Dienstag, 19. Mai 2015

meine kunterbunte Arya

                                                 

                                                     so sieht die Tasche von vorn aus





                                  der Clou ist der diagonal verlaufende Reißverschluss





                                             so sieht die Tasche geöffnet aus




 
                        an der Rückseite der Tasche ist noch ein Reißverschlussfach





                                   hier sieht man nochmal den Reißverschluss





                                    

                                      
eigentlich wollte ich andere Träger , nämlich aus Leder, ich habe aber bei Kaschme und Britta gelsesen, dass sie große Schwierigkeiten beim Annähen der Träger hatten und so habe ich einfach die Träger aus dem passenden Stoff genäht  ,
die Tasche kann man in drei verschiedenen Größen nähen, ich habe die mittlere gewählt,das ebook ist von griselda  , gezeigt wird mein kunterbuntes Täschle beim creadienstag , bei TT Taschen und Täschchen und bei Meertje 
der kunterbunte Stoff ist einfach toll ,einen schönen Tag wünscht euch Miri

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön geworden ! Toller Stoff !
    Den Schnitt wollte ich auch schon lange mal nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      die Tasche lässt sich relativ schnell nähen, man muss bloß vorher wissen, was man für Träger nähen möchte, liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Stoff ! Hab ich auch schon öfter vernäht ! Deine Tasche würd ich dir sofort klauen :-D allein schon deswegen weil ich seit Wochen um das Schnittmuster rumschlawenzel ! Glaub ich muss es mir doch holen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, auf deinem blog hatte ich auch die Trachtentasche gesehen und wollte unbedingt den Stoff haben...mit meiner Tasche wirst du sofort auf der Straße erkannt ; )) also , mopsen ist nicht ; )) liebe Grüße

      Löschen
    2. :-D ja da hast recht , erkannt werde ich damit auf alle Fälle ! Ja ich hab ihn schon 2 mal auf ner Tasche verewigt, für die 3. reicht es leider nimmer :-(

      Löschen
    3. Oh, ich habe nur die eine Trachtentasche gesehen, du hattest du die Vorderseite viergeteilt und zwei Motive von dem Trachtenstoff genomen, da muss ich nochmal deinen blog durchforsten ; )), liebe Grüße

      Löschen
    4. http://muckibaerundschneckenkind.blogspot.de/2014/05/kitsch-klappe.html

      Hier ist die 1te !

      Dann gab es noch ein Kissen aber das hab ich net fotografiert

      Löschen
  3. Eine wirklich tolle Tasche hast Du Dir da gemacht. Ich liebe den Schnitt und der Stoff ist der Knaller.
    Verrätst Du mir auch wo man dieses geniale Stöffchen bekommen kann?
    LG, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra, den Stoff habe ich bei dawanda gekauft , hier ist der link
      https://de.dawanda.com/purchase/show/7088962
      Der Stoff ist ganz weich , aber nicht dünn, wirklich schön, liebe Grüße Miri

      Löschen
  4. Liebe Miri!
    Die Tasche sieht toll aus. Aber bei dem diagonalen Reißverschluß hätte ich immer Angst, dass was rausfällt, wenn ich nicht aufpasse. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke für deine lieben Zeilen, du brauchst keine Angst haben, aus der Tasche fällt nichts raus. Der Reißverschluß ist eben nur diagonal reingenäht und nicht gerade von links nach rechts, kein Problem, du hast dadurch einfach eine grössere Fläche , um in die Tasche hineinzugreifen,liebe Grüße Miri

      Löschen
  5. Fabric pattern is so natural, it looks like transparent. Love it.
    Nowa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist der Hammer, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra, der Stoff ist wirklich nicht jedermanns Sache und ich wohne auch nicht in Bayern, aber so herrlich bunt, da konnte ich nicht wiederstehen, liebe Grüße Miri

      Löschen
  7. Liebe Miri,
    da hat sich Deine Mühe aber wirklich gelohnt. Ich bin beeindruckt! Deine Tasche ist ein echter Hingucker :-) ...ein wirklich aussergewöhnlicher toller Stoff.
    Viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für deine lieben Zeilen, der Stoff stimmt einen gleich fröhlich.Ich habe mir noch ein kleines Kosmetiktäschle genäht, noch ein bissel kitschiger ; )ganz liebe Grüße von Miri

      Löschen
  8. ui.... die ist aber wirklich bunt.... hihi! Aber cool sieht die aus! Die Farbe des Reißverschlusses gibt den gewissen Kick.... es gefällt mir super.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Betty, aber egal.. Mut zur Farbe ; )), die Tasche ist quasi ein Antidepressiva ; ))
      )liebe Grüße und guts Nächtle, Miri

      Löschen
  9. Hallo Miri,

    was hast Du eine schöne Arya genäht. Der Stoff ist echt der Hammer!!
    Und die Träger - sind doch klasse geworden! Alles passt super.

    Ganz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.liebe Britta,
      vielen Dank, das freut mich sehr, dass dir meine unauffällige Tasche ; )) gefällt ,morgen zeige ich noch bei Rums mein Kosmetiktäschle dazu,
      liebe Grüße an dich...(und jetzt scheints ja zu klappen..also nicht meh: no reply .) Danke!!!

      Löschen