    ..so goldig, das Kleidchen! Diesen Beppo-Stoff hab ich auch noch hier liegen,
    und ich wusste bislang nie so richtig, was draus werden soll!
    DANKE für die tolle Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann los und unbedingt zeigen, wenn du das Kleidchen genäht hast, liebe Grüße von Miri und
      viele Freude beim Nähen

      Löschen
  7. Hallo,

    Also, das Unterteil dann in Falten zu legen und abzunähen, ist mal was anderes und sehr kreativ.
    Ich find es total süß und absolut tragbar.
    Der tolle Bügel ist mir auch sofort aufgefallen, klasse Teil!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janin,
      der Bügel dürfte acht Jahrzehnte auf dem Buckel haben,ich bin froh, ihn" gerettet" zu haben
      Viele Grüße von Miri

      Löschen
  8. Antworten
    1. vielen Dank, liebe Luise, ich schau gleich, was du Schönes genäht hast, Miri

      Löschen
  9. Liebe Miri
    das Kleidchen ist ein Traum !!!!
    AHHHH und der süße Bügel dazu, voll zucker
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke, liebe Silke ; ) du hast bestimmt heute wieder was Tolles gezeigt, ich schaue auch gleich bei dir vorbei,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  10. Ein schönes Kleidchen, tolle Stoffkombination.
    LG Petr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr, viele Grüße von Miri

      Löschen
  11. diesed kleidchen steht bei mir auch noch auf der to-do liste... sieht total klasse aus... einfach süss...
    Liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jolanda,
      ich danke dir ganz sehr für deine lieben Worte,das Kleidchen zu nähen hat auch viel Spaß gemacht,
      viele Grüße von Miri

      Löschen
  12. Toller Schnitt, tolle Stoffwahl. Das Gefaltete gefällt mir gerade so gut, wie das Gekräuselte. Der Sommer wird schon noch kommen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgitt, heute war ja ein herrlicher Tag, so kann es weiter gehen, viele Grüße von Miri

      Löschen
  13. Das Kleidchen ist ja wirklich allerliebst - sehr niedlich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ingrid, für deinen lieben Kommentar,viele Grüße Miri

      Löschen
  14. Sehr niedlich sieht das aus! Der Bügel ist ja auch süss! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      der Bügel ist uralt, aber noch in Gebrauch, wie man sieht,; ) liebe Grüße von Miri

      Löschen
  15. Wunderschön <3<3 die Stoffe sind echt toll :) zum Glück kommt nun die Sonne wieder raus, also passendes Kleid-trage-Wetter ;) deine Maus freut sich bestimmt:))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Steffi, pssst..es ist fürs Enkelchen ; )) liebe Grüße von Miri

      Löschen
  16. Das ist ja total süüüß ... ein richtig schönes Sommerkleid !! Da wird sich deine Enkelin freuen, es zu tragen ;-)
    Liebe Grüße, Karin
    PS: Vielen DANK für deinen Kommentar bei mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Karin, ja, ich hoffe es sehr, vielleicht bekomme ich ein Bild für den blog ; ))
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  17. Sehr sehr süß geworden, genau mein Geschmack. <3 Das Kräuseln an der Brust fand ich auch nicht so leicht, erst recht nicht mit zwei Stofflagen.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank, liebe Kristina, mir ist beim Versuch den Stoff zu kräuseln, immer wieder der Faden gerissen, dann habe ich aufgegeben...
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Miri,

    das Kleidchen ist sehr süß, die Stoffe sind toll und gefaltet statt geringelt sieht es auch super aus.
    Ich habe mal eine tolle einfache Anleitung fürs kräuseln gesehen. Ich weiß nicht mehr wo, aber es ging so: Du stellst auf breiten Zickzackstich und die Fadspannung locker. Dann legst du dir einen Wollfaden so, dass du mit dem Zickzackstick den Faden befestigst, aber nicht festnähst. Anschließend kann die Kräuselung mit dem Wollfaden regulieren
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      vielen Dank für deinen Tip, das werde ich auf jeden Fall mal probieren.Wahrscheinlich muss man dann auch relativ langsam nähen, um den Wollfaden nicht zu erwischen.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele Grüße von Miri

      Löschen
  20. Hallo Miri,

    das Kleidchen ist sehr süß, die Stoffe sind toll und gefaltet statt geringelt sieht es auch super aus.
    Ich habe mal eine tolle einfache Anleitung fürs kräuseln gesehen. Ich weiß nicht mehr wo, aber es ging so: Du stellst auf breiten Zickzackstich und die Fadspannung locker. Dann legst du dir einen Wollfaden so, dass du mit dem Zickzackstick den Faden befestigst, aber nicht festnähst. Anschließend kann die Kräuselung mit dem Wollfaden regulieren
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh.... Das ist das unglaublich zuckersüß ♥♥♥ Die Falten passen mindestens genauso gut wie das gekräuselte :o) Wunderschön geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Evelyn ; ))
      Hab ein sonniges Wochenende, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  22. Liebe Miri
    Das Kleidchen ist herzallerliebst! ...und dann noch der tolle Kleiderbügel dazu. Ganz, ganz wunderbar!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Also, falls du tatsächlich Zeit und Lust hast, würden wir uns über ein paar Reisetipps sehr freuen, da wir uns wirklich kaum vorbereitet haben. (Meine Mailadresse: mamaskram(at)bluewin.ch)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Zeilen, ,liebe Doris, einen schönen und erlebnisreichen Urlaub wünscht dir Miri

      Löschen