Dienstag, 2. Juni 2015

Creadienstag mit Pferd ; )




 

so ein Pferdchen habe ich auf Marlies schönem  blog entdeckt und musste es gleich für meine kleine Freundin nähen , das Pferdchen hat natürlich gerade Beine , die sehen hier nur leicht geknickt aus ..



für die Rückseite und den  Schweif  des Kuschelpferdes habe ich ein Microfaserhandtuch genommen, das leider nicht getrocknet hat, aber sehr weich ist, also bestens geeignet zum Kuscheln (aber nicht zum Abtrocknen) 

das Pferdchen habe ich nach einem freebook von Martina genäht-  hier -

das rotkarierte wilde Tier hat auch eine kleine Tasche, wo man allerlei Schätze verstecken kann und hört mittlerweile auf den Namen Emma ; )




und jetzt zeige ich euch noch meine zweite "Go n`Jo "


das ebook für das praktische und recht fix genähte Täschle habe ich von Astrid, 
der Stoff carlitos ist von Lila Lotta , den gabs im örtlichen Stoffladen,
gezeigt wird alles beim creadienstag, bei Taschen und Täschchen und natürlich bei Ellen, weil die Tasche und die Hufe vom Pferdchen Herzchen haben,Miri

Kommentare:

  1. Oh wie niedlich!! ALLES! :-) Das Pferdchen und die Carlitos- nGoJos (?) sind auch super hübsch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudi, ja , eine für meine Schwester und eine für mich , sind auch schon in Benutzung ; )) , liebe Grüße Miri

      Löschen
  2. Das Pferdchen ist der Hammer !
    Vielen Dank fürs Verlinken, liebe Miri !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, das Pferdchen wird heiß geliebt und überall mit herum geschleppt, darüber freue ich mich am meisten, liebe Grüße ..und der Herzchenstoff passt wieder ; )

      Löschen
  3. Das ist ja nur süß!!!! Und die wundervollen Pfingstrosen in dieser traumhaften Farbe!!! Romantik pur ... und natürlich hüpfen auch ein paar ganz liebe Kindheitserinnerungen mit.
    Danke und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elisabeth,die Pfingstrosen sind langsam am Verblühen, aber in meinem Garten habe ich noch eine andere Sorte und zwar duftende Pfingstrosen, jahrzehnte alt - noch von meinen Großeltern, die Knospen werden sicher bald aufgehen, Miri

      Löschen
  4. Das Pferd ist ja cool! Echt toll geworden und bestimmt heiß geliebt :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  5. Das Pferd ist ja cool! Echt toll geworden und bestimmt heiß geliebt :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Starky, es schläft mit im Bett und wird überall mitgeschleppt, liebe Grüße Miri

      Löschen
  6. Ich mag dieses verrückte Pferd auch total. Habe auch schon zwe genäht. Dein Exemplar ist auch verrückt schön geworden.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viielen Dank, liebe Claudia, das Pferd ist echt der Renner, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  7. Das Pferdi ist soo süß geworden! :) Total toll! Und die Tässchen erst... Super!
    ganz liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Camilla, ich schau gleich mal, was du gezaubert hast, liebe Grüße Miri

      Löschen
  8. ..Hihi, ich muss ganz schnell kommentieren, bevor die Kurze das Pferdchen sieht. Sonst komme ich heute nicht ins Bett. Sieht super aus!
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Wonnie, aber keine Angst, zum Pferdchen nähen brauchst du gar nicht so viel Zeit...liebe Grüße von Miri

      Löschen
  9. Ist das Pferdchen herzig!
    Ich musste gleich an Marlies' Exemplar denken, das wollten auch alle haben...
    Microfaser finde ich ja eine tolle Idee dafür.
    Und die GO'nJO! find ich auch Klasse!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, ich hatte für die Rückseite des Pferdchens keinen Froteestoff und da fiel mir das Handtuch ein, welches nicht trocknet, aber so schön kuschlig ist..Deine Go`nJo finde ich sehr schön, weil sie so besonders ist.liebe Grüße von Miri

      Löschen
  10. Das Pferd ist toll geworden. Wir haben auch eins und es wird sehr geliebt.
    Auch die tolle Satteltasche wird fleissig mit Schätzen gefüllt

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, das Pferd war letztes Wochenende schon am Meer und die kleine Tasche mit reichlich Muscheln gefüllt, liebe Grüße Miri

      Löschen
  11. Schön geworden dein Pferdchen, ich habe gerade auch wieder eins genäht. Sie sind einfach zum knuddeln ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Pferdchen gefällt mir auch sehr, liebe Grüße von Miri

      Löschen